Ich hatte inzwischen auch Kontakt mit dem Live-Chat in der BYD App. Dort wurde mir gesagt, dass ich die IOT-SIM über die App authentifizieren muss. Dies sei erforderlich, dann sollte es funktionieren. Man konnte mir aber nicht bestätigen, dass das Problem damit wirklich gelöst würde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies viele Autobesitzer gemacht haben und die Authentifizierung das Standort-Problem gelöst hat, da die SIM funktioniert und den restlichen Fahrzeug-Status auch korrekt anzeigt. Es ist auch nicht klar, wie die Registrierung gelöscht werden kann, wenn ich das Fahrzeug einmal verkaufe, damit die SIM-Karte nicht weiterhin auf mich registriert ist. Für die Registrierung müsste sogar ein Ausweis hochgeladen werden.
Beiträge von Evo_Excellence
-
-
Servus,
evtl. Mal die BYD App löschen und neu Aufspielen aufs Handy. 🤔
Gruß 🙋♂️
App löschen und neu installieren hat leider auch nichts gebracht. Auch ein Softreset des Infotainments hat nichts geändert.
-
Servus,
Hast du die Einstellung in der App auf on gestellt
Gruß 🙋♂️
Nicht nur eingeschaltet sondern auch abgeschaltet und wieder eingeschaltet, falls etwas hängengebliegen wäre. Auch kein Erfolg.
-
Das ist nicht die V1.3.0. Das kommt vor, dass das Update erfolgreich angezeigt wird aber in wirklichkeit fehlgeschlagen ist. Du solltest die Version 45.1.2.2604105.1 haben. Deshalb pflegen wir es immer die lange Version 45.1.2.2604105.1 anzugeben, weil V1.3.0 nichts aussagend ist.
Gibt es Lösungsmöglichkeiten dafür?
-
Bei mir funktioniert die Standortanzeige in der App auch nach dem Update auf V1.3.0 nicht.

-
Bei mir wurde gestern Abend während der Fahrt plötzlich das Update auf V1.3.0. angezeigt. Nach der Fahrt gleich durchgeführt. Auf dem Infotainment gibt es klare Anweisungen und Informationen dazu. Fotos bzw. Screenshots vom Infotainment und der App anbei. Dauer ca. 18 Minuten. Die Version zuvor war V1.1.0. Somit auch direkt von V1.1.0 auf V1.3.0. Leider ist das Ergebnis bei mir ernüchternd. Der Standort des Fahrzeugs in der App wird bei mir leider auch mit V1.3.0 nicht angezeigt. Auch nach einer längeren Fahrt nicht. Softreset vom Infotainment hat auch nichts gebracht. Alle Einstellungen sind meines Erachtens korrekt. Hat jemand eine Idee oder nach wie vor das gleiche Problem auch mit V1.3.0?PXL_20260720_150843805.jpg
Screenshot_20260720-171248.png
Screenshot_20260720-171258.png