Sprachsteuerung Hey BYD funktioniert nicht

• Servus,

seit meinen Update in der Werkstatt funktioniert die Sprachsteuerung „Hey BYD“ nicht mehr sondern nur noch Google.

Habe schon alles durchsucht finde aber keine Einstellung dafür das ich „Hey BYD“ wieder aktivieren kann.

Hat jemand von euch eine Lösung oder sogar das gleiche Problem.

Komischerweise wird auch keine Handykarte in IoT-SIM- Karte von Orange angezeigt ?

Software Version V1.2.0 wird angezeigt

Gruß 🙋‍♂️

• Längeres Drücken der Micro-Taste ermöglicht das Wechseln zw. BYD- und Google und den damit autospezifischen- bzw. sonstigen Kommandos.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Längeres Drücken der Micro-Taste ermöglicht das Wechseln zw. BYD- und Google und den damit autospezifischen- bzw. sonstigen Kommandos.

Danke für den Tipp, probiere ich morgen gleich aus. 👍🏻👍🏻

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting

• Danke für den Tipp, probiere ich morgen gleich aus. 👍🏻👍🏻.

Gruß 🙋‍♂️

Längeres Drücken der Micro-Taste ermöglicht das Wechseln zw. BYD- und Google und den damit autospezifischen- bzw. sonstigen Kommandos.

Hey SteMo,

leider hat dein Tipp bei mir nicht funktioniert und muss wegen weiterer Software Probleme leider nochmal in die Werkstatt.🤬🤬

Gruß 🙋‍♂️

E-Autos bisher: Seat Mii EV, Hyundai Kona EV, Cubra Born, Tesla M3, Tesla Y.

Atto 3 Evo Design / Time Grey / innen Grau /

Bestellt 20.04.2026 / Auslieferung 21.05.2026 /gekauft bei Feser Erlangen.

AHK Brink ab 30.08.2026 Montage bei Kupplung vor Ort in Pilsting