carEmbedded service

• Hier ein kleiner Leitfaden, was damit gemeint ist. Bei mir war es das fehleden GPS Signal. Nach Update auf die neue SW 1.3.0 hat das Google-Maps wieder funktioniert und diese Meldung war verschwunden.

Link:

Embedded Systems in Vehicles: A Comprehensive Guide | T-Plan
    Explore challenges and solutions for testing automotive embedded systems with UI based automation.
    www.t-plan.com

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

Jetzt Rentner, früher Pilot

• Ich habe noch die Systemversion 45.1.2.2604105.1 und die SW: V1.0.0

Habe meinen Händler schon zweimal darauf angesprochen,er meint nur er kann daran nichts machen. Es geht alles über OTA.....

Im BYD livechat habe ich auch schon zweimal nachgefragt. Ohne Erfolg.

• Ich habe noch die Systemversion 45.1.2.2604105.1 und die SW: V1.0.0

45.1.2.2604105.1 ist zwar nicht die aktuellste Version aber ziemlich aktuell. Die Aktuellste Version soll 45.1.2.2606xxx sein. Das nächste OTA Update sollte also funktionieren.

BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Es gibt zwei Chat-Möglichkeiten mit der BYD-APP: bei "Mein Fahrzeug" über"Kundensupport" oder bei ICH über "Kontakt". Ich habs über ICH und KONTAKT gemacht, eine "unmissverständliche" Anfrage formuliert und dann innert etwa 2 Minuten folgende Antwort erhalten:

pasted-from-clipboard.png

Wichtig ist, dass du im Chat verbleibt, bis die Antwort kommt!

Nun zum Resultat: nicht ganz 48h nach der erwänten Antwort war das Update auf 1.3.0 verfügbar und konnte installiert werden.

Von daher sehr zufriedenstellend... :)

time to change - nach 7 Tesla M3, 2 Hyundai Kona, 1 Hyundai Ioniq 5, 1 VW ID3 8o

Jetzt Rentner, früher Pilot