Youtouber bleibt mit dem Atto 3 Evo liegen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    https://www.youtube.com/watch?v=v2YuGPBzDs4

BYD Atto 3 Evo, Design, Innenraum in Beige

• Ein wenig gruselt es mich, wenn ich die ganzen Probleme lese. Mein ioniq hat nur bluetooth fürs Handy, kein OTA. Hat noch nie gezickt. Einmal musste ich Starthilfe geben- die Standheizung lief zu lange, selbst schuld. Aber das wars. Liegen bleiben, ständig in die Werkstatt ... sind wir hier Beta-Tester? Manomann, die Vorfreude ist etwas gedämpft.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Vermutlich hat das BMS verkackt, weil dieser Testwagen vielleicht nicht wie empfohlen regelmäßig voll geladen wude etc. um den LFP Akkus zu kalibieren. Natürlich richtig unglücklich bei einem Testwagen.

Die anderen folgenden Fehler resultieren wohl einfach aus einem komplett totem Akku in dem Fall.

Heißt aber für uns, die dann ja drauf achten durch regelmäßige Nutzung, werden das Problem glaube ich nie bekommen.

Bestellt: Atto 3 EVO Excellence in Iris Blue & grey

Aktuell: Golf 5 1.4 16V BJ 2008 grau → 288.000km

• Ein wenig gruselt es mich, wenn ich die ganzen Probleme lese. Mein ioniq hat nur bluetooth fürs Handy, kein OTA. Hat noch nie gezickt. Einmal musste ich Starthilfe geben- die Standheizung lief zu lange, selbst schuld. Aber das wars. Liegen bleiben, ständig in die Werkstatt ... sind wir hier Beta-Tester? Manomann, die Vorfreude ist etwas gedämpft.

Kannst dich trotzdem freuen auf dem Evo. Also ich habe zwar auch einige Fehler beim meinem Evo. Trotzdem würde ich ihn nicht wieder her geben. Und bei VW war das damals auch nicht alles rosig als Sie den ID4 rausgebrshcht haben.

Vermutlich hat das BMS verkackt, weil dieser Testwagen vielleicht nicht wie empfohlen regelmäßig voll geladen wude etc. um den LFP Akkus zu kalibieren. Natürlich richtig unglücklich bei einem Testwagen.

Die anderen folgenden Fehler resultieren wohl einfach aus einem komplett totem Akku in dem Fall.

Heißt aber für uns, die dann ja drauf achten durch regelmäßige Nutzung, werden das Problem glaube ich nie bekommen.

Ja das war auch mein erster gedanke das der Akku nicht voll geladen wurde und dardurch das BMS verkackt hat. Warten wir mal ab. Was BYD sagen wird. Sie sagt ja selber das Sie da ein Update bringen will.

BYD Atto 3 Evo, Design, Innenraum in Beige

Einmal editiert, zuletzt von Toddi ()

• Ich finds nur bisschen unglücklich von BYD oder dem Händler dieser ganzen Testwagen, die wohl aktuell ausgegeben werden, dass die scheinbar nicht den besten Zustand haben😅

Das andere neue Video und das Fahrzeug da schien auch ne ältere Softwareversion drauf zu haben, wodurch "Probleme" vorhanden waren.

Als Werbung fur den EVO nicht ideal. Aber ich bin gespannt auf die weiteren Testberichte

Bestellt: Atto 3 EVO Excellence in Iris Blue & grey

Aktuell: Golf 5 1.4 16V BJ 2008 grau → 288.000km