Fahrerprofile

• Hallo zusammen,

wir haben nun unseren Atto 3 EVO Excellence und hab da mal eine Frage zu den Fahrerprofilen.

Ich habe zwei verschiedene Profile angelegt (für mich und meine Frau).

Was er unterschiedlich abspeichert sind die Radiofavoriten, was toll ist.

Weiß jemand von euch was sonst noch profilbezogen gespeichert wird?

Die Bluetooth Verbindung ist es leider nicht....

Atto 3 EVO Excellence, Time Grey, Innenausstattung Beige, Allwetterreifen

• Mein aktuelles (9,5 Jahre alt) Auto unterscheidet bei der Bluetooth-Kopplung - beide Handys dann werde ich gekoppelt (Master), fährt sie alleine koppelt ihr Handy. So erwarte ich das beim Evo auch.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• So, die Neugier hat gesiegt...

Das Profil "Driver" ist der Administrator. Wird vermutlich als Einstieg von BYD angelegt. Ich bin nun in dieses Profil gewechselt, um es zu löschen. Dazu muss man erst einem anderen Profil die Admin-Rechte geben. Nur der Admin kann einen Werks-Reset machen.

• Da gibt es doch auf Youtube kurze Videos How to BYD und darin ist zu finden:

Driver und Guest

Das Video bezieht sich auf die Speicherung der Fahrer-Sitzposition, die es leider beim Evo nicht gibt. Könnte mal in einem Update nachgereicht werden. Wäre jedenfalls wünschenswert. Mit Spiegeleinstellung natürlich.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Das Video bezieht sich auf die Speicherung der Fahrer-Sitzposition, die es leider beim Evo nicht gibt. Könnte mal in einem Update nachgereicht werden. Wäre jedenfalls wünschenswert. Mit Spiegeleinstellung natürlich.

Dafür müsste von vornherein Sensorik verbaut sein, die die Position misst. Also würde dies per Update schwierig sein.

Ist bereits in einem anderem Teil des Forums drüber debattiert worden.