Dann sorry, ich hatte deinen Satz "früher war vor 4 Jahren" falsch interpretiert. Alles gut ![]()
Beiträge von juallianz
-
-
Tomcat genau das hat TOZZI doch geschrieben.
Mein Gott (oder so ) warum sind in diesem Forum so viele Sensibelchen unterwegs? Nicht jede Bemerkung ist so gemeint, dass ein Anderer sich angegriffen fühlen muss.
Geschriebener Text übermittelt im Gegensatz zum Gespräch weder Mimik noch Gestik. Darum
..... Smileys helfen um zu signalisieren, dass nicht alles so ernst gemeint ist
(Beispiel)Oder, wie in den 1970ern im Kommunenleben , love, peace and understanding.

-
Es lohnt auf jeden Fall zu prüfen:
- kann ich meine (jüngere ) Ehefrau/ jüngeren Ehemann als Versicherungsnehmerin einsetzen?
- lohnt es sich ein Kind als Versicherungsnehmer/in ein zu setzen ( SFR-Verlust, aber trotzdem preiswerter)
- Bietet mein Versicherer Rabatte über -- Telematic Tarif --Auswahl der Reparaturwerkstatt durch Versicherer etc.
- Stimmt der Fahrerkreis (oft "jeder über 25" ist teurer als nur eine eingetragene Person)
Wichtig, bei allen Alternativen bleibst Du Fahrzeughalter. Und da viele Versicherer nur nach dem jüngsten Fahrer fragen, sind wir älteren fein raus....
-
Ich habe das Auto noch nicht, aber vielleicht klappt das:
Den Blinkersound änderst Du wie folgt: Audio & Anzeige - Benachrichtigungen - Arkustische Rückmeldung - Standart. Dann hast Du allerdings keine Begrüßungsmeldodie beim Starten und keine Abschiedsmelodie beim Ausschalten, falls das für
dich wichtig sein sollte. Auch die anderen Warntöne ( z. B. Geschwindigkeitsüberschreitungen etc.) klingen dann anders. -
Schaut euch mal Electroverse an.
Ist m.E. eine tolle Sache. Die gratiskarte reicht aus.
Octopus Electroverseelectroverse.comOben rechts deutsch einstellen
Viele Anbieter, App und Rfid-Karte, Atto 3 EVO ist einstellbar, Routenplaner integriert
-
ev-herbie klar, ich würde mich riesig ärgern. Aber bei dir ist das ein ganz anderer Sachverhalt.
Dein Wagen muss doch schon beim Händler auf dem Hof gewesen sein......
-
Ich begreife die Ungeduld mancher Forenmitglieder nicht.
Wenn die angekündigte Lieferzeit 5 Monate beträgt, warum Frage ich dann nach 3 Monaten nach dem Verbleib des Autos?
Wenn sich das Autohaus kurz vor Ablauf der Frist nicht meldet, habe ich doch bessere Karten als wenn ich dem Verkäufer auf den Geist gehe.....
-
Ich habe mich für Electroverse entschieden.
Damit kann ich in ganz Europa bei sehr vielen Anbietern laden.
Neben der App habe ich auch eine Karte bekommen.
Sondertarife lassen sich einpflegen und der
Atto 3 EVO ist auch drin.
-
Die Mindestlaufzeit eines Kfz-Vertrages ist ein Jahr. Was es nicht mehr (oder nur selten ) gibt, ist die Hauptfälligkeit zum 01.01. eines Jahres.
Die Kündigungszeit beträgt 1 Monat zur Hauptfälligkeit. Die ist in der Regel 12 Monate nach Vertragsbeginn.
Natürlich kann man falls die Tarife billiger werden ( ich bin katholisch und glaube an Wunder ) mit dem Versicherer über eine Vertragsumstellung reden.
-
Gelöscht, meine Frage wurde schon vor 4 Wochen beantwortet