Beiträge von gwak

Ich habe es inzwischen gefunden, bzw. eine Antwort im anderen Atto3 Forum bekommen. Es ist im Shortcut Menu, allerdings etwas versteckt. Man kommt dorthin, wenn man vorher das kleine "Stiftsymbol" in der oberen rechten Ecke betätigt.

Danke, habs auch gefunden.

Der erste Tag mit neuem Auto.

Am Mittwoch den 19.8. hatte es leider nicht geklappt, dafür aber heute am 21.8..

Eigentlich wollte ich einen Roten, der als Vorführwagen zum Verkauf stand.

Der Verkäufer machte aber ein unwiderstehliches Angebot für diesen Ausstellungs-

wagen.Da war mir die Farbe egal. Ich wollte nur das Auto. Ich hatte voher

monatelang auf einen eVitara gewartet und auf Warten hatte ich keine Lust mehr.

Die 55Km Fahrt nach Hause war ziemlich aufregend. Der Atto 3 ist ein völlig

anderes Auto, als unser Tucson. Obwohl ich im Eco Modus fuhr, wurde ich ständig

wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angemeckert.Ich habe zwar trotz Übergewicht

einen leichten Gasfuß, aber da muss ich dringend an mir arbeiten.

Bei einer anschliessenden Eingewöhnungsfahrt ging es meiner Frau genauso.

Fazit nach etwas über 200Km: Ich hätte nicht gedacht, mich auf meine alten Tage

noch mal in ein Auto zu verlieben.PXL_20260821_085944397X.jpg

Anfang März habe ich einen Suzuki EVitara bestellt, der Anfang Juli kommen sollte. Daraus wurde leider nichts, stattdessen wurde er dann für Anfang Oktober angekündigt. Am 10.8. bin ich von dem Vertrag zurückgetreten. Am selben Tag bin ich zu Klaus&Co nach Flensburg gefahren und habe dort nach einer kurzen Sitzprobe einen Vertrag für einen Atto 3 Evo mit AWD abgeschlossen. Weil ich mein Numernschild behalten möchte, bringe meinen Tucson am 18.8. nach Flensburg und kann am 19.8. den Atto abholen.

Ich kann es kaum erwarten.