Mobile Wallbox

• jo klar per Glaskugel :) und erklären musst du mir nach 49 Jahren Erfahrung als Elektriker gar nix, nur wenn es dir Spaß macht ;)

Sorry aber du solltest dein Gesellenbrief lieber abgeben. Bist mit deinem Wissen ja eine Gefahr für die Kunden. Sry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach sein Mundwerk halten.

Und P.s. Dafür brauchen die keine Glaskugel sondern nutzen die Netz Überwachung

• Sorry aber du solltest dein Gesellenbrief lieber abgeben. Bist mit deinem Wissen ja eine Gefahr für die Kunden. Sry aber wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach sein Mundwerk halten.

Und P.s. Dafür brauchen die keine Glaskugel sondern nutzen die Netz Überwachung

Super dann passt es ja das ich in Rente gehe und euch das Feld überlasse. :)

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Nach meiner Kentnissnahme muss die mobile Wallbox nicht steuerbar sein sondern der Anschluß wo sie eingesteckt wird, denn sie ist ja Mobil.

Das kann auf unterschiedlicher Art im Schaltschrank erfolgen:

Rundsteuerempfänger (RSE)

Steuerung mittels FNN-Steuerbox

Ein Leistungsschütz zwischen Charger und RSE/FNN-Steuerbox

• Hab mit dem Support vom Netzbetreiber zum Thema Wallbox telefoniert.

War nicht in der Lage qualifizierte Antwort zu geben und nicht willens, sich schlau zu machen.

Elektrikerfirma dazu befragt:

Wenn der alte Hausanschluss auf 15kw ausgelegt ist (Voraussetzung für 380V Steckdose) und ist er nach Netzbetreiberdaten, ist erstmal alles paletti.

Anders mit festmontierter Wallbox, schlechtester Fall: Wallbox draußen, weil dann gilt fremdnutzbar.

Hab ich ohne jede weitere Wertung erstmal lediglich zur Kenntnis genommen.

• kappo

oder, man hat eine Wallbox die sich bei zu hohen Wiederstand und bei Erwärmung der Leitung selbst von 32 A bis 6A runterregelt und

letztentlich den strom abschaltet