Beiträge von kein_Fan_von_TESLA

das mit dem Kontingent an freien GB beim Update über die interne Karte kann ich aber nicht bestätigen.

Ich hatte Anfang Januar das Update darüber gemacht und konnte dann erst wieder im Februar Spotify nutzen - da hatte ich noch 1GB pro Monat. Inzwischen sind es 2GB pro Monat. Updates mache ich nur noch über WLAN

Hallo Toto,

ich hatte diesen Effekt mal vor ein paar Wochen - allerdings nur an der Wallbox aufgefallen. Ich weiß also nicht ob es daran liegt. In der Software gibt es einen Punkt "Aktivierung Diebstahlschutz Ladestecker". Obwohl ich dachte, das ist doch eigentlich Quatsch, weil jedes Auto den Stecker beim aktiven Ladevorgang sperrt, damit nicht jeder ein unbeaufsichtigtes Auto vom Netz trennen kann. Aber ich habe es einfach mal ausgewählt mit dem Ergebnis dass dann das Laden an der Wallbox nicht mehr funktionerte. Nach dem Zurücknehmen gings wieder. Vielleicht ist das ein BUG der noch gelöst werden muss.

ich habe übrigens nichts beantragt oder so ähnlich. Ich habe nur einmal im Januar nachgefragt ob das Autohaus die in den Medien verkündete Nachricht bestätigt - das tat man mit dem Zusatz, dass der Ablauf noch unbekannt ist. Dann habe ich nochmal im März nachgefragt, weil BYD das letzte Zulassungsdatum 31.03.24 (also vom 17.12.23 bis) genannt hatte. Da bestätigte man mir die Abwicklung über den Improteur, dort sei meine Anzahlung hingegangen, der wickelt das ab - also zurück. Hier wurde nur mündlich abgefragt, ob die IBAN wie im Leasingvertrag angegeben noch die gleiche ist. Tatsächlich hat sich dann im Mai das Autohaus Glinicke in Kassel (Zentrale) bei mir schriftlich gemeldet, ich solle schon mal Platz schaffen auf meinem Konto, damit die 4500 Euronen sich nicht beengt fühlen. Dann nochmal eine zweite schriftliche Benachrichtigung dass sich das Geld jetzt irgendwo befindet und 2 Banklauftage später schlug es zischend auf meinem Konto ein.

Vielleicht war das Zischen aber auch nur Einbildung :S

hat bei mir noch nie funktioniert, außer beim Vorgänger Kona. bin dadurch etwas verwöhnt. Da konnte ich sogar einstellen wieviele Minuten vorher die nachricht kommt wann das Laden beendet wird und wann es dann tatsächlich zuende ist. Die BYD-APP bleibt stumm, auch wenn der Ladevorgang lange beendet ist. Erst wenn man selbst denkt "schauen wir mal wie lange er noch laden muss" und die App öffnet, sagt sie "ach, übrigens ich bin fertig" - ist irgendwie suboptimal und wird bestimmt irgendwann besser.

Bei der Klimatisierung weiß ich dass vor dem letzten Update die Mitteilung kam , dass jetzt das Vorheizen beginnt und jetzt das Vorheizen beendet ist - aber das war noch im Dez23. Nach dem Update konnte ich das nicht mehr feststellen.

danke für den Tip. Das hatte ich irgendwann mal auch rausgefunden und entsprechend eingestellt. Das dumme ist nur, ich weiß ja nicht realen Wartungplan. ich kann nur annehmen dass nach 12 Monaten oder irgendeine Kilometerzahl ein Service fällig ist. Vor ein paar Tagen habe ich erfahren dass nach 6 Monaten ein Kap-Test fällig ist. Ist der Pflicht? Entfällt dann die Herstellergarantie? Da das Auto keinerlei Unterlagen hat und mich bisher auch nicht der Händler angeschrieben hat, stehe ich ein wenig im Wald (aber mit einem grünen Auto ist es ganz toll im Wald :S )

Interessant. Ich habe bei der Übergabe danach gefragt und man teilte mir mit, dass das digital eingerichtet ist und der Kunde nix bekommt. Ich werde mich natürlich nach 12 Monaten zu einer Wartung anmelden, aber ich glaube irgendwie nicht, dass BYD sich von selbst bei meldet. :(

Für einen Kapazitätstest nach 6 Monaten hat jedenfalls bisher keiner gemeldet.

Hallo Paul,

das mit dem Wasserglas ist ein tolle Idee. Werde ich gleich umsetzen. :) Ich glaube allerdings, dass ich damit kein großes Problem haben werde, habe schon sehr oft sehr hoch empfindliche Güter von A nach B transportiert und alles ist gut angekommen, bin auch kein Rennfahrer. Der Weg ist das Ziel und ich bin immer daran interessiert den Verbauch zu minimieren. Du hast natürlich recht, man fängt nicht mit 30% an, sondern wird eigentlich am Anfang etwa 15% schaffen. Ok, ich habe auch erst SF37 (habe dich aber bald eingeholt).

Die App sieht etwas anders aus als vor zwei Jahren bei der HUK24, hat sich da soviel getan oder kann ich es doch nicht mit der HUK vergleichen? Inzwischen bin ich bei der HUK, da die HUK24 in einigen Dingen doch überraschend teurer ist.

OK, KaskoSelect kann ich nicht nehmen, da LeasingFahrzeug. Da schreibt die Bank die Werkstatt vor und nicht die Versicherung. Die Versciherung hat oft sehr seltsame Verträge mit Hinterhofwerkstätten - jedenfalls in meiner Region.

Was ist der KombiBonus? Andere Versicherungen ebenfalls bei der HUK?

Der erwähnte Verbrauch des Handy bezieht sich nicht auf das Datenvolumen, sondern ausschließlich der Stromverbrauch ist gemeint. Normalerweise hält der 4200mAh-Akku meines Smartphones etwa 10 Tage, bei durchschnittlicher Nutzung etwa 4-5 Tage und bei Nutzung von TelematikPlus (von HUK24) 1 Tag :/

Wie sieht das bei dir aus?