Beiträge von Creco

die aktuelle politische Lage ist ziemlich Wumpe.

Bei BYD fährt alles was direkt in die Nordsee will aussenrum. Der Rest durch den Kanal

update: Die Changsha fährt in den Oman

Macht das Sinn über Südafrika zu fahren ist doch viel längerer Seeweg

Wie verhält sich es eigentlich, wenn man erst im November bzw. Dezember eine Vertrag abschließt mit der Kündigung zum Ende November? Bleibt die allgemeine Frist zur Kündigung Ende November bestehen oder gibt es eine Mindestlaufzeit des genommenen Vertrages?

Gerade da hoffentlich ab 2027 evtl. die Tarife sich nach unten orientieren.

Laut Aussage von der Huk Corbug Service Mitarbeiterin gibt es diese Frist gar nicht mehr

Wo hast du bestellt

Wir haben direkt vor Ort in M-Ost gekauft.

Vorhin ein Anruf vom Verkäufer, Brief wäre jetzt (nach 3Wochen) unterwegs zu Ihm. Wird mir dann zugeschickt zum Anmelden. Rechnung konnte wohl nicht zugeschickt werden. Ist auf 2 verschiedenen e-mail Adressen nicht aufgetaucht. Vielleicht sollte man den „Senden“ Button drücken. Es bleibt spannend.

Dann scheint dein Auto ja bald bereit zu sein um von dir übernommen zu werden

Leider nein, seitdem keinerlei neue Informationen von Hemmerle. Bin inzwischen auf schriftliche Kommunikation umgestiegen, da telefonisch nur heiße Luft und dann ist das alles dokumentiert.

Das Geschäftsgebaren von Hemmerle ist m.E. schon fragwürdig, so etwas hab ich noch nicht erlebt und ich hab schon einige Autos gekauft. Interessant auch die Händlerbewertungen auf Trustpilot zu lesen. Passt wohl zum Gesamtbild.

Warten ist ja ok, wenn es Lieferprobleme gibt, aber dann sollte man das auch offen kommunizieren.

Bis heute weiß ich nicht, ob ich überhaupt ein Auto bekommen werde. Dadurch bekommt man keine Lust auf Elektromobilität, ich überlege mir ernshaft ob das für uns überhaupt Sinn macht.

Zum Glück haben wir unseren Verbrenner nicht verkauft, sonst würden wir seit Juli/August ohne Auto dastehen. Ganz zu schweigen von einer extra angemieteten Garage (in unserer Gegend zwingend erforderlich) und Zinsverlusten durch frühzeitige Beendigung einer Geldanlage für den Kaufpreis.

Hast du bei hemmerle direkt bestellt oder per Mail? Wenn man hier im Forum schaut haben aber auch einige positive über den Händler berichtet.

Dn skoda hatte ich auch im Auge und hatte da Angebote von 30.890 Eur mit Vollausststtung, nur die Lieferzeit war Ende März bei mir. Der Skoda hat aber ein geringeren Verbrauch, daher sollte die Reichweite nicht all zu geringer ausfallen und du sparst dadurch am Ende auch wieder Geld durch geringere Stromkosten.

Die wenigstens Autohändler werden ohne Zahlung dir den Brief geben, bzw. Ist es ja heute meist auch so das der Verkäufer selbst dem Hersteller den Kaufpreis überweisen muss bevor er den Brief erhält. Und da wird er auch nicht in Vorkasse gehen, den auch der Käufer kann ja auch Zahlungsunfähig sein. Das ist meist ganz normal das ein paar Tage zwischen Bezahlen und Übergabe entstehen.