Beiträge von Muellerbear

zu den zahlreichen Pieptönen: Situation Bundesstraße einspurig, Tempo 80, das nächste Fahrzeug ist ca. 100m entfernt, gerade Strecke, Leitplanke links ausreichend entfernt, rechts Standspur auch weit genug weg, fahre mittig, beide Hände am Lenkrad (weil unfallreiche Strecke), voll konzentriert...piep, piep,piep...mal 12, mal 13, mal 19 und NICHTS im Display zu sehen - gar nix

Spurhalteassistent ist aktiviert aber verhält sich ruhig (hat ja auch keinen Anlass).

Normalerweise wird im kleinen Display hinter dem Lenkrad die rechte oder linke Seitenlinie rot wenn der Spurhalte Assistent sich meldet (piep). Bei dir auch?

Sind die beiden Linien grau oder grün wenn es piept?

Vielleicht ist die Kamera nicht richtig justiert?

Ich habe gestern auf einer längeren Fahrt festgestellt, dass man nur Geschwindigkeiten einstellen kann die niedriger sind als die aktuelle Höchstgeschwindigkeit.

Wenn er 100 erkannt hat und der Tempomat eingeschaltet ist und dann ein Schild mit 70 erkannt wird und mit "Set" bestätigt wird, dann wird die neue Geschwindigkeit übernommen. Andersherum funktioniert es leider nicht. Also von 70 auf 100 muss man händisch einstellen.

Bei dem ISLI bin ich der Meinung, dass man hiermit die Höchstgeschwindigkeit um die Werte +- 5/10 anpasst. Wenn ich +5 einstelle wird, wurde z. B. 75 als Höchstgeschwindigkeit eingestellt bei einen 70er Schild.

Bin aber auch noch in der "Test-Phase" 😎

Noch mal ein Nachtrag zum Update.

Die aktuelle Höchstgeschwindigkeit wird nicht automatisch übernommen, aber bei jeden erkannten Verkehrsschild kann man die neue Höchstgeschwindigkeit einstellen. Ist aber auch nur bedingt zu gebrauchen da die Erkennung nicht viel besser funktioniert als vor dem Update.

Gruß

Dirk

Ich bin der Meinung das der Spurhalte Assistent etwas gutmütiger geworden ist.

Vorher hat er ja fast jedesmal wenn man ca. 1 Millimeter von der Ideal-Linie abgekommen ist rumgebimmelt und am Lenkrad gezogen. Das ist jetzt nicht mehr so. Werde ich morgen noch mal genauer testen da habe ich eine längere Strecke vor mir.

Gruß

Dirk

Was ich bis jetzt rausgefunden habe, man kann das vibrieren des Lenkrads des Spurhalte Assi abschalten piepen tut er aber trotzdem. Es geht jetzt entweder piepen oder vibrieren oder beides.

Wenn ich das verstanden habe, soll wohl jetzt die Geschwindigkeit von der Schilder Erkennung für den ACC übernommen werden. Hat bei meiner kurzen Testfahrt nicht funktioniert. Es kommt aber jedes Mal, beim händischen Anpassen der Geschwindigkeit, ein kurzer piep wenn man die aktuelle Höchstgeschwindigkeit einstellt.

Wobei ist auch besser, dass es nicht funktioniert hat, die Schilder Erkennung ist immer noch grottenschlecht.

Ich habe das Gefühl, dass das System nicht weiß das bei einem Ortseingang-Schild auch Tempo 50 gilt außer es wird was anderes angezeigt.

Gruß

Dirk

Ich habe am Wochenende so einiges ausprobiert aber nichts hat richtig funktioniert. Teilweise habe ich 30 Minuten versucht eine Verbindung aufzubauen und irgendwann hat es dann mal geklappt. Solange ich das Handy im Auto liegen lassen habe hat alles funktioniert und beim nächsten Starten war die Verbindung noch da. Wenn man sich aber mit dem Handy wegbewegt und die Verbindung unterbricht geht es nicht mehr.

Was ich sonst immer gemacht habe ist, die Verknüpfung vom dongle zu ABRP zu löschen und dann wieder zu verbinden. Das hat bei mir sonst immer funktioniert. Jetzt scheint irgendetwas anders zu sein und das klappt so nicht mehr.

Was jetzt schon 2 mal hintereinander auf Anhieb funktioniert hat, den dongle beim einsteigen abziehen und dann wieder reinstecken. Auto an und ABRP auf dem Handy starten. Schon bin ich wieder verbunden. Ich lösche vorher nicht mehr die Verknüpfung.

Das werde ich die nächsten Tage noch weiter testen.

Ja bei mir auch nur noch 1 GB?!?

Bei sind es bis stand jetzt 4 MB die das Auto heute verbraucht hat. Ich denke dazu gehört auch die App die auf das Auto zugreifen kann. Ich habe heute vormittag einmal die App geöffnet. Ich benutze aber auch nur mein Smartphone um Musik zu hören oder Navigation.

Ich hatte letztens mal eine Route von ca. 180 km mit dem internen Navi gemacht. Da stand am Ende der Fahrt ein Datenverbrauch von ca. 160 MB

Ich gehe davon aus das dabei auch die Verkehrsdaten zu gehört haben. Ich fand es aber schon viel. Vor allem wenn man nur 1 GB zur Verfügung hat.

Gruß

Dirk