Update erledigt, die Verbrauchsanzeige für die letzten nunmehr 100km ist hilfreich. Mit der darunter befindlichen Graphik
Beiträge von Paul Stein
-
-
Neuigkeiten, die EU verhängt vorläufig Strafzölle für einige chinesische eAutos, BYD wurde explizit genannt (Quelle NTV). Es soll noch Verhandlungsspielraum geben. Das wird die Absatzschwierigkeiten in D nicht verringern.
-
Update erledigt, die Verbrauchsanzeige für die letzten nunmehr 100km ist hilfreich. Mit der darunter befindlichen Grafik kann ich wie bisher nichts anfangen, somit nicht hilfreich.
Die Standortanzeige in der App funktioniert.
Auf dem Display habe ich jetzt dauernd ein Feld eingeblendet ob ich die Verkehrsmeldungen abrufen möchte. Wie ich das dauerhaft ausblenden kann habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat einer nen guten Tip?
-
Die Zweite Inspektion wird vermutlich teurer, wie ich gehört habe ist ein Getriebeölwechsel nötig.
Wenn dann eventuell noch die Bremsflüssigkeit…
Getribeölwechsel bei Mercedes Automatik 60000 km ging immer richtig ins Geld.
.Gruß Paule
-
Hallo zusammen
Wir hatten heute unsere 1. Inspektion nach dem 1. Jahr bei rund 16.000 km bei der HEDIN Automotive (ehemals Torpedo Gruppe) in MA.
Wir haben ~300€ bezahlt. Außer den definierten Prüfungen wurde ein Filter getauscht.
Grüße Koshii
-
Sternsito Berlin bietet noch zwei Atto 3 Design mit 0 km für 32.990 € bei Mobile.de an. Produktionszeitraum >12 Monate zurück.
Da die Annoncen nicht immer zeitnah gepflegt werden, ist nicht sicher, dass die Fahrzeuge noch zur Verfügung stehen.
Einige Annoncen für den Atto 3 erscheinen mir etwas chaotisch. Was dahinter stecken könnte ist mir nicht bekannt, an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
-
Hallo,
Kombibonus heißt, wie du richtig vermutest, dass man mindestens 5 Policen bei HUK abgeschlossen hat. Geht auch Gebäude-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Krankenversicherung etc.
Das Geheimnis eines guten Scores ist das Handy bzw. das Handy von anderen registrieren Fahrern nicht im Fahrzeug zu verwenden. Nur jeweils das angemeldete über die Benutzung des Mediacenters.
Meine Gattin hat mal auf Reisen ein wenig Internet mit ihrem IPad gemacht, Score für die sonst optimale Fahrt < 50%.
Stromverbrauch bei dem System aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Meistens liegt da Gerät ohnehin in der Lafeschale.
Wenn du meine Schadensfreiheitsklasse erreicht hast, mache ich vielleicht schon Einparkversuche mit dem Rollator…
Schönen Sonntag Paule
-
Vielleicht sollte vorsichtiger formuliert werden. Jedenfalls anbei Fotos von meinem klassischen Wartungsbuch, habe mich selbst gewundert.
Gruß Paule
-
Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich nicht mehr um ein Wartungsheft bemühen.
Beim Kauf des Atto 3 sagte man mir dass ich auch bei ATU die Inspektion durchführen lassen kann. Also werde ich dort einmal nachfragen ob dies zutreffend ist . Wenn dem so ist , werden die mir wohl auch nähere Angaben über den Ablauf und Preis geben können.
-
By the way, der Score ergibt sich aus der Fahrweise , man beginnt nicht bei 30%. Wenn man nach gewisser Zeit (wie meine Tenniskumpels) nur noch 15- oder20% hat, hat man doch immernoch gespart, oder? Etwas plausibler scheinen mir Vorbehalte hinsichtlich des Datenschutzes zu sein.
Anbei der aktuelle Stand für den Atto, die kleinen Abweichungen nach unten sind den Nach- bzw. Nachnachgeborenen familiären Tesrfahrern geschuldet, die haben probiert ob die Kiste wirklich in 7,3 sec die 100 km/h erreicht.
Gruß Paule