Beiträge von Paul Stein

    Update erledigt, die Verbrauchsanzeige für die letzten nunmehr 100km ist hilfreich. Mit der darunter befindlichen Grafik kann ich wie bisher nichts anfangen, somit nicht hilfreich.

    Die Standortanzeige in der App funktioniert.

    Auf dem Display habe ich jetzt dauernd ein Feld eingeblendet ob ich die Verkehrsmeldungen abrufen möchte. Wie ich das dauerhaft ausblenden kann habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat einer nen guten Tip?

    Die Zweite Inspektion wird vermutlich teurer, wie ich gehört habe ist ein Getriebeölwechsel nötig.

    Wenn dann eventuell noch die Bremsflüssigkeit…

    Getribeölwechsel bei Mercedes Automatik 60000 km ging immer richtig ins Geld.

    .Gruß Paule

    Sternsito Berlin bietet noch zwei Atto 3 Design mit 0 km für 32.990 € bei Mobile.de an. Produktionszeitraum >12 Monate zurück.

    Da die Annoncen nicht immer zeitnah gepflegt werden, ist nicht sicher, dass die Fahrzeuge noch zur Verfügung stehen.

    Einige Annoncen für den Atto 3 erscheinen mir etwas chaotisch. Was dahinter stecken könnte ist mir nicht bekannt, an Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.

    Hallo,

    Kombibonus heißt, wie du richtig vermutest, dass man mindestens 5 Policen bei HUK abgeschlossen hat. Geht auch Gebäude-, Hausrat-, Rechtsschutz-, Krankenversicherung etc.

    Das Geheimnis eines guten Scores ist das Handy bzw. das Handy von anderen registrieren Fahrern nicht im Fahrzeug zu verwenden. Nur jeweils das angemeldete über die Benutzung des Mediacenters.

    Meine Gattin hat mal auf Reisen ein wenig Internet mit ihrem IPad gemacht, Score für die sonst optimale Fahrt < 50%.

    Stromverbrauch bei dem System aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Meistens liegt da Gerät ohnehin in der Lafeschale.

    Wenn du meine Schadensfreiheitsklasse erreicht hast, mache ich vielleicht schon Einparkversuche mit dem Rollator…

    Schönen Sonntag Paule

    Vielen Dank für die Info. Dann muss ich mich nicht mehr um ein Wartungsheft bemühen.

    Beim Kauf des Atto 3 sagte man mir dass ich auch bei ATU die Inspektion durchführen lassen kann. Also werde ich dort einmal nachfragen ob dies zutreffend ist . Wenn dem so ist , werden die mir wohl auch nähere Angaben über den Ablauf und Preis geben können.

    By the way, der Score ergibt sich aus der Fahrweise , man beginnt nicht bei 30%. Wenn man nach gewisser Zeit (wie meine Tenniskumpels) nur noch 15- oder20% hat, hat man doch immernoch gespart, oder? Etwas plausibler scheinen mir Vorbehalte hinsichtlich des Datenschutzes zu sein.

    Anbei der aktuelle Stand für den Atto, die kleinen Abweichungen nach unten sind den Nach- bzw. Nachnachgeborenen familiären Tesrfahrern geschuldet, die haben probiert ob die Kiste wirklich in 7,3 sec die 100 km/h erreicht.

    Gruß Paule


    IMG_3186.png

    Wir haben den Atto 3 gekauft, wie man bei der Schadensfreiheitsklasse sehen kann, sind wir schon recht alte Säcke.

    Wir fahren schon seit Jahren TelematicPlus, unter anderem beim eSmart, der viel Stärker rekuperiert. Jahr für Jahr mit verschiedenen Fahrzeugen haben wir stets 30% erreicht. Wir haben uns als Analogie ein gut gefülltes Wasserglas auf dem Amaturenbrett vorgestellt, das während der Fahrt nicht plempern darf. Zum Anfang hatten wir Probleme wenn das Handy bzw. IPad vom Partner im Fahrzeug gleichzeitig benutzt wird, das mag der Score überhaupt nicht. Unsere Challenge ist der Verbrauch und trotzdem andere nicht zu behindern, das klappt super. Der Verbrauch des Smartphones ist kaum messbar auch hinsichtlich des Datenvolumens.

    Da wir den Winter überwiegend im sonnigen Süden verbringen, senden mir die Telematics immer allerhand automatisierte E-Mails mit der Andohung den Bonus zu verlieren, wenn ich das Fahrzeug nicht bewege. Später ist dann alles wieder gut.

    Danke für die Nachricht, wohne im Berliner Raum wo es entsprechende BYD Partner gibt.

    Die ggf. anstehende Reparatur muss von der Versicherung so organisiert werden, dass alle Werksgarantien erhalten bleiben.

    Nachfragen bei BYD-Store Berlin hatten ergeben, dass die Inspektionen evtl. nicht vollständig bei BYD durchgeführt werden könnten. Man sucht noch nach Partnern z.B. ATU oder andere. Wenn die Verkäufe nach oben gehen sollte ist man am BYD-Store in Berlin vermutlich aus Kapazitätsgründen nicht in der Lage alle zu bedienen.