Beiträge von Paul Stein

Da spiegelt sich vermutlich die Unsicherheit des eAutomarktes in D wider. Die Hersteller werden sich sorgen ihre Bestände abzubauen. Wenn der Produktionszeitraum >12 Monate ist, müssen satte Rabatte eingeräumt werden, wenn eine Modelpflege erfolgt ebenfalls.

Das bevorstehende Problem mit Leasingrückläufern, die an den Mann gebracht werden müssen, hat VW schon in den Hallen. Die ursprünglich kalkulierten Restwerte gibt der Markt z.Z. nicht her.

Wer zu teuer gekauft hat ist noch stärker betroffen.

Die Unsicherheit ist bei den Käufen extrem hoch.

Danke für die prompte Antwort, wo kann ich denn mein verbleibendes Datenvolumen im Atto sehen?

Kann ich bei verbrauchten Datenvolumen noch das interne Navi nutzen oder Ladestationen suchen?

Hallo, hab da mal ne Frage, allerdings geht es nicht über Sideload.

Spotify ist ja vorinstalliert, wir haben uns angemeldet und es läuft einwandfrei. Wird bei Benutzung mein Datenvolumen vom Smartphone oder das Datenvolumen der Karte vom BYD verbraucht.

Erschöpft sich das Datenvolumen im BYD bzw. habe ich ggf. Nachteile falls die Karte vom BYD herhalten muss?

Hallo Ulli,

habe mich zu den Wartungskosten und zu den Fahrkünsten meiner Gattin nicht geäußert, den Urheber der Beiträge siehst du immer ganz links mit dem schwarzen Hintergrund.

Bisher empfinde ich ja nur die jährliche Wartung, wie an anderer Stelle erwähnt, bedenklich.

Ansonsten versuche ich stets auf sachlichem Weg zu bleiben. An anderer Stelle habe ich auch auf die aus meiner Sicht vorhandenen Schwächen ( die jede Marke und jedes Fahrzeug hat) hingewiesen.

Wir sind bis jetzt vollauf zufrieden.

Gruß PS

Das Kamerasystem ist für die Fahrzeugklasse wirklich sehr gut.

Meine Erfahrung bei Mercedes und VW in Bezug auf die Wartungskosten sind auch nicht gerade erbaulich.

Schade ist, dass man die Byds nicht ab Werk mit Ganzjahresreifen anstatt Sommerreifen bestellen kann.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist die lange Garantiezeit auch in Rechnung zu stellen.

Die gesamte Sternautogruppe ist, glaube ich, schon in chinesischer Hand. Da die ursprünglich geplante Preisgestaltung der Fahrzeuge nicht durchgesetzt werden konnte, sind die Wartungskosten u.U. eine Art Mischkalkulation zur Schadensbegrenzung.

Es gibt wie fast immer im Leben ein für und wider.

Hallo Ulli,

habe mich um den Verbrauch nicht sonderlich gekümmert, zumal der Dolphin auf „Sport“ stand und ich auf der Autobahn zügig gefahren bin, der Anzug des Dolphin war sehr rasant. Der Atto stand auf „eco“ war aber souveräner in vielerlei Hinsicht. In erster Linie ging es uns ums Einparken in den Carport. Meine Gattin wollte von Anfang an den Atto. Wir fahren ausschließlich auf eco.

Gruß ps

Der Frunk ist ja schon von einigen besprochen, möchte einen weiterführenden Aspekt hinzufügen.

Wenn irgendwann der optimale Frunk installiert ist und Dinge aufbewahrt werden die häufiger benutzt werden, wird auffallen, dass die Haube ziemlich schwer ist, und, die Haubenstütze zum Einsatz gebracht werden muss.

Nun habe ich ein Video bei you Tube gesehen, wo ein begabter Handwerker zwei passende Gasfedern in seinen Atto3 flugs einbaut. Vielleicht gibt es dieses Zubehör z.Z. auch nur in Asien.

Für bestimmte Situationen der Frunknutzung erscheint es mir durchaus sinnvoll.

Guckt mal bei Mobile.de rein, da werden die Atto 3 Design noch mit 0 km ohne Händlerzulassung für 32900 angeboten. Einziges Makel der Fahrzeuge ist, dass der Produktionszeitraum mehr als 12 Monate zurückliegt. Da stellt sich die Frage wer die neueren (identischen) Fahrzeuge kauft? Die stets zuzurechnenden Zulassungs- bzw. Überführungskosten kann man je nach Geschick verhandeln. Damit wird der Atto zum Schnäpchen. Im März 23 haben wir den Atto in Augenschein genommen, da sollte er noch über 47000 kosten, ging zwar noch die Umweltprämie ab, war uns aber zu teuer. Nun hat sich der eAutomarkt sehr verändert ( siehe auch die jüngste Entwicklung bei Tesla). Wer weis schon wie es weitergeht?

Wer teuer gekauft hat fühlt sich ver…..