wenn das mal klappt alles ist es echt eine Super Sache!
Ich dachte nur die Kamera Erkennung funktioniert noch nicht. Funktionieren andere Features auch nicht?
wenn das mal klappt alles ist es echt eine Super Sache!
Ich dachte nur die Kamera Erkennung funktioniert noch nicht. Funktionieren andere Features auch nicht?
Ah Danke Jetz gefunden
Overdrive ist eine geniale App, die im Auto installiert wird. Sie ist eine eierlegende Wollmilchsau. Die Entwickler arbeiten ständig daran und fügen neue Funktionen hinzu.
Habe leider nur ein paar Fotos gemacht um zu dokumentieren, nächstes mal mach ich ein lückenloses Protokoll über Home Assistant und kontrolliere auch die Temperatur.
Du hast doch Overdrive installiert. Overdrive protokoliert doch auch die Ladesessions detailliert. Die sehen dann so aus:
Bildschirmfoto 2026-08-14 um 12.51.35.png Bildschirmfoto 2026-08-14 um 12.52.17.png
Dann müsst Ihr doch mit ABRP navigieren, wenn Ihr eure zukünftige Route vom Sofa aus planen wollt..
Bei Google Maps ist es halt das stinknormale Maps.
Hier haben andere Forumsmitglieder mitgeteilt, dass Google Maps in den EVOs eine spezielle Version mit EV-Routenplanung ist. Ähnlich wie ABRP. Ist das bei dir nicht so?
Ehrlich gesagt habe ich nie auf die Batterietemperatur geachtet. Aber jetzt, wo ich Overdrive installiert habe, werde ich das mal beobachten. Aber unser Batterieexperte ist bananenfisch. Vielleicht kann er etwas dazu sagen.
Die letzten Male, wo ich DC geladen habe, sah es so aus.
Bildschirmfoto 2026-08-14 um 12.51.35.png Bildschirmfoto 2026-08-14 um 12.52.17.png
Welche Alternativen gibt es? Vielen Dank!
Die Alternative ist ABRP. Ich plane in der App bzw. im Browser am großen Monitor und speichere die Route ab. Im Auto kann ich sie dann aufrufen. So mache ich es jedenfalls. Bei den EVOs sollte das auch mit Google Maps gehen, sofern du auf deinem Handy den gleichen Account, wie im Auto verwendest.
Bei 2023-2024 geht auch AutoCharge, bei 2025 nicht, trotz identischem Auto.
Mein Atto ist Bj. 2022 und AutoCharge geht bei mir. Das ist sehr komfortabel. Man steckt ein und schon fängt er an zu laden. Man braucht keine Karte und keine App. Warum die anderen Anbieter das nicht machen verstehe ich nicht.
Nachdem ich den Batterietester abgeklemmt habe ist der SoC bis jetzt stabil geblieben. Ich hatte das Auto um 19:38 Uhr abgestellt und bis jetzt habe ich 0% Verlust.
Ich habe mein Auto heute aus der Werkstatt geholt und endlich funktioniert alles wieder.
Es wurde nochmal das aktuelle update drauf gespielt. Aber im Falle von @ther
Ich hatte ja zuvor schon auf das Software-Problem getippt aber im Falle von thoreau1 zogen sie es vor die Antenne zu tauschen, weil sie die Software nicht installiert bekommen haben.