Beiträge von SimpleActivation

Hallo Community,

wie finde ich den Batteriezustand wie in dem Video gezeigt ( Feature 11 Battery health monitoring) in der App?

Das ist nicht die BYD App. Das sieht mir nach einer CarScanner ähnlichen App aus. Er sagt ja auch, dass in der App ein Diagnose-Abschnitt ist, tippt dann aber auf Buchung (Schedule), weil es diesen Diagnose-Abschnitt gar nicht gibt.

Bildschirmfoto 2026-08-12 um 12.10.46.png

Zitat

Habe alles durchgesucht, aber diese Info kann ich nicht entdecken. Weiß jemand Rat? Denn diese Info wäre sehr nützlich. Auch die Trip History (Punkt 10) gibt es bei mir nicht

Auch die Trip History (Punkt 10) gibt es bei uns nicht. Vielleicht in anderen Ländern, wo sie es mit Datenschutz nicht so ernst nehmen.

Zitat

Und wieso schlägt er vor, nur bis 80% zu laden, ich dachte man sollte diese Art von Akku immer auf 100% laden!?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber das alles und vieles mehr kann der Overdrive!

Man kann das Auto aber mit einem anderen Account teilen und dann kann man sich jeweils in einen eigenen Account einloggen und diese "parallel" nutzen.

Genau, man kann einer anderen E-Mail-Adresse die Fahrzeuggenehmigung geben. Zum Beispiel Mann, Frau, Kind. Dann können die Benutzer gleichzeitig von ihren eigenen Accounts aus das Auto Steuern bzw. Daten abfragen. Und wenn sie ihr Konto per QR-Code mit dem Auto koppeln, dann findet jeder Benutzer seine eigene Einstellungen wieder, wenn er/sie ins Auto einsteigt.