Anbei Fotos von meinem Aufbau
Sehr saubere Arbeit. Gefällt mir ![]()
Anbei Fotos von meinem Aufbau
Sehr saubere Arbeit. Gefällt mir ![]()
Lucifor, ich habe es hinbekommen und es läuft wunderbar. Über evcc kann ich jetzt die Ladung auf z.B. 80% beschränken.
Ich benutze einen Vgate iCar Pro 2S und einen M5Stack AtomS3 Lite. Der M5Stack AtomS3 Lite ist bei mir im Haus und hat sowohl Bluetooth-Verbindung zum iCar Pro 2S als auch WLAN Verbindung im Haus.
Wie sieht es bei dir aus?
Vielen Dank für dein Bericht. Könnte man die neue Batterie mit einem gebasteltem Podest bzw. Sockel auf die Höhe der original Batterie bringen? Oder wie ist dein Plan?
Liegen die Pole bei der neuen Batterie innen oder müssen die noch verschraubt werden?
Wie sind den die Maße der original BYD Batterie?
Wenn ich meine 12V Batterie mal ersetzen muss, werde ich eine 50Ah LFP-Batterie mit BMS einbauen.
Hier werden Einzelheiten beschrieben RE: OTA 2.0
Ich hab jetzt mal diese bestellt: https://www.litime.de/products…5&country=DE¤cy=EUR
Werde berichten...
Passt die Batterie von den Abmessungen her in die Aufnahme?
Heute gab es ein Update der BYD App auf meinem Android Handy auf die Version 2.9.0 und siehe da, jetzt habe ich auch den Button "Fahrzeuggenehmigung".
Läßt sich beim ATTO 3 der Ladestrom an einer Wallbox von 11 kw auf z.B. 6 kw reduzieren ?
Ich habe eine Vestel EVC04 Wallbox und da kann ich über die Weboberfläche bzw. über die App die Leistungsaufnahme in Ampere einstellen. Ich habe sie in Home Assistant eingebunden und da kann ich es jetzt auch einstellen. Bei drei fasigem Anschluss kommt das auf 6 kw Leistungsaufnahme, wenn man 15A einstellt. Prüfe mal ob das dein Wallbox auch kann.
Das kannst du online berechnen https://egonraich.com/elektrikertools/e-tools.php
Ich würde gleich mal an den öffentlichen Ladesäulen CSS und Typ 2 probieren und ggf. einen Termin beim Service machen.
@Suedschwede122, für Autos mit Produktionsdatum älter als 12 Monate gibt es extra Rabatt. Ich habe 7.000 € Rabatt bekommen. Evtl. kannst mehr heraushandeln. Nach über einem Jahr bin ich mit dem Auto immer noch zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Das mit der schwachen Heizung und den beschlagenen Scheiben sollte mit den letzten Updates behoben sein. Aber das werden wir im Winter sehen. Auf inoffiziellen Wegen kann man auch Apps auf das Tablet (Infotainment) installieren. Das ist sehr hilfreich. Man kann z.B. andere Navis und für lange Strecken den ABRP (A Better Route Planner) installieren. Ich wünsche dir bei den Verhandlungen viel Glück.
Ich bin jetzt zurück aus dem Urlaub und in den 8-9 Tagen, wo das Auto nur gestandet hat, ist der SoC von 100 % auf 98 % und die Reichweite von 420 km auf 412 km gesunken.