Interessantes Thema! Aber den Typen kann man doch keine 5 Minuten aushalten sorry 😐
Man bekommt Augenkrebs bei seinem Anblick ![]()
Interessantes Thema! Aber den Typen kann man doch keine 5 Minuten aushalten sorry 😐
Man bekommt Augenkrebs bei seinem Anblick ![]()
Oder generell in der ABRP App auf Smartphone?
Die alten Attos haben ja den ABRP nicht. Ich habe sie selbst installiert und da kommen die Vorschläge. Das ist aber die selbe Version, wie auf den Smartphones.
Gestern ist mir ein Atto 3 hinterhergefahren. Er schien sichtlich glücklich zu sein noch einen Atto 3 gesehen zu haben.
Aber das Projekt ist das wert, keine Frage.
Das denke ich auch.
Ausserdem habe ich vor einigen Tagen scheinbar erfolgreich auf 1.3.0 geupdated, bei Versionsnummer steht aber: 45.1.2.2511017.1 - wenn ich es richtig verstehe, dann bezeichnet 45.1.2 das verbaute Steuergerät und dann müsste dahinter die Softwareversion sein, oder? Du machst mir einen kompetenten Eindruck, jedenfalls viel kompetenter als mein Händler bei dem ich den Evo am 14.5. abgeholt habe.
Hoi falcon,
die anderen haben ja bereits geschrieben, dass deine Systemversion noch vom letzten Jahr November ist. Diese Softwareversion 1.3.0 ist nichts aussagend. Ob dein OTA-Update erfolgreich war oder nicht, erkennst du nur an der Systemversion. Und offensichtlich hat sich an deiner Systemversion nichts geändert während die Softwareversion von 1.1.0 auf 1.3.0 erhöht wurde. Wenn du also mit BYD sprichts oder textest, erwähne nur die Systemversion.
Die neuen Vertragswerkstätten bzw. Garagen, wie sie in der Schweiz genannt werden, haben noch keine Erfahrung und oft fehlen ihnen die erforderlichen Werkzeuge. Früher wurden die Updates in der Werkstatt/Garage mit einem USB-Stick gemacht. Seitdem der QR-Code eingeführt wurde geht das nicht mehr. Dafür haben die Garagen/Werkstätten Handhelds/Tablets bekommen, womit sie das Update manuell anstossen können. Tatsächlich kann man nur eine bestimmte Zeit von Updates überspringen. Das ist etwas weniger als ein Jahr. Wie lange genau ist nicht bekannt. Jedenfalls sind wir bei manuellen Updates immer in 6 Monate Schritten vorgegangen. Mehr hat das Auto nicht zugelassen. Es kann also sein, dann bei dir das OTA-Update nicht funktioniert und du in die Garage/Werkstatt fahren musst.
Ja, alles so gemacht wie beschrieben.
Dann gibt es nur eine Möglichkeit das Problem zu lösen. Du wirst Contributor von Overdrive 😄
Auf Android kommen die Vorschläge.
ich verbinde mit enode ein seperates byd konto
Ich dachte das geht auch ohne Enode direkt über BYD-API!?
Kurzes Update: Overdrive auf dem Atto 3 Evo funktioniert absolut nicht.
Und das obwohl du die ADB-Rechte gegeben hast?