Ganz ohne Dachreling geht das leider auch nicht
Jetzt verstehe ich euch. Die EVOs haben also kein Dachreling mehr. Das ist dann aber schade. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass der alte Atto 3 doch besser ist.
Ganz ohne Dachreling geht das leider auch nicht
Jetzt verstehe ich euch. Die EVOs haben also kein Dachreling mehr. Das ist dann aber schade. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass der alte Atto 3 doch besser ist.
Die Version 2602 ist tatsächlich noch nicht als OTA Update herausgekommen. Die die es haben, haben es manuell installiert. Das letzte OTA Update ist die 2510.
https://assets.senger-group.de/documents/BYD_ATTO3_-Zubehoerkatalog-Einzelseiten_2024.pdf
Ich kann bestätigen das der Design keine reeling hat und auch keine Aufnahmepunkte für einen Dachträger. Bei meinem Händler stehen beide Varianten nebeneinander auf dem Hof.
Ich kann zusätzlich diese App empfehlen.
Hab das Update noch nicht angeboten bekommen. Kann man das irgendwie schneller bekommen, ohne die Datei manuell zu installieren?
In der BYD-App gibt es eine Chat-Funktion. Darüber kannst du mit BYD direkt kommunizieren und das OTA Update für dein Auto anstossen lassen.
Siehe BYD Chat im Anhang.
Also ich und ich meine auch andere hier, haben da eine andere Erfahrung gemacht.
"Kann man den nicht das Datenvolumen vom Handy nutzen?" Während der Update-Installation nicht, da das Update meistens nicht ankommt, wenn fremde Netzwerke (nicht BYD-Netzwerke) verwendet werden. ![]()
Der Supportmitarbeiter legt sich gar nicht fest.
Ich bin ja naiv davon ausgegangen, mit Datenvolumen vom Handy das ganze installieren zu lassen. Das geht aber leider nicht. Private Netzwerke sind nicht zulässig für Updates.
Das ist neu für mich. Ich dachte, ich hatte mal über WLAN upgedatet.
Das ist dann für das Jahr unlimited ja. So hat es mir der BYD Chat mitgeteilt.
Achtung ![]()
Das BYD Connect Paket ist nur für die Navigation, Streaming- und Unterhaltungsdienste. Die Updatefunktion und die Erreichbarkeit und Steuerung über die BYD-App benötigt dieses Paket nicht. Das was das Paket euch bietet könnt Ihr auch mit dem Hotspot von eurem Handy erreichen.
Ich habe auf meinem Handy eine Routine eingerichtet. Sobald sich mein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbindet, aktiviert er den Hotspot, das WLAN wird deaktiviert und das Auto verbindet sich mit dem Hotspot. Wenn ich das Auto ausschalte und die Bluetooth-Verbindung getrennt wird, deaktiviert sich der Hotspot und WLAN wird wieder aktiviert. Sowohl Android Handys als auch iPhones haben diese Funktion.