Wie? Entwickleroptionen gibt es nicht oder?
SIehe hier.
Wie? Entwickleroptionen gibt es nicht oder?
SIehe hier.
Übersetzt aus BYD Apps & OTA:
Die Website zur Generierung des Codes finden Sie hier.
Die Datei zum Aufheben der Sperre finden Sie hier.
ADB für einen Computer finden Sie hier.
Anleitung zur Verwendung von ADB finden Sie hier.
Hier ist eine Anleitung aus einem Telegram-Kanal, dass evtl. auch bei den EVOs funktionieren könnte. Da ich kein EVO habe, konnte ich es selber nicht testen.
Übersetzt aus dem Telegram Kanal Eléctricos Uruguay:
Neue Methode zur Installation von Anwendungen und zur Aktivierung von ADB in internationalen sowie chinesischen Versionen.
Kompatibel mit Di-Link 3.
Funktioniert nicht in europäischen Ländern.
Funktioniert bei Versionen ab 2310 sowie bei den Versionen 2403, 2404, 2407, 2408, 2410, 2412, 2501, 2503, 2506, 2507, 2510, 2511 und 2602.
1. Verbinden Sie das Fahrzeug mit dem WLAN. Sie können dem Fahrzeug über Ihr Smartphone mit der Funktion "Hotspot" ein WLAN-Signal zuweisen.
2. Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Fahrzeug.
3. Geben Sie die folgende Nummer auf dem Bildschirm des Fahrzeugs ein, wobei Sie die Option zum Anrufen 📞 verwenden:
*#91532547#*
Ein Menü wird angezeigt, das Ihre IMEI-Nummer anzeigt.
4. Gehen Sie zur nächsten Seite, um das Passwort zu generieren:
Es gibt auch eine App zur Generierung der Codes:
5. Geben Sie die letzten 6 Ziffern Ihrer IMEI-Nummer auf der Website oder in der App ein.
6. Ein Menü erscheint, und Sie wählen die zweite Option "Test Tools" aus. Laden Sie diese herunter und aktivieren Sie "Wireless ADB Debug" sowie "Debug Mode". Eine IP-Adresse wird angezeigt, die Sie zur Installation der Anwendungen verwenden.
7. Sie haben jetzt zwei Möglichkeiten, die Anwendungen zu installieren. Sie können dies mit einem PC 💻 tun. Wenn Sie keinen PC haben, können Sie dies mit Ihrem Smartphone mit der App "Easy Fire Tools" (Android) oder "ATVTools" (iPhone) tun. Verbinden Sie sich mit der IP-Adresse und installieren Sie die beiden erforderlichen Anwendungen: "Packageinstallerunlocked" (entfernt die Einschränkungen des Android-Installers) und "AppManager" (ermöglicht die Installation von Anwendungen beliebiger Erweiterungen).
Schritt-für-Schritt-Anleitung im PDF-Format:
Video zur Durchführung mit "Easy Fire Tools" auf Android 📱. Wenn Sie ein iPhone haben 📱, verwenden Sie "ATVTools". 👇
📱
📹Video des Verfahrens mit PC 💻 👇👇
Besonderer Dank an @ahmada3mar für diese neue Methode, die er entdeckt hat. 👏
ATVTools für iPhone: 📱👇
Easy Fire Tools und erforderliche Apps: 👇
SimpleActivation
bitte erklär doch mal wie du das installiert hast, wäre für viele sehr hilfreich, danke
Ich habe den Atto 3 (2022-2025). Mein Atto ist für Drittanbieter-Apps geöffnet. Wie das bei den EVOs geht kann ich dir nicht sagen, da ich kein EVO habe. Aber bisher geht es bei allen BYD Modellen. Da musst du mal in einschlägigen Telegram bzw. Discord Kanälen fragen.
Ist das bei EVO schon möglich?
Bis jetzt war es bei allen BYD-Modellen möglich. Da musst du mal in einschlägigen Telegram bzw. Discord-Kanälen nachschauen.
OverDrive ist bisher die beste App mit Wächterfunktion. Völlig kostenlos und alles bleibt lokal und nichts wird auf irgendwelchen Servern gespeichert. Aber dafür müsst Ihr eure EVOs für App-Installationen öffnen.
bananenfisch, kennst du OverDrive? Das ist der bessere BYD Sentry. Ich benutze es seit ca. 10 Tagen und ich bin begeistert. Das ding kann gefühlt alles und ist völlig kostenlos.
Ich benutze jetzt seit ca. 10 Tagen OverDrive und ich bin begeistert. Das ist eine EierlegendeWollMilchSau. Mann kann damit die 360° Kameras als Dashcam bzw. als Wächter benutzen, die Aufzeichnungen für das Dashcam (hinter dem Rückspiegel) statt auf die SD-Karte auf eine USB-Festplatte aufzeichnen, es erstellt ein detailliertes Fahrtenbuch, man kann damit sein Auto steuern, Live die Kameras anschauen, Automationen erstellen, es hat eine ABRP und Home Assistant Integration, es hat eine Strassenüberwachung, warnt also z.B. vor Strassenlöchern, und er kann den Eigentümer über diverse Wege über Ereignisse informieren. Das alles ist völlig kostenlos und die Daten bleiben alle lokal gespeichert.
Nachtrag: Was noch sehr gut ist, dass er dir anhand deiner Fahrweise deine personalisierte Reichweite ausrechnet.
Grundsätzlich ist es wichtig das man sich über strittige Themen austauscht.
Also ich bin dafür, dass Ihr euch über PN austauscht.
Joerg, das ist der selbe Reling, wie bei dem Atto 3 (2022-2025). Ich habe nachgeschaut.