Beiträge von SimpleActivation

Das ist echt eine irre App mit geilen Features - hab mir die Videos und Screenshots schon alle durchgesehen... werde wohl erst am So/Mo dazu kommen, aber freu mich schon richtig drauf :) Wo hast du die App entdeckt? Kennst du die Hintergründe - Open Source ist schon mal vertrauenswürdig - aber woher hat der Entwickler Kenntnis über die ganzen Schnittstellen? Chinesischer Entwickler?

Der Entwickler ist vom Namen her ein Inder. Er hat Unterstützung von bekannten Entwicklern, wie jkaberg und Cedric (kiroha). Auf die App bin ich im Discord-Kanal von Xinger, dem eigentlichen Pionier von Sideloading, gestossen. Er unterstützt wahrscheinlich auch obwohl sein Name nicht auftaucht.

Zitat

Service steht im Sept. an - aber ich hatte ja einen Garantiefall (Traggelenk) - war kein Thema, wurde weder angesprochen noch bemängelt. Gesehen haben sie es aber, die Motorhaube war lange offen und auf einem Sentry Video ist zu sehen, wie die Mechaniker meinen Umbau bewundern hahaha (nagut, vermute ich - aus dem Winkel waren ja nur 6 Beine zu sehen, die längere Zeit vorm Motorraum stehen) ^^ Wegen der Garantie mache ich mir also da gar keine Sorgen (könnte höchstens bemängelt werden, falls es einen Garantiefall bzgl. der Boardelektronik gäbe - andererseits: 12V sind 12V, ob nun in Bleisäure oder LFP gespeichert... ändert ja praktisch nichts).

Sehr gut. Das gibt mir Mut ^^

Wie wachst man ein Auto? Wie bei Karate Kid "auftragen polieren"? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus. Es wird Zeit, dass ich mein Auto auch mal wachse.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh - das schaut richtig super aus (und ich bin ohnehin ein großer Verfechter von Open Source - dass die China Sentry App nicht offen ist, hat mir immer ein bissl Bauchweh bereitet).

Und man kann sich auf Discord direkt mit dem Entwickler @irshsay austauschen

Tritt dem OverDrive-Discord-Server bei!
    Sieh dir die OverDrive-Community auf Discord an – häng mit 471 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg

Zitat

(PS.: weil wir im LFP Thread sind: meine GreenCell läuft immer noch ohne Probleme und verliert trotz Sentry Mode kaum an Spannung/Kapazität - also höchstens wenn er wirklich mal eine Woche nur rumsteht).

Das freut mich. Warst du nach dem Umbau mal beim Service? Haben die etwas über dein Umbau gesagt? Wegen garantie und so?

Übrigens überwacht der OverDrive auch die 12V Batterie. Man kann Automationen erstellen und sich z.B. über Telegram benachrichtigen lassen wenn etwas nicht stimmt.

Bildschirmfoto 2026-07-15 um 23.57.55.png Bildschirmfoto 2026-07-16 um 00.06.05.png

Du manipulierst nichts, du aktivierst die Entwicklerumgebung, wie bei einem Android Handy auch. Die Garantie bzw. die Betriebserlaubnis erlischt dadurch auch nicht. Das Auto geht dadurch auch nicht kaputt. Die Apps kann man wie bei einem Handy installieren und auch wieder deinstallieren. Das wird auf der ganzen Welt gemacht und es gibt viele Communities dafür. BYD wird von Kennern auch deswegen gerne gekauft. Ich hatte mich damals auch deswegen für BYD entschieden.

Im schlimmsten Fall kann man ein Werksreset macht und gut ist.

ben, SteMo und Seppo,

wenn es euch brennend interessiert dann könnt Ihr diese Anleitung probieren. Kostet nur 50 Yuan. Das sind ca. 6,50 Euro.

Schritt 2 braucht Ihr nicht zu befolgen, da der Server aus Europa mit der voreingestellten DNS erreichbar ist. Wenn die Entwicklerumgebung aktiviert ist und ihr wireless ADB und USB Debugmode aktivieren könnt, dann könnt Ihr alles installieren.

Ihr müsst vorher die App WeChat installieren, einen Account einrichten und den Chinesen zz17357743561 als Freund hinzufügen, der dann die Entwicklerumgebung anhand des Fotos von eurem QR-Code und einer Bezahlung von 50 Yuan entsperren kann. Ich musste diesen Weg nicht gehen, da ich den alten Atto 3 habe.

Schaut euch auch die Videos und Links hier an.

viktor999, kennst du dieses Video? Schau mal ob es bei dir auch so einen versteckten USB-Anschluss gibt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

viktor999, wie sieht deine Entwicklerseite aus? kannst du ein Foto davon einstellen?

Welche DiLink Version haben die EVOs?

Hast du versucht per USB-Stick Apps zu installieren? Einfach ein USB-Stick mit FAT32 formatieren und darin einen Verzeichnis mit dem Namen "Third Party Apps 31" erstellen. Darin die APKs reinlegen und das Auto mit dem Stick starten. 31 ist der Ländercode auf den das Auto eingestellt ist. Bei unseren Attos war es Niederlande. Du musst halt verschiedene Ländercodes ausprobieren. Das Passwort sollte 20211231 lauten. Wenn die Passwortabfrage nicht erscheint, ist es der falsche Ländercode.

Ist der Zusatz "Funktioniert nicht in europäischen Ländern." unbeachtlich?

Es gibt eigentlich nur die Unterscheidung zwischen China und Global. Unsere Modelle sind golbale Modelle. Was es mit "europäischen Ländern" aufsich hat kann ich nicht sagen. Im schlimmsten Fall funktioniert es nicht.