Start,je nach SOC gegen 0-3 Uhr früh, dann ist er bei Abfahrt auf ca. 80%
Wenn man keine PV-Anlage hat, dann kann man das so machen.
Start,je nach SOC gegen 0-3 Uhr früh, dann ist er bei Abfahrt auf ca. 80%
Wenn man keine PV-Anlage hat, dann kann man das so machen.
Du kannst den Experten @Xingers in seinem Discord-Kanal fragen, wie es geht.
https://discord.gg/YWXKD7gytR
Habt ihr eine Möglichkeit auf dem Evo gefunden das irgendwie zu umgehen?
Schau dir dieses Video an. So geht es.
Ich habe den Wagen zwar noch nicht, aber das ist eins der elementaren Einstellungen, und natürlich geht das:
Dann ist das wohl bei den EVOs so. Bei unseren Attos geht das nicht.
Bildschirmfoto 2026-06-29 um 19.01.39.pngBildschirmfoto 2026-06-29 um 19.01.52.pngBildschirmfoto 2026-06-29 um 19.02.08.png
Cora, das Laden hört erst auf, wenn das Typ-2 Kabel abgezogen wird. Auto entsperren beendet das Laden nicht.
Wo kann man einstellen, dass der Akku bis zu 80% / 90% / 100% aufgeladen werden soll?
Unter "Einstellungen -> Batterie" sehe ich keinen Regler dafür.
Am Auto gibt es so eine Einstellung nicht. Ich mache es mit evcc und der Home Assistant Integration von JKaberg.
Alles anzeigenDann hab ich letzten Endes meinen Chip an die Wallbox gehalten (ich lade in der Arbeit zb) und dann hat es "Klack" gemacht und ich konnte die Stecker ziehen.
Am Samstag bei einer Wallbox außerhalb hat es offenbar durch den Schlüssel funktioniert.
Wenn ich mit dem Handy aufsperre, dann geht es scheinbar gar nicht.
Bin ich einfach zu blöd dazu oder ist das generell nicht so easy?
War das dein eigenes Kabel oder das Kabel vom Wallbox? Evtl. hat die Wallbox seine eigene Verriegelungssystem.
Normalerweise reicht es das Auto aufzusperren und dann ist der Stecker entriegelt.
Ein paar Minuten
Hab Geduld und warte 30 Minuten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann ist etwas faul und du solltest den Service aufsuchen.
Nein, habe ich auch nicht. Es gab ein Update, nach dem "fremde" Apps kein Internet mehr bekommen haben. Mit deaktivieren von Datenmonitor, war dieses Problem gelöst. Das kann man wieder im AppManager aktivieren.
Hab sie gefunden und aktiviert. Danke!
Obwohl ich keine Daten mehr habe, verbrauche ich trotzdem Daten.
Es wurde mir gesagt, dass dieses Option noch nicht für meinen Baujahr (2022-2023) gibt. Aber geplant ist das schon. Wann das kommt, ist es noch unbekannt.
Tobinello, ruf am Besten die Hotline an und lass ein Ticket eröffnen. Je mehr Anfragen gestellt und Tickets eröffnet werden, desto höhere Priorität hat das Thema. Die kostenlose Nummer lautet: 00 800 1020 3000. Diese Nummer steht auch im Auto und ist nicht nur für Pannen.