Unter der Mittelkonsole finde ich keine Nummer.
Da sitzt das Steuergerät. Aber die Versionsnummer steht auf dem Tablet.
Unter der Mittelkonsole finde ich keine Nummer.
Da sitzt das Steuergerät. Aber die Versionsnummer steht auf dem Tablet.
Ich habe die Systemversion: 45.1.2.2604105.1 im Display stehen.
System-Version ist die Versionsnummer des Betriebssystems bzw. der Software. MCU, im Auto angegeben als FWC-Version, ist die Version des Steuergerätes versteckt unter der Mittelkonsole. Kannst du mir bitte auch die FWC-Version nennen?
Ich habe die Systemversion: 45.1.2.2604105.1 im Display stehen.
Du hast mit 2604 sogar eine neuere Version.
Gibt es für AliExpress auch solche Pseudonyme wie z.B. Kemal Versand? Fragen über Fragen
Die könnte man "40 Räuber" nennen
![]()
Jack Ma hatte ja ursprünglich mit AliBaba angefangen.
Bei den EVOs ist der Google Services integriert. Das ist richtig. Deshalb habt Ihr auch Google maps und Google Play, was wir nicht haben. Aus diesem Grund benutzen wir das MicroG, dass die Google Services emuliert. Das ist aber auch alles.
Unsere Attos sind wie ein Huawei handy, die von Google verbannt sind. Die EVOs sind, wie Huawei Handys, die keinen Google Bann haben.
Haben die EVOs die MCU 45.2.2? Könnte bitte jemand mal bei der Version nachschauen?
Die neueste Version für den EVO ist die 2602. Gibt es auch hier, wer es manuell installieren möchte. Anders als bei der ersten Gen. Atto 3 muss der USB-Stick in NTFS formatiert sein, da die Datei über 4GB groß ist. Alles auf eigene Gefahr!
Ich hab halt gedacht, dieses Android-Automotive sei im Evo das Neue, was es im "Älteren" gar nicht gibt.
Doooch! Android-Auto gibt es auch bei der ersten Generation. Aber mir gefällt das nicht. Deshalb installiere ich die Apps, die ich benötige dierekt auf das Auto.
ZitatNaja. Vielleicht heisst Raider jetzt auch nur Twix...
Genau. Der Inhalt und der Geschmack ist der selbe geblieben.
ZitatWas soll's. Ich muss sowieso erst mal nen Werkstatt-Termin bekommen, denn die Softwareaktualisierung bei der Auslieferung ist fehlgeschlagen und eine Aktualisierung ist gar nicht möglich. Und da wollte ich auf nem verschrabbelten System besser keine Drittanbieter-APK's installieren..
Danach schau ich mal, was ich gern hätte und was schon da ist.
Dann viel Glück mit dem Update.
Ich hab bis jetzt gedacht, dass sich das Betriebssystem des Evo grundlegend von dem des älteren Atto unterscheidet.
Kann man das einfach so übernehmen?
Niemand schreibt das Betriebssystem für ein neues Modell komplett um. Das haben nicht mal Microsoft und Apple gemacht. Der Kern bleibt immer gleich. Je nach Modell und Region werden Buttons, Apps und Funktionen ein- bzw. ausgeblendet.