Hat uns damals 1419 eur gekostet.
Das ist ein stolzer Preis. Ich werde es mit Allwetterreifen versuchen.
Hat uns damals 1419 eur gekostet.
Das ist ein stolzer Preis. Ich werde es mit Allwetterreifen versuchen.
Hat mittlerweile jemand die "neue" Ladeplanung testen können?
Mich würde interessieren was anders geworden ist.
Ich habe es getestet aber leider keinen Unterschied feststellen können. Die Ladepausen werden nicht automatisch berechnet und in die Routenplanung integriert. Erst wenn man den Button mit der Ladesäule betätigt werden die Ladesäulen mit Entfernung angezeigt. Man kann dann aus der Liste eine Ladesäule auswählen und sich dahin navigieren lassen. Das war vor dem Update auch so. Für mich hat sich also nichts geändert.
Ich hatte gehofft, dass der Navi nach dem Update, ähnlich wie der A Better Route Planner wird aber da bin ich enttäuscht worden. Auf langen Strecken werde ich weiter den A Better Route Planner verwenden.
Hallo Tojo,
mir wurde gesagt, dass es diesbezüglich eine Rückrufaktion gibt. Also müssten alle Werkstätten sich damit auskennen. Das ist auch nicht kompliziert. Zwei Schrauben werden gelöst, der Tacho wird abgenommen und das Update wird mit einer SD-Karte eingespielt. So wurde mir das erklärt.
Dann werde ich mal die Ganzjahresreifen probieren.
Wenn die Strafzölle zuschlagen sollten, kannst du bis 2026 warten und den Seal U ohne Strafzoll aus der Türkei bestellen. Unter anderem soll ja auch der Seal U ab 2026 aus der Türkei kommen.
Sind die Ganzjahresreifen im Sommer und im Winter genau so gut von der Haftung her, wie Saisonreifen?
So ist es ![]()
Ja, das habe ich auch festgestellt, als ich beim Laden updaten wollte ![]()
Soviel ich weiß, bei den Felgen nicht aber es gibt Reifen mit E-Auto-Kennzeichnung, die besonders belastbar sein sollen. Unsere Reifen haben diese Kennzeichnung aber nicht.
Ganzjahresreifen habe ich noch nie benutzt. Mir wurden immer jahreszeitabhängige Reifen empfohlen. Was sind die Vor-/ und Nachteile von Ganzjahresreifen?
Ich war letztens bei Hedin und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Die Verkaufszahlen sind wohl nicht gut. Die Verkäufer erwarten von BYD günstigere Preise aber dieser würde nicht entgegenkommen. Hedin verkauft neben BYD auch weitere asiatische, deutsche, koreanische und britische Marken. Hyundai würde z.B. gute Angebote machen, durch die einige Modelle günstiger sind als BYD.