Alle Atto 3 Modelle mit Baujahr bis 2023 haben wohl eine Hardware-Inkompatibilität und sollen nie an Tesla Supercharger V3 und V4 laden können. Das sind die, die 250 kWh laden können.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Naja leider sind die neuen Preise mehr als schlecht.
Hier ist ein Bild von dem Display eines Tesla Superchargers. Mit 58 Cent/kWh ist Tesla nicht der günstigste.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja leider sind die neuen Preise mehr als schlecht.
Ich denke auch hier machst du ein Fehler. Bei Aral mit ADAC-Tarif kostet der kWh Strom bis Oktober 51 Cent und ab Oktober 57 Cent.
https://www.aral.de/de/global/retail/pulse/tarife-bezahlmethoden.html#tab_adac-e-charge
Laut AutoBild sollen die Preise an den Tesla Superchargern ohne Abo je nach Standort zwischen 54 Cent und 69 Cent kosten. Das ist deutlich teurer als bei Aral.
Tesla verbilligt die Supercharger-MitgliedschaftLaden bei Tesla wird günstiger: Die Gebühr der "Supercharging-Mitgliedschaft" sinkt deutlich. Auch die Strompreise an Tesla-Ladepunkten sind günstig.www.autobild.de -
Als Alternative zu Tesla gibt es ab 1. August die Kooperation von ADAC mit Aral.
Elektroauto zu transparenten Preisen laden | ADAC e-Charge
Tarife & Bezahlmethoden | Schnellladestation & Ladesäulen für Ihr E-Auto | Aral pulse | Home
-
Bei Tesla hätte es 0,41 Cent gekostet.
Aber mit Abo und monatlichem Grundgebühr von 10,- €. Oder nicht?
ZitatDie shell recharge ist doch auch bald nicht mehr gültig. Ich meine noch bis Ende September und dann ist Schluß.
Die Werbeaktion gilt für 3 Jahre ab der Aktivierung der Karte, wobei man jedes Jahr verlängern muss.
Terms and conditions BYD promotion - DE - final .docx (shell.de) -
Schade eigentlich da Tesla immer günstig ist.
Besorg dir von deinem Verkäufer eine BYD Shell Recharge Karte. Damit kannst du an allen Shell Recharge Ladesäulen, die ebenfalls weit verbreitet ist, für 0,49 €/kWh laden. Und das ohne monatliche Grundgebühr. Das ist 0,15 € günstiger als der normale Preis.
Was kostet es eigentlich bei Tesla?
-
Ich habe jetzt einen Termin beim Service gemacht. Das Tacho-Display muss ausgebaut und ein Softwareupdate gemacht werden. Das soll ca. eine Stunde dauern.
-
Also, wer eine PV-Anlage auf seinem Dach hat, für den macht ein Elektroauto so richtig Sinn. Ich lade mein Atto 3 mit Hilfe von evcc zu rund 86 % mit Sonnenenergie. Da die Strompreise durch die Erhöhung der Gasumlage nochmal vereteuern soll empfehle ich allen, die die Möglichkeit haben, eine PV-Anlage auf das Dach installieren zu lassen und ein Elektroauto zu zu legen. Wer einmal ein Elektroauto gefahren ist, will nie wieder Verbrenner fahren. Ich gehe davon aus, dass bald auch leistungfähigere Batterien mit mehr Reichweite auf den Markt kommen werden. Dann werden die Verbrenner die Ladenhüter sein.
-
So ist es. Und mit den Fabriken, die BYD in Ungarn und in der Türkei bauen wird, hat sie jetzt schon zwei Tore gegen die EU Strafzölle geschossen.
-
Ja, hab ich. Beim picknicken einfach das Tagfahrlicht ausschalten und wenn du wieder losfährst schaltet sie sich automatisch wieder ein.