Beiträge von SimpleActivation

Naja, eben mindestens doppelt so lange...deswegen hat sich der alte Atto ja auch nicht wirklich verkauft hierzulande.

Echt? Dann lade doch Mal dein EVO von 5% auf 100% und berichte uns dann das Ergebnis. Ich bin mit meinem Atto 3 im ersten Jahr rund 2300 km in einer Woche gefahren. Hab eine Rundreise nach Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg gemacht. Die Ladepausen waren für mich nie zu lange.

Der alte Atto 3 hat sich, meiner Meinung nach, wegen fehlenden Prämien und Subventionen nicht gut verkauft. Oder warum habt Ihr eure EVOs gekauft? Doch wegen der 11.000 € BYD Premie und der 6.000 € staatlichen Subvention oder? Außerdem war die Marke hierzulande noch neu und die übervorsichtigen Menschen hatten sich nicht getraut ein chinesisches Auto zu kaufen wo es auch kaum Erfahrungsberichte gab.

80KW ist schon was anderes als 220KW. Und jetzt mal ehrlich wie lange brauch dein alter ATTO 3 zum laden von 10 auf 80% 45 oder 50 min? oder gar mehr?. mir sind alle Ladekurven scheiss egal Hauptsache der lädt in 25min von 10auf 80%

Ich habe nicht so oft an CCS-Ladesäulen geladen aber als ich geladen habe, hat es von ca. 5%-100% in 45 Minuten geladen. Das hat gerade mal gereicht um auf die Toilette zu gehen und beim Fastfood ein Menü zu essen. Ich weiss jetzt nicht ob das viel langsamer ist als euer EVO.

:!:Die Ad-Hoc Map zeigt dir Ladestationen mit CCS-Anschluss und einer Ladeleistung ab 50 kW, an denen Ad-hoc-Laden ohne Registrierung möglich ist. Die Bezahlung kann direkt vor Ort per Kredit- oder Debitkarte, QR-Code, SMS oder über Lade-Apps ohne Registrierung erfolgen. Das ist das Konzept der Ad-Hoc Map. :!:

Ad-Hoc Map – Apps bei Google Play
    Ladestationen ab 50 kW, an denen Laden ohne Registrierung möglich ist.
    play.google.com

Hab mal einen Ladetest aus Griechenland gefunden:

von 3 auf 80% in ca 31 Minuten

In diesem Video kann man deutlich erkennen, dass die Ladegeschwindigkeit abnimmt, je wärmer bzw. heißer die Batterie wird. Normalerweise sollte das Auto um 50% mit voller Geschwindigkeit laden können. Und zu Beginn war wohl die Batterie kalt.

Alle, die das selbe Problem haben sollten das über die App an BYD bemängeln und dann den Service aufsuchen. Nur so könnt Ihr Druck ausüben. Wenn es mit diesem modell schon nicht mit 220 kW klappt, wie soll es dann mit dem Flashcharge klappen?