Beiträge von SimpleActivation

+ Navigation über MapLibre.

SimpleActivation hat Verzerrungen bei Blindspot... also die Software ist noch nicht komplett "stable" (sie ist auch noch als "Alpha" gekennzeichnet), aber m.E. stable genug, um sie einzusetzen.

Die Verzerrung wurde behoben und jetzt sieht es sehr gut aus.

Zitat

Danke nochmals an SimpleActivation für den Hinweis!

Nichts zu danken. Gerne geschehen :)

Bei mir kommt noch diese Innenkamera dazu. Mal sehen ob OverDrive auch diese aufzeichnen kann.

wie hast Du das während der Fahrt zum Laufen bekommen?

Zunächst musst du dein Auto dazu bringen, dass du Drittanbieter-Apps installieren kannst. Anleitung mit dem QR-Code, wie das geht, wurde hier mehrfach geteilt. Und wenn dein Auto so weit ist, kannst du eine Revanced gepatchte Version von YouTube installieren. Dann können deine Beifahrer während der Fahrt YouTube ohne Werbung gucken.

Meine Frage wäre also: Hast du die A-Säulen Verkleidung abgemacht um den Kabel schön und korrekt zu verlegen? Und wenn ja, war das sehr schwierig, kann man was kaputt machen, Halterung, Plastikteile?

Ich habe auf Youtube ein Video von einem Atto 3 mit abgebommener A-Säulenverkleidung gefunden. Danach endet der Seitenairbag schon vor der abnehmbaren Verkleidung der A-Säule.

A-Säule.PNG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe den Entwickler von OverDrive gefragt, ob er die Kamera so mappen kann, dass man eine permanente Aufzeichnung machen kann. Er ist sich nicht sicher ob dafür eine individuelle Entwicklung erforderlich ist. Vielleicht funktioniert sie einfach so, weil es mit den anderen Atto 3 Kameras funktioniert.

Oder wird da eine seperate (automatisch beim Neustart) installiert?

Aus dem Telegram-Kanal habe ich vom Admin erfahren, dass er die Kamera bereits installiert hat und sie gut funktioniert. Es erscheint eine extra App für diese Kamera, die Selfies und Videos aufnehmen kann. Aber eine permanente Aufnahme, wie bei der Dashcam kann sie nicht. Sie ist eher für Selfies und Apps gedacht, die auf diese Kamera zugreifen können. Evtl. die Zoom App.

Aber für wen oder was ist denn so eine Innenkamera eigentlich gedacht, Taxifahrer; Polizei; ...?!

Zum Beispiel:

- Fahrerüberwachung (Driver Monitoring)

- Gestenerkennung

- Videotelefonie

- Selfie-/Innenraumaufnahmen

- Livestream für Apps

Zitat

Meine Frage wäre also: Hast du die A-Säulen Verkleidung abgemacht um den Kabel schön und korrekt zu verlegen? Und wenn ja, war das sehr schwierig, kann man was kaputt machen, Halterung, Plastikteile?

Ich hatte mich auch nicht getraut die Verkleidung abzunehmen. Deshalb habe ich das Kabel über den Seitenairbag verlegt. Da der Seitenairbag sich nach unten entfaltet, sollte das kein Problem sein. Aber Nach deinem Bild von der Innenseite der Verkleidung zu urteilen, wird die Verkleidung nur vom grünen Klips festgehalten und das gibt mir jetzt Mut.

Hat denn diese Drosselung tatsächlich schon mal jemanden betroffen?

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte hier jemand berichtet, dass er eine Warnung wegen zu hohem Verbrauch bekommen hat. Ob auch tatsächlich gedrosselt wurde kann ich nicht sagen.