Ich hab da weder das Eine noch das Andere.
Bei meinem MJ2022 fehlt der Bluetooth- bzw. Digitalschlüssel auch.
Ich hab da weder das Eine noch das Andere.
Bei meinem MJ2022 fehlt der Bluetooth- bzw. Digitalschlüssel auch.
Man wird aber mit China Rücksprache halten und bittet um etwas Geduld !!!!!!
Ich hoffe, dass du nicht lange Geduld haben musst.
ZitatZu dem Thema NFC Karte zum entsperren:
Ich entsperre mit der Apple Watch am Spiegel.
Das geht sehr gut.
Gruß
Rolli
Soviel ich weiß benutzen SmartWatches Bluetooth um das Auto zu steuern. Auf meiner BYD App sehe ich den Bluetooth-Schlüssel nicht. Vermutlich unterstützt mein Atto 3 keinen Bluetooth-Schlüssel.
Bei mir Atto3 9/23 ging es folgendermaßen.
ID-Karte vorne Fahrerseite an den Spiegel halten und dann am Fahrergriff den leinen Knopf reindrücken. Dann wurde alles entriegelt.
Diese NFC-Karten, die du als ID-Karte beschreibst, mögen kein Magnetfeld. Ich muss mit meiner NFC-Karte unbewusst an einen Magneten gekommen sein. Jedenfalls funktioniert sie nicht mehr und für das Neubeschreiben der Karte will der Service rund 130 € haben. Also habe ich darauf verzichtet.
Aber ein Entriegelungsweg, der eine Stromspannung voraussetzt, ist keine Notentriegelung! Stell dir vor, du fährst irgendwohin in eine fremde Stadt und die Hochvoltbatterie hat weniger als 20% und dein BMS ist nicht kalibriert, weil du schon lange nicht mehr auf 100% geladen hast. Wenn die HV-Batterie unter 20% ist, dann wird die NV-Batterie nicht nachgeladen. Und wie es der Zufall will, ist auch die NV-Batterie fast leer. Du schliesst dein Auto an eine kleine Ladesäule in der Stadt an, das Kabel wird vom Auto verriegelt und bevor du die Ladesäule aktiviert hast ist die NV-Batterie leer. Ohne Notentriegelung bekommst du das Kabel nicht mehr ab um das Auto evtl. abschleppen zu lassen.
Ich werde das als Fragestellung beim nächsten Service notieren.
Ich würde das gleich über die Chat-Funktion in der BYD-App nachfragen. Das ist wichtig!
Wenn die Niedervoltbatterie leer ist, dann nützt dir weder die NFC-Karte am Fahrerspiegel noch der Schlüssel etwas. In diesem Fall kann man nur manuell und mechanisch entriegeln.
Ich habe vergeblich die manuelle Entriegelung des Ladesteckers gesucht.
Zweite Seite Punkt 3. Das Bild ganz rechts.
Mein Sohn will keinen Führerschein machen (die Einstellung hat er von seiner Mutter geerbt 😒)
Ach, diese Einstellung wird sich mit der Zeit ändern, wenn er feststellt, dass die Frauen nach dem Tanzabend Männer bevorzugen, die sie nachhause fahren können ![]()
ZitatIch hoffe, das deine Kinder sich bei dir dann für das ganze Rumkutschieren revanchieren. 😁
Da mache ich mir keine großen Hoffnungen.
ZitatDen aktuellen Seal U bin ich probegefahren, der hat mir von innen sehr gefallen, allerdings fand ich die Lenkung sehr "schwammig" und er war doch ein ziemliches Schiff.
Den Seal U bin ich noch nicht probegefahren aber er gefällt mir besonders wegen der Größe. Vor meinem Atto 3 hatte ich einen großen Diesel-SUV.
Wenn ich hier mal meine Kaufentscheidung zusammenfassen darf:
Für mich war auch der Preis ausschlaggebend. Ich habe meinen für 32.900 € gekauft. Herstellungsdatum lag mehr als 12 Monate zurück. Deswegen habe ich 7.000 € Rabatt bekommen. Eine weitere Kaufentscheidung war die Möglichkeit eigene Apps zu installieren.
Habe jetzt trotzdem den Evo 3 bestellt
Der EVO ist alleine wegen der Sitzbelüftung interessant. Aber ich werde meinen weiterfahren bis meine Kinder den Führerschein machen. Dann bekommen sie mein Atto 3 und ich gönne mir einen neuen Elektroauto. Vielleicht den Seal U.
Verkaufst du deinen Atto 3 Legacy?
Tja, jedem das seine. Ich wollte kein Sportauto sondern ein komfortables Familienauto. Und Langstrecken fahre ich eh ein bis zweimal im Jahr. Wenn überhaupt. Dafür fahre ich von März bis Oktober mit reiner Sonnenenrgie. Natürlich wird es immer Verbesserungen geben. Sonst würden sich die neuen Modelle gar nicht verkaufen oder? Und auch das nächste Modell mit dem Flashcharge wird besser sein als eures. Und dann werden vielleicht neue Mitglieder, die ihr Auto in 5 Minuten laden können und eine Reichweite von über 600 km haben, hier sagen "ich hätte niemals die älteren Modelle gekauft". Aber wir sind halt die Pioniere und nicht jeder hat den Mut ein Pionier zu sein.
die macht das scheinbar auch, wollte halt nur wissen ob das stimmt was in den APPS steht
Da hat wohl die LadeSofort App den Namen vom Original Ad-Hoc Map App als Beschreibung verwendet um sich mit fremden Federn zu schmücken.