Angelking, mich interessiert ob es ein Unterschied zwischen dem Updaten über OTA, in der Werkstatt und per USB-Stick gibt. Es wurde mal behauptet, dass das Updaten per USB-Stick kein vollständiges Update sei und dass z.B. das Fahrassistenzsystem damit nicht upgedatet wird. Wäre nett wenn du das mal fragen würdest.
Beiträge von SimpleActivation
-
-
Es hat es versucht mit dem BYD Handheld es auszuspielen.
Und wie hat er die Update-Datei auf das Auto übertragen, wenn nicht mit USB-Stick? Hat der Service mit dem Handheld eine andere Übertragungsmöglichkeit, z.B. eine versteckte WLAN-Verbindung?
-
Die Octopus Electroverse kannte ich auch noch nicht. Muss ich mir mal anschauen.
-
Hat einer von den glücklichen Besitzern die Here App auf dem Infosystem installiert und wie funktioniert die Sprachanwahl über die "zusätlichen" Apps? So eine typische App wäre ja auch ABRP.
EVO ist noch ziemlich neu. Ob und wie es auf dem EVO geht kannst du in diesem Telegram-Kanal https://t.me/ElectricosUruguay/3706 oder hier https://t.me/byd_ota fragen. Auf dem alten Atto 3 geht es ganz einfach.
-
Deswegen, einmal wöchentlich vollladen damit sich das BMS kalibrieren kann.
-
Die Vestel EVC04 ist eine Eierlegendewollmilchsau. Aber nur die mit den Buchstaben SW im Modellnamen! Zum Beispiel EVC04-AC22SW... oder EVC04-AC11SW...
https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=VESTEL%20Wallbox%20EVC04
-
Ich habe alle benötigten Apps auf das Infotainment (Tablet) installiert und nutze für die Daten ausschliesslich meine mobilen Daten auf meinem Handy via HotSpot. Und das geht so:
Auf iPhone:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf Android:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und auf den Android Handys muss dafür eine Routine eingerichtet werden und das geht so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi!
Könntest Du mal kurz beschreiben, wie das auf’m IPhone funktioniert?
Danke!!!! Vorab
Auf dem iPhone funktioniert das über die Shortcuts.
Wenn dein iPhone per Bluetooth mit dem Atto 3 verbunden ist, dann soll dein persönliches HotSpot auf deinem iPhone aktiviert und das WLAN auf dem iPhone deaktiviert werden.
Wenn dein iPhone die Bluetooth-Verbindung zu deinem Atto 3 verliert, dann soll dein persönliches HotSpot auf deinem iPhone deaktiviert und das WLAN auf dem iPhone wieder aktiviert werden.
Um hier nochmals auf das Update zurückzukommen ist es wohl bei meinem so, das ich das Update leider händisch beim Händler aufspielen lassen muss. Der BYD Chat kann das nicht per Fernzugriff zurücksetzen. Ich habe ja die uralt Version drauf die ab Werk installiert wurde. Ist zwar ärgerlich aber gut wenn es dann funktioniert soll es mir Recht sein.
Kannst du bitte mal darauf achten ob der Service das Update mit eienem USB-Stick oder mit eienem anderen Gerät (Scanner) macht. Es gibt Behauptungen, wonach die OTA- und USB-Updates nicht gleich sind. OTA-Updates sollen auch die Fahrassistenten usw. aktualisieren wärend USB-Updates nur das Infotainment (Tablet) updaten sollen.