Beiträge von SimpleActivation

Zumal mein Atto 3 alle Updates bekommt bin auf Version 1.3.0. Nur der von meiner Frau bekommt keine Updates. Bin gespannt wie es weiter geht.

Hast du das auch so mitgeteilt? Dann fahrt doch mit beiden Autos zur Werkstatt und er soll euch erklären, warum das Auto von deiner Frau jetzt plötzlich die Software von einem anderen Modell mit der Systemversion 34.1.2.2403130.1 bekommen hat obwohl das Auto vorher 45.1.2.2512109.1 hatte. Du kannst ihnen auch ruhig von deinen anderen Bekannten hier im Forum mit einem EVO erzählen, die alle die Systemversion 45.1.2.202x haben. Und sprich immer von Systemversion und nicht von Softwareversion! Systemversion ist konkret. Softwareversion sagt nichts aus.

Und zeig ihm ruhig die Bilder als Beweis, die du hier eingestellt hast.

Ein Tesla oder ein Xpeng (ähnliche Preisklasse) können das deutlich besser. Hätte mir da vorher mehr Infos com Verkäufer zu gewünscht und werde mir das jetzt nicht relativierend schönreden.

Bei Tesla wird die Batterie mit Flüssigkeit gekühlt. Warum BYD das nicht auch so gemacht hat weiss ich nicht. Evtl. um eine Fehlerquelle weniger zu haben. Ich denke BYD will/wollte seine Autos, zu mindest die von 2022-2025, langlebiger machen. Deshalb kann man den alten Atto 3 nur mit 88 kW laden und max. Geschwindigkeit ist mit 170 km/h begrentz. Und von langen Fahrten an der Leistungsgrenze wird abgeraten. Bekanntlich sollen das schnelle Laden und das schnelle Entladen die Lebensdauer der batterie verkürzen.

Leute, meine Frage war, wo finde ich die Systemsversions- Nummer 45.1.2........... , danke

Siehe hier!

Nein, das dürfte deutlich komplizierter sein, falls überhaupt möglich, und man würde die Zulassung verlieren.

So verlockend das manchmal sein mag.

Mit Overdrive kann man Automatisierungen für Fahrassistenzen anlegen. Evt. kann man das dan so einrichten, dass sich unterschiedliche Automationen aktivieren, je nachdem welches Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Ich habe es nicht getestet aber vich denke das könnte funktionieren.

Ich habe weiter recherchiert. Für meinen Anwendungsfall bin ich fündig geworden.

Vielleicht kann die einfache Schaltung jemand verifizieren.

Bei dem Adapter von BYD ist CP nicht belegt. Zu dem Widerstand kann ich nichts sagen.