Beiträge von Kwatro

Einen QR Code habe ich für das Update nicht zu Gesicht bekommen, es blendete eine Hinweiszeile auf, als ich dann vor der Haustür stand habe ich das Update gestartet... Dann muss ich mal drauf achten welchen Ländercode ich habe.

Qr Code kommt nur bei manuelle Update, nicht bei OTA Update.

Wo hast du gekauft? Ich in Dortmund bei Senger.

Finde ich das Landeskürzel nur im Fahrzeug oder auch in der App?

Ich habe in Memmingen gekauft. Man findet den Code im Fahrzeug oder im QR Code, beim Update. Wenn man QR Code mit der Kamera entschlüsselt, sind viele Kombinationen von Buchstaben und Zahlen. Ziemlich zum Schluss steht 2-Stellige Zahl.

Ich hab mein Auto in Deutschland gekauft, nix geändert, also vermutlich 49, hab seit letzter Woche das Update.

Ich habe auch in Deutschland gekauft. Bei mir stand aber 31 Niederlande.

Vielen vielen Dank!😁 Endlich ohne hin und her und noch mal... Es hat alles gut geklappt. Allerdings habe ich keinen Unterschied bemerkt. Auch was fehler angeht.

Ich habe noch eine Frage. Es war bei mir Country Cod 31(Niederlande) eingestellt. Jetz habe ich auf 49(Deutschland) geändert. Da kommt Frage, welche Land wäre besser? Vielleicht z.B. für Deutschland irgend welche Funktion abgeschaltet oder anders rum.... 🤔. Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es in Österreich neue OTA Update 1.8.2 kommen sollte. Da werden virdere Parksensore besser konfiguriert usw.. Ich habe jetzt 1.8.2, merke aber keinen Unterschied. Hängt das vielleicht mit CountryCod zusammen....

FG

Mit Flash-Karte habe ich gemacht. Man muss trotzdem zuerst Tasten am Lenkrad und Lautstärke drücken und so wird alles fremdes gelöscht. Ok dann bleibt nur downgrade.

Laut den BYD-Fahrern in Uruguay https://t.me/ElectricosUruguay/788 soll mit der Aktualisierung auf 2407 die Möglichkeit Apps über den USB-Stick zu installieren, wieder kommen. Das Verzeichnis muss "Third Party Apps 49" heissen. Auf Groß-/ Kleinschreibung achten. Das Passwort soll wieder BYD6125F lauten.

Also bei mir im Atto 3 ist der Ländercode 31 (Niederlanden) drauf. Dann soll man theoretisch anstatt 49 die Zahl 31 eingeben. Funktionieren aber beide Varianten nicht.

Seit Version 2407 kommt nervige QR Code, wenn man manuell Update installieren möchte. Ich kenne nur eine Methode mit den Tasten am Lenkrad und die Lautstärke. Leider werden dabei alle Apps und Berechtigungen gelöscht. Das heißt wieder Downgrade…. wieder alles installieren und wieder Update.

Kennst du vielleicht andere schönende Methode QR Code umzugehen?

Also Atto 3 Freunde. Das Auto schließt sich automatisch nur, wenn es verriegelt war, dann wurde entriegelt aber keine Tür/Kofferraum auf gemacht wurde. In so einem Fall verriegelt das Auto sich selbst. Ladedeckel hat keinen Sensor, deswegen spielt hier keine Rolle.

Mit dem Handy kann ich auch bestätigen. Wenn das Auto über App entriegelt wurde, kann man auch starten und fahren ohne Probleme ohne Schlüssel oder NFC Karte. Und das bis das Auto ausgeschaltet wird, dann startet nicht mehr. Dann muss man wieder mit dem App das Auto öffnen (auch wenn es schon geöffnet ist) und das Auto kann man wieder starten und fahren.

Grüße