Beiträge von ev-herbie

Bin gestern mal wieder bei unserem Händler vorbei gefahren. Da stand dann tatsächlich ein neuer Atto 3 Evo in blau vor der Aufbereitungshalle.

Also wer in Mönchengladbach bei Autohaus Dresen in Körschenbroich ein blauen bestellt hat, und hier im Forum ist könnt jetzt Glück haben.

Sonst Atto 3, gähnende Leere :(

Hallo Renni und nee.... Da kommt nix. Wir haben ja beim gleichen Händler bestellt, du etwas später. Bestellt habe ich am 26.06.2026. Ende Oktober soll "mein" Atto kommen, dann werden die noch zwei Wochen brauchen, dann wirds Mitte November. Ich wollte einmal im Leben ein richtig neues Auto fahren, und jetzt sind die ersten Atto 3 Evos auch schon ein halbes Jahr alt.

Allerdings frage ich mich wo die neuen Attos, die jetzt da stehen, herkommen. Alles etwas wunderlich.....

Wir haben jetzt auch knapp 3000 runter. Waren und sind sehr zufrieden mit dem Wagen. Anfängliche Software Probleme wurden zeitnah durch Updates behoben. Wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Aktuell laufen noch zwei weitere Bestellungen für den Evo im Familienkreis.

Ich beneide dich, dass du das Fahrzeug schon hast und zufrieden damit bist.

Mir hat man so richtig Honig ums Maul geschmiert wegen der Lieferzeit. Und eigentlich war ich auch schon früh dran mit der Bestellung. Aber dann kommen die "Blauen" einfach nicht.

Bin froh, dass ich den fast zehn alten Yeiti noch nicht abgegeben habe, der zeigt sich im Moment von seiner besten Seite, ist aber auch immer gut gepflegt worden.

Tut mir auch leid, ich bin wirklich etwas gefrustet. X(

Habe mir auch schon eine EWE go Ladekarte besorgt. Hiermit kann man meiner Meinung an ca 98% aller verfügbarenLadesäulen laden. Und es gibt nur zwei Tarife. Das ist die Karte zur Sicherheit und gegen Abzocke.

Ansonsten wird zuhause an der Wallbox geladen wo die PV-Anlage mit Speicher unterstützt.

Auf Reisen wird die AdHocMap App sowiedie ABRP App genutzt werden. Die AdHocMap ist übrigens gerade refresht worden.

Somit EWE go für Notfälle, AdHocMap regulär und ansonsten zuhause.

Das müsste für bis zu fünf Urlaubsfahrten und den Rest zuhause reichen. Meine Wallbox ist mobil und die kann ich auch auf Reisen mitnehmen. Ob dann eine CEE-Dose bereit steht: eher wohl nicht.

So ist mein Plan, kann aber jeder so machen wie er will, also wie die Lieferzeit bei den Autohäusern: unverbindlich. :)

Ich habe auf meinem Atto schon fast 3000km drauf. Welche Softwareprobleme genau?

Zum Beispiel der ganze Anhängerkram den ich brauche auch eine AHK. Bei den einen funktionieren mit AHK alle Assistenzsysteme, bei den anderen kein einziger.

Teilweise wird über miesen DAB-Empfang berichtet, mal funktionieren Updates, mal wieder nicht.

Dass das Fahrzeug ein rollendes Tablet ist ist mir schon bewusst. Ich empfinde viele Kommentare hier so, als wären die jetzigen Atto 3 Evo Fahrer Beta-Tester.

Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin schon mächtig sauer über diese lange Lieferzeit!

So, ich habe dann eine Mitteiling von meinem Händler bekommen, dass mein am 26.03.2026 bestellter Atto 3 Evo Ende Oktober bei meinem Händler angeliefert werden soll.

Die Erfahrung zeigt, dass es bis zur Auslieferung dann immer noch zuwei Wochen dauert, also meine Wartezeit dann den achten Monat erreicht.

Wenn ich das hier so alles im Forum lese, die Probleme mit der AHK, die ich auch noch benötige, die Softwareprobleme usw, dann habe ich so langsam keine Lust mehr.

Ich war gestern noch einmal bei meinem Händler und habe die Plaketten für den Dolphin abgeholt. Da ist dann ein Evo Excellence in blau angeliefert worden, natürlich nicht meiner, ich habe ja Design bestellt. Immer mehr denke ich, dass die Autos schon in den jeweiligen Häfen sind aber dort nicht mehr wiedergefunden werden, also ein riesiges logistisches Problem.

btw: der angelieferte Excellence hatte übrigens noch die alten Felgen.

Meine Bestellung geht jetzt Richtung sechs Monate Wartezeit.