Beiträge von BYD-Rennsemmel

Hey thrustman,

das ist nicht gut hast du zumindest den Grund erfahren warum der Einbau immer wieder verschoben wird ? und ich kommuniziere auch schon mit 3 Firmen wegen des Einbaus und auch ich muss immer wieder nachfragen wann ich jetzt endlich einen Termin bekomme.

Was ist nur aus dem Deutschland geworden 🤬

Du willst hier investieren und musst noch betteln das du dein Geld hier ausgibst.

Gruß 🙋‍♂️

Nehme an, das kann nur ein Softwareproblem sein. Die restliche Kommunikation mit dem Fahrzeug funktioniert ja mit der APP (Ladestand, Klimasteuerung,...). Bin gespannt, wann das nächste OTA-Update kommt...

Tja,

das ist ja das Problem der Rest funktioniert bei mir nicht sondern nur der Standort wird richtig angezeigt 😡 denn genau bei diesen Wetter 🌞🌞 würde ich gerne das Auto runterkühlen.

Gruß 🙋‍♂️

Hallo! Habe heute auch meinen neuen EVO erhalten und der Standort wird auch nicht angezeigt. Gibt es hier schon etwas Neues?

Hey,

seltsam bei mir funktioniert die App nicht (kann keine Funktionen auswählen) aber der Standort des Attos wird angezeigt. 😂

Irgendwie komisch was die Chinesen mit der Software treiben.

Gruß 🙋‍♂️

Huii...DA Direkt bei mir 657.- zu 938-. bei der Huk24 für den Excellence.

Das dürfte vermutlich nur für das erste Jahr gelten wegen den 15%...aber das ist schon nich ohne.

Servus Tomcat,

passt doch selbst wenn du die 15 % rausrechnest kommst du immer noch auf va. 776.- € sind zur HUK immer noch ein unterschied von 162.-€ .

Deshalb habe ich auch als langjähriger HUK Kunde gewechselt und wenn die DA Direkt bei mir wieder teuerer wird such ich mir dann wider die günstigste Versicherung die in mein Portfolio passt.

Gruß 🙋‍♂️

Und natürlich könnte ein Reimport interessant werden, WENN die 10/11k Sonderförderung entfallen.

Aber auch dann bliebe abzuwarten wie sich die Preise letztendlich (incl Rabatt) verändern.

Ich habe für meine letzten Fahrzeuge in D immer >20% Rabatt auf den Listenpreis erhalten. (Ja, es gibt Ausnahmen wie Tesla...)

Und Dacia da kriegst evtl. noch Fußmatten 👍🏻

Gruß 🙋‍♂️

Das schreckt mich schon etwas ab. Mein 9,5 Jahre alter Hybrid hat kein OTA, kein SOS call , kein Navi und läuft ohne jegliche Probleme. Ich wollte eigentlich nur in die neue E-Mobilität einsteigen. Das Ladekarten-Wirrwarr, geschenkt - kenn ich mich aus. Dutzende Menüs im. Auto - auch machbar, aber es muss fahren ohne ein Feuerwerk an Fehlermeldungen und Fehlfunktionen, sonst bereue ich jetzt schon, meinen treuen Ioniq in Zahlung zu geben.

Servus SteMo,

ich würde erstmal abwarten bis die sogenannten Kinderkrankheiten weg sind evtl. Hast du mit der übernächsten Lieferung Anfang 2027 mehr Glück.😂

Gruß 🙋‍♂️

Danke für deine Info, habe diese gleich mal meiner Werkstatt mitgeteilt.

Hatte mit Service Hotlein von BYD Kontakt die kamen auch nicht weiter und meinten ich sollte mal eine andere BYD Werkstatt aufsuchen ??

Naja schau mer mal 😳

Gruß 🙋‍♂️

Ich meinte das auch nur, weil das bei smart auch immer ein Thema war.

In ihrem Frust haben die Leute schnell vergessen wie der Anmeldeablauf war.

Sorry kein Frust und wie die Anmeldung funktioniert weis ich auch noch und wie geschrieben weis die Werkstatt momentan auch nicht weiter und Versuchen über BYD Cloud die App zurückzusetzen???

Deshalb hier die Frage ob jemand auch schon das Problem hatte

Gruß