Herzlichen Glückwunsch. Rote Schleife und Flasche Sekt???? Ich bekam nur einen Eiskratzer
Upps einen Eiskratzer gab es auch noch 😳 ich bekam einen lauwarmen Händedruck nachdem ich nach den Blumen und Champagner gefragt hatte. 🙈
Gruß 🙋♂️
Herzlichen Glückwunsch. Rote Schleife und Flasche Sekt???? Ich bekam nur einen Eiskratzer
Upps einen Eiskratzer gab es auch noch 😳 ich bekam einen lauwarmen Händedruck nachdem ich nach den Blumen und Champagner gefragt hatte. 🙈
Gruß 🙋♂️
Also, ich mache einfach was im Kombiinstument angezeigt wird. Das meldet doch wenn das nächste Mal auf 100 % aufgeladen werden soll. Das wird dann gemacht und ich mache mir keine weiteren Gedanken.
Servus,
????? bis jetzt nach fast 3 Monaten wurde mir nichts angezeigt 😳 evtl. passiert dieses wenn du nie auf 100 % lädst oder wie in der BDA beschrieben wurde alle 6 Monate.
Gruß 🙋♂️
Hallo. Eine Frage, wenn das Auto ausgeliefert wird. Wieviel % hat der Akku bei Auslieferung.
Servus TortyB,
bei mir 99% bei Auslieferung, hatte ich aber auch so mit dem Verkäufer besprochen.
Ein paar nette Worte helfen immer dabei 👍
Gruß 🙋♂️
Ich denke in Verbindung mit Platzangebot und Verbrauch, spielt der Tesla Y in einer eigenen Liga
Servus.
stimmt und speziell beim Verbrauch 😳
Gruß 🙋♂️
👍da kann man nicht meckern
Servus,
Naja hier mal mein Verbrauch mit genau 300 km.
17 km Stadtautobahn mit Durchschnittlich 100 km/h
7 km Stadtverkehr mit ca 58 Km/h
Nachgeladene 53,5 kw bei 300 km mit Klima ergibt 17,8 kW bei Eco Einstellung und 2,7 bar auf den Reifen finde ich schon sehr hoch.
Anzeige Verbrauch BYD seit den letzten 50 km > 15,8 kW
Mein Tesla Y gleiche Fahrstrecke mit Klima 12,8 kW
Gruß 🙋♂️
Nach der Registrierung der IOT SIM hast du auf der Abbildung der SIM Karte einen Button "Entkoppeln".
Ich denke das man damit die Registrierung wieder Rückgängig machen kann. Probiert habe ich es aber nicht.
Servus Carsti16,
stimmt genau was du geschrieben hast habe ich leider gemacht 🤬 danach musste ich z.B. in die Werkstatt zur nochmaligen Freischalten der SIM durch BYD.
Ergo keine gute Idee nach Aktivierung diese wieder zu entkoppeln.
Muss aber jeder selber wissen. 🤔
Gruß 🙋♂️
AVH - Auto vehicle hold, Mittelkonsole, hält das Auto, wenn man länger im Stillstand ist, zB Ampel, N ist die Neutralstellung am Schalthebel, und lies besser mal das Handbuch für die Basics. Gut downloadbar auf der österreichischen BYD-Webseite.
Servus,
Gibt ja zwei Waschstraßen.
1. Die zieht dich durch dann Einstellung
„N“ wie neutral, AVH oder Autohold aus, Wischerautomatic auf aus und evtl. Spiegel einklappen und durch ziehen lassen am Ende brennt meist ein grüne Ampel auf „D“ stellen und rausfahren
2. Die Waschstraße wo dein Auto alleine drin steht
Auto P, dann evtl. Spiegel einklappen aussteigen und verriegeln und Waschstraße starten.
Das wars kein Hexenwerk und ein sauberen Atto danach 🤣
Gruß 🙋♂️
PS. alles ohne Gewähr
Servus,
heute mal was in der BDA zum Thema Batterie Kalibrieren gefunden wo ich nicht schlau werde.
Nach meiner Meinung langte doch das man regelmäßig die LFP Batterie auf 100 % zu laden und nun schreibt BYD alle 72000 km oder 6 Monate die Batterie eine Selbstkalibrierung durch zu führen.
Blick nicht mehr durch evtl. Weis jemand von euch was hier BYD meint. 🤔
Gruß 🙋♂️
ich vermisse das automatische abschließen, ich dachte das heutzutage Standard
Servus,
bin eigentlich froh das der Atto 3 Evo diese Funktion nicht mehr hat den bei meinen Teslas funktionierte die mit dem Handy nicht immer optimal 😱
Zuschließen und Ausmachrn des Teslas war manchmal wie ein Glücksspiel „entweder zu oder auf“ , man konnte sich nur darauf verlassen wenn der Quitungston kam.
Aufschließen funktionierte bei mir max. 15% musste meisten mit dem Handy nachhelfen 🙈
Nun ja evtl. schön wenn man es hat ich pers. vermisse es nicht
Gruß 🙋♂️