BYD Atto 3 EVO Wartesaal - Bestellung - Lieferzeit 2026 - Auslieferung BYD Atto3 EVO

• Bei mir wirds jetzt was.

Am Mittwoch kann ich den Wagen abholen.

Das Auto müsste bereits seit etwa Mitte/Ende September beim Händler gestanden haben, da dort die Zulassung durch den Händler in Auftrag gegeben wurde.

Zulassung war letzte Woche.

Mittwoch ist sogar quasi der erste Termin, den ich entspannt angehen kann, da ich beruflich seit mitte September kaum Zeit dazu gehabt hätte und die Wochenenden bereits mit Touren verplant waren.

Ursprüngliche Bestellung war am 09.03.

• Stuben: Produktionsdatum bekommt man über die VIN heraus!! Und die steht an der Windschutzscheibe

https://www.kba-online.de/ivic…-access/webapp/#/formular

Hallo Gerero

Dieser Link gibt bei meiner Anfrage nichts her. Fzg ist unbekannt obwohl wir in Europa sind. Bei meiner VIN steht an 10. Stelle ein T für 2026.

"Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb keine Daten gefunden wurden. Mögliche Gründe sind:

• Die eingegebene FIN ist nicht korrekt oder nicht vergeben
    • Das Fahrzeug war nicht für die Zulassung in der EU vorgesehen oder der Datensatz wurde bislang nicht vom Verantwortlichen zur Verfügung gestellt."

Aus welcher Stelle ihr den Produktionsmonat herauslesen könnt ist mir ein Rätsel.

Selbst Wikipedia in D ist nicht kongruent mit der Seite in F

• ja, stimmt. Die CoC müssen beantragt sein bevor das geht. Kann gut sein dass das für F Fahrzeuge so nicht geht sondern eine F Seite benötigt wird. Danke für das Feedback.

Das Produktionsdatum steht dann in den CoC Papieren

Kia e-Niro Spirit 2020 und BMW E92 325i N52B25 2006

Atto 3 Evo excellence iris blau/grau

• Bin auch auf der Zielgeraden und soll für die Zulassung evb Nummer angeben HSN/TSN 2160/AAA für Design erhalten auf Nachfrage bei BYD auch so bestätigt bekommen gibts aber bei keiner Versicherung der ADAC meinte ich soll Fahrzeugsuche nehmen und funktionierte auch spuckt dann Atto 3 Evo mit 2160/ABB aus, habs dann auch so gemacht, hat noch wer 2160/AAA in den Papieren.

Die Bestellung eines BYD Atto 3 EVO und die anschließende Lieferzeit bis zur Auslieferung sind für viele Käufer eine spannende, aber oft auch unklare Phase. Je nach Modell, Ausstattung und Händler können sich Wartezeiten, Abläufe und Erfahrungen deutlich unterscheiden.

In diesem Thread sammeln wir echte Erfahrungen rund um:

BYD Atto 3 EVO Bestellung & Konfiguration

• Wie lief der Bestellprozess ab?
  • Gab es Besonderheiten bei Ausstattung, Paketen oder Sonderwünschen?
  • Wie transparent war die Kommunikation mit dem Händler?

BYD Atto 3 EVO Lieferzeit & Wartezeit

• Wie lange hat es von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert?
  • Wurden angekündigte Lieferzeiten eingehalten?
  • Gab es Verzögerungen oder Änderungen während der Wartezeit?

BYD Atto 3 EVO Auslieferung & Übergabe

• Wie verlief die Fahrzeugübergabe?
  • Gab es eine Einweisung oder Besonderheiten bei der Abholung?
  • Wurden Mängel oder offene Punkte bei der Übergabe festgestellt?

Tipps & Erfahrungen

Teilt gern eure tatsächlichen Wartezeiten, hilfreiche Tipps zur Kommunikation mit dem Händler und Dinge, auf die man bei Bestellung und Auslieferung achten sollte. Ziel dieses Threads ist es, realistische Erwartungen zu schaffen und anderen Käufern durch praxisnahe Erfahrungsberichte Orientierung zu geben.