Ich habe nach 52 Beitragsjahren aufgehört zu arbeiten. Bin ganz überrascht, das geht prima.....
Kann ich jeden nur empfehlen.
Ok 52 Jahre hab ich noch nicht, aber 50 Jahre werden es bald.
Ich habe nach 52 Beitragsjahren aufgehört zu arbeiten. Bin ganz überrascht, das geht prima.....
Kann ich jeden nur empfehlen.
Ok 52 Jahre hab ich noch nicht, aber 50 Jahre werden es bald.
In diesem Video kann man deutlich erkennen, dass die Ladegeschwindigkeit abnimmt, je wärmer bzw. heißer die Batterie wird. Normalerweise sollte das Auto um 50% mit voller Geschwindigkeit laden können. Und zu Beginn war wohl die Batterie kalt.
Du hast recht der Wert fällt, aber wer etwas in Physik aufgepasst hat, weis auch warum. Entscheidend ist doch die Zeit wie lange brauch er bis 80%, hier war es von 3% auf 80% in 31 min, wenn man den versprochenen Wert von BYD nimmt, 10%auf80% in 25min, dann kommt das schon hin. Und wie du siehst in dem Zeitraffer und auch in der Kurve, geht der KW Wert runter und kurze Zeit später wieder rauf, wahrscheinlich da sich die Batterie etwas abgekühlt hat, um danach wieder heis zu werden. Was ich an der Sache bis jetzt nicht verstehe, wenn einen die Ladeleistung nicht gefällt, warum kauft man dann das Auto. Wer immer wieder lange Strecken fährt, kauft sich einen deutlich teueres Fahrzeug, mit deutlich mehr Reichweite und schnelleren Laden. Preise fangen so bei ca. 80.000€, in der meist einfachen Grundausstattung an.
Servus, ja macht er. Bei Abholung hatte es getröpfelt. Da machte das Auto plötzlich alles zu.
Das hört sich gut an für alle excellence Besitzer. Ich durfte den excellence Probefahren und fand das Glasschiebedach super geil
Das sieht beim Atto 3 Evo leider anders aus.
Die einzige Quelle mit weiteren Informationen habe ich hier gefunden:
https://evkx.net/models/byd/at…_3_evo_rwd/chargingcurve/
ich weiß allerdings nicht wie belastbar die Ergebnisse sind.
Eines steht fest er lädt von 3% auf 80% in ca.31 min und was ist daran schlecht? Für einen der ab und zu mal weite Strecken fährt ist dieser Wert voll ok.
Ich durfte heute den ATTO3 Excellence Probefahren und hatte kein unruhiges Lenkrad, auch nicht im Sport Modus. Nur Lane Assistent ist etwas nervig, aber den kann man ausschalten.
Der Händler sagt ja zur Lieferbarkeit. Seine Möglichkeiten seien anders als die von Privatpersonen bei z.B. Rameder usw.
naja Rameder ist nicht irgend ne Gurkenfirma oder Privat, es geht doch meist um die Zulassung in Deutschland, wenn dein Händler eine Zulassung für die AHK hat dann Gratuliere ich dazu. Ich lese hier immer nur auch bei Händlern sofern verfügbar.
Dieses sagte mir auch mein Händler. und da ich kein Bock zum Montieren einer AHK dann 400KM zu fahren wirds sicher eine von Rameder, die sind auch nur 50KM entfernt.
Ich habe mir die 1500kg Anhängelast der AHK vom Händler schriftlich bestätigen lassen, da ich das Fz nur unter diesen Voraussetzungen gekauft habe. Lieferdatum bis Juni/Juli 26.
Selbst wenn ich danach den Händler in Verzug setzen würde, mit Frist und Nachfrist, würde die Auslieferung noch max. weitere 8 Wochen verzögert werden.
Bis dahin sollte die AHK aber angebaut sein.
sofern es bis dahin eine AHK gibt. zur Zeit ist das eher nicht so
ich soll ihn im September bekommen, auch BYD Aachen Jacobs Innovation GmbH
Kommt immer auf die äußeren Umstände (Temperatur, Fahrstrecke, usw....) an.
und wie schwer der Fuß auf dem Gaspedal liegt ![]()
bei mir in die Garage gehen max 4,50m also bleibe ich bei meinen Bestellten Atto3 EVO, auch mit allen unzulänglichkeiten die hier im Forum schon mal geschrieben wurden. Zumal der neue soweit er kommt fast schon beim Seal u mitspielt