• BYD Atto 3 Design, Baujahr Ende 2022

Photovoltaikanlage 17,5 kWp + 20 kWh Speicher

Hausautomation mit Home Assistant, smartes Laden mit evcc, Warmwasser über Heizstab

März-Oktober nahe zu kein Strom- und Gasbezug

• Danke @SimpleActivation

BYD Atto 3 EVO Excellence Atlantis Blue und Beige Innenausstattung

• Beitrag von kappo ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Vollzitate und persönliche Ende. Bei Bedarf, tauscht euch gerne per privater Konversation miteinander aus. ().
  • Beitrag von nobby ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Vollzitate und persönliche Ende. Bei Bedarf, tauscht euch gerne per privater Konversation miteinander aus. ().
  • Beitrag von Joh ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: OT. ().
  • Ein Tipp bzgl. 3rd party apps - und manuelles installieren von APKs: einfacher und sicherer ist es, über F-Droid zu gehen. Das ist ein etablierter Open Source App Store, wo sich die meisten seriösen Open Source Apps (geprüft und direkt durch die Entwickler eingepflegt) finden: https://f-droid.org/

Warum ist das nicht nur sicherer, sondern erspart auch viel Aufwand?

1. f-droid.apk herunterladen und installieren ist der einzige manuelle Schritt, danach sämtliche Apps, die sich dort finden, also auch:

- Aurora App Store

- AppManager

- und VIELE mehr...

direkt über F-Droid installieren - Updates kommen dann auch automatisch.

Damit muss man diese Apps nicht händisch runterladen, apks installieren und updaten...

Vor allem der Aurora App Store braucht ab und zu ein Update, wenn Google wieder mal was ändert... über F-Droid wird das alles aktuell gehalten...

• Könnte jemand der auf dem EVO Overdrive installiert hat, Videos von der App und den Aufnahmen der Kameras zur Verfügung stellen?

Aktuell funktioniert leider noch so gut wie gar nix davon auf dem Evo, zum Beispiel sind keine Kameras verfügbar.

Ich werde versuchen, die Entwickler etwas zu unterstützen, mit Log Dateien und so weiter.

• Und leider noch eine schlechte Nachricht...

Der ADB Modus hat sich von selber wieder verabschiedet, ich kann mich nicht mehr verbinden.

Keine Ahnung ob da schon gereicht hat, das Auto auszuschalten oder ob es der Neustart des Infotainments war (den Overdrive ja braucht).

Ich habe dem Chinesen geschrieben, mal sehen was er sagt.