Es war ja auch auf den Mai gemünzt da sind die Temperaturen meist noch moderat und ich fahr vornehmlich nicht wen es arschkalt und total warm ist, lange strecken. Da sind natürlich die Verhältnisse noch mal anders, das weis ich und durchgehend 130 fahr ich lange strecken auch nicht somit kommt das schon hin
Beiträge von nobby
-
-
Habe den seit Mitte Mai und eine lange Fahrt damit gemacht. Laden an der Schnellladesäule klappt prima, aber noch nie die vollen 220 KW erreicht, Spitze war 147 KW an einer 300er Säule. Zum Verbrauch auf der AUtobahn habe ich hier vor einigen Tage (schau mal hier unter #59) schon geschrieben. Reichweite hängt absolut von deiner Reisegeschwindigkeit und den Wetterverhältnissen ab. Bei 130 wirst Du vermutlich nicht viel mehr als 350 km schaffen.
naja 350 ist doch ok bei 130km/h, 1mal zwischenladen auf 80% und 600km sind kein problem
-
Meines Erachtens ja. Ich habe die leidvolle Erfahrung mit Amazon Music trotz richtig eingerichtetem Hotspot gemacht. Amazon Music verbraucht bei bester Qualität
Pro Minute: ca. 26 MB
Pro Stunde: ca. 1,5 bis 1,6 GB
Da war bei mir von dem 1 GB mobile Daten alles sehr schnell weg
Mir ist wohl bekannt, dass man mit der Qualität bei Amazon Music auch zurückfahren kann und dann weniger Daten verbraucht. Ich bezahle aber nicht für etwas um es dann zu drosseln. Mit deaktivierten mobilen Daten hat es dann über den Hotspot bestens geklappt. Das ist schön zu hören weil ich mir schon jetzt eine Routine für den Hotspot auf dem Handy gemacht habe für mein jetziges Fahrzeug
-
Hotspot funktioniert. Wichtig ist nur zu wissen, dass nicht alle Apps automatisch die Verbindung per Hotsport nutzen, wenn mobile Daten ebenfalls noch eingeschaltet ist. Beispielhaft sei Amazon Music genannt. Google Maps scheint vorrangig den Weg über den Hotsport zu gehen.
thx, das heist Mobile Daten aus und nur bei Updates ein?
-
1.) Also mir hat der Händler erzählt, 10 Jahre 1 GB/mtl frei, wenns nicht stimmt, ärgerlich.
2.) Das 1 GB reicht nicht mal für Google Maps, weiß der Teufel, wofür die soviele Daten brauchen, Ich hatte nach einem Tag schon 180 MB nur für Maps verbraucht und nach 5 Tagen hatte ich insgesamt 350 MB weg. Ohne Spotify. Maps habe ich jetzt abgeschaltet, sont bin ich nach 2 WOchen trockengelaufen.Ist es nicht möglich über nen Hotspot am Handy und Wlan im Auto das ganze dann laufen zu lassen ? Weil am Handy habe ich EU weit Unlimited.
-
Hehe..ich kenne das. Als ich mich langsam daran gewöhnt habe nicht mehr die Scheibenwischer zum abbiegen zu nutzen, sind wir wieder nach Deutschland. Da ging das Spiel von wieder los.
so ist das

-
Alles anzeigen
Heute Mittag haben wir die Probefahrt mit dem AWD gemacht. Ich war positiv überrascht.
Keine Geräusche vom Antrieb oder Karosserie.
Sehr erwachsenes Kurvenverhalten. Bissel auf der strammen Seite, aber noch im grünen Bereich
Steuerung der Funktionen bekommt man schon nach 20 Minuten langsam in den Griff.
Reku Einstellung auf der höheren Stufe fanden wir prima, obwohl Carmaniac und co. ja sagten, die sei viel zu schwach.
DAB in Berlin und Stadtrand ohne Probleme.
Stattdessen hat uns die geringe Maximal-Lautstärke enttäuscht...richtig laut Badabumm macht das Radio nicht.
Unsere Bestellung ist damit nun verbindlich und es heißt warten....
genau so hab ich meine Probefahrt mit den AWD auch empfunden
-
Danke für die positiven Antworten. Da ich noch andere e-Autos fahre mit Scheibenwischer rechts wird mir das garantiert passieren. In Namibia habe ich beim Rechtslenker anstatt zu blinken immer die Scheibenwischer betätig, mein Chef (Ire, mit einem R) hat sich köstlich amüsiert.
Ich hab einen Rechtslenker auf Mauritius gefahren nur die ersten 1-2 Tage hatte ich Probleme mit Blinker und Scheibenwischer, danach wars eigentlich kein Problem mehr.
-
Er liegt satter auf der Straße, Kurvenverhalten ist besser - so wirklich viel härter im Alltag ist er nicht.
Dadurch, dass die Felgen aber leichter sind als die oem Felgen spricht er auch etwas besser an.Frag mich nicht, wie die genau heisst - ist aber eine von 3M
Danke für die Info, ich bin gespannt welche Felgen und Reifen dann in D freigegeben werden und vor allen wann.
-
Aber "Hi BYD, drücke voll auf die Bremse" ist sicherlich nicht dabei 🤣🤣🤣
Ich stehe eher auf drück das Gaspedal durch