Beiträge von nobby

Das wir bei dem Fahrzeug im Moment Beta Tester sind, sollte jedem klar sein, so neu wie das Fahrzeug ist, kann einfach nicht auf anhieb alles Funktionieren..... Wer mehr erwartet, sollte seine Bestellung Stornieren oder das Auto verkaufen.

Ganz im Gegenteil. Der Händler und Hersteller hat dafür zu Sorgen, dass bei Übergabe das Fahrzeug ohne Mangel am Auto oder Funktionsumfang vorliegt. Vor allem wenn es Grundlegegen Funktionen wie Verbrauch, Navigation, GPS geht.

Hier die Forenmitglieder wissen um die Probleme und sollten den Händler vor der Übergabe drauf hinweisen und gegegbenfalls nicht annehmen.

Danke, genau so seh ich das auch und vernünftige Autohändler machen das auch, wenn auch etwas Druck erforderlich ist. Das Fahrzeug Kostet ja auch einiges, somit kann ich verlangen das man Ordentlich ausliefert.

Ist es möglich, die Auslieferung des neuen Fahrzeugs mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Softwareversion zu verlangen, da sonst ein Mangel (wegen bekannter Bugs) besteht?
    Damit könnte man einen zusätzlichen Werkstattermin mit unnötigen Anfahrtskosten sparen. Ob das OTA-Update kommt ist ja nicht klar, wenn mehrere Updates notwendig wären.
    Wie ist da die Rechtslage?

Für mich stellt sich da keine Rechtslage dar, wenn das Fahrzeug beim Händler ist, wird aufbereitet und mir kann keiner erzählen das man dann nicht in der Lage ist, die Aktuelle Version aufzuspielen, Zeit dafür bis zur Abholung vom Kunden hat der Händler genug. Jeder Kunde hat das Recht die neueste Version der Software auf sein Fahrzeug zu haben, ich werde wenn mein Fahrzeug da ist, den Händler darauf hinweisen bevor ich die Karre hole.

Sollte man dann weiter im Atto 3 Forum diskutieren und wenn es dann mal mit dem EVO klappen sollte, kann man es hier breittreten....

Nicht missverstehen, der Titel weckt Hoffnung die nach dem lesen der ganzen Beiträge verpufft....

Entweder lieferst du Argumente die beim EVO helfen, oder halt dich raus, bis man eine Lösung gefunden hat. Dieser Pessimismus ist wirklich schrecklich.........

Ich wollte nicht gleich Geisterbahn fahren😀😀

recht haste :D , aber meine Frau hat auf ihren Skoda Fabia 6 Monate gewartet und mir war es zu müßig mich bei Skada anzumelden, meinen Hyundai I30N hatte ich im Dezember 2018 bestellt und im März 2019 bekommen. Also deutlich schneller als diese Möhre hier

So, nochmal der "Sandkasten" Dolphin. Der geht jetzt zurück. Man kann ja nicht ausschließen dass sich der Sand nicht noch in Lagern oder sogar im Antriebsstrang befindet. Das hat auch so die Geschäftsführerin gesehen. Wann jetzt Ersatz kommt und wie eine eventuelle Entschädigung aussehen wird steht noch in den Sternen.

Die längst installierte Wallbox wartet auf ihren Einsatz. Bei diesem Wetter leite ich jeden Tag etwa 35 kW/h ins öffentliche Netz, verschenkte Energie. Mit dem Yeti gehts jetzt bald in den Urlaub, ist aj immer noch kein E-Auto da. Bei den momentanen Spritpreisen ist das kein Spaß.

Vom am 26.3.26 bestellten Atto 3 Evo Design (iris blau, grau) ist nichts zu sehen. Allen Ernstes frage ich mich wie einige hier im Forum schon eine VIN haben. Mir wurde vom Autohaus mitgeteilt, dass diese erst bekannt ist, wenn das Schiff im Hafen ist und entladen wurde. Also können die VINs nur von Fahrzeugen sein, die noch im Vorlauf waren oder jetzt in Barcelona oder Koper entladen wurden. Teilt mir bitte mit wenn ich falsch liege.

Das könnte stimmen und vielleicht sollte man bei BYD-ATTO3 Bestellungen eintragen ob VIN da ist oder nicht ich fange mal damit an