Beiträge von nobby

Also ich habe am 23.04.2026 Bestellt, mein Fahrzeug ist da, die Papiere auch. Abholung ab den 21.09.26, ich sollte Termine vorschlagen, am 23.09. oder 24.09 möchte ich das tun. Somit warte ich nun genau 5 Monate. Mein Händler ist Jacobs Gruppe in Aachen und das Fahrzeug kam von Zeebrugge.

Somit an alle Mai Besteller richtet euch auf Oktober ein, ich musste auch 5 Monate warten und habe den Händler nicht generft. Es sei denn, das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf.

An alle die noch Später Bestellt haben Gedult, Gedult, Gedult........

Ich habe Antwort bekommen, der Termin ist am 23.09.2026 11:00-12:00 Uhr

Aber genau darauf wollte ich hinweisen und es ist für Einsteiger anfänglich ziemlich schwierig, hier den Durchblick zu bekommen. Deswegen sind dann schnodrige Antorten von netten Forumskollegen wirklich sehr diskussionsfördernd und so notwendig wie ein Wimmerl am Allerwertesten.

Ich gestehe, hätte ich nicht die günstige Lademöglichkeit bei mir zu Hause, es wäre wieder ein Diesel geworden, weil die Preisgestaltungen bei doch vielen Energiekonzernen teilweise jenseits von Gut und Böse und die vielen unterschiedlichen Bedingungen sehr unübersichtlich sind. 79 ct. sind schon eine ordentliche Ansage und wenn man von durchschnittlich 20 kWh im Jahresdurchschnitt ausgeht, sind das 16 €uro/100km......auch bei den heutigen Dieselpreisen um nichts billiger als ein Verbrenner.

Wobei ich aber betone, sehr gerne elektrisch zu fahren, dieses ruhige Dahingleiten ist schon Luxus.

Naja es gibt schon Möglichkeiten unter 0,79 Cent zu Laden, musst die halt vorher im Chaos der Deutschen Ladesäulen ausfindig machen, viel Spaß dabei ;)

Benutzt du immer solche netten Worte für deine Forumskollegen? Aber ich verrate dir was. Wenn du lesen könntest, wüsstest du, dass das Thema nicht im EVO-Bereich ist. Ladekarten gehen nämlich alle was an.

siehste deswegen hab ich die Netten Kollegen Blockiert und seitdem ist Ruhe !!

Ich bin zwar niemanden eine Rechenschaft schuldig, aber bevor hier noch eine Gerüchteküche und Verwirrspiel entsteht möchte ich nur kurz Licht ins Dunkel bringen.

Wir sind für ca. 6 Monate auf Reisen und können durch die Verspätung der Lieferung das Auto nicht entgegennehmen. Dass uns da das Herz blutet muss ich wohl nicht erkären, denn wir haben uns auf dieses Auto gefreut. Da der Wagen irgendwann auf dem Firmengelände erscheint und spät. bis 31.12.26 zugelassen werden muss würde das als Tageszulassung geschehen. Dann kaufe ich aber keinen Neuwagen mehr und habe keinen Anspruch mehr auf die E-Prämie. Dann wären 5T€ zum Teufel. Also ist der Verkäufer mir entgegen gekommen und wir werden den geichen Wagen nochmals neu bestellen. Wir stehen also weiterhin in Verhandlung denn wir wollen den Atto3 EVO. Alles dumm gelaufen und ich mache dem Händler auch absolut keine Vorwürfe. Ich bin froh dass wir eine kulante Lösung gefunden haben, was anderes wäre auch nicht möglich gewesen.

Hi du musst dich hier nicht Rechtfertigen, wenn dir ne Antwort absolut nicht gefällt und auch noch nicht mal der Wahrheit entspricht, einfach den Kollegen Blockieren und du hast für immer Ruhe. Dumme Komentare von manchen sind völlig Überflüssig und führen niemals zum Ziel.

Aber ladeverluste gehört doch gar nicht zu diesem Thema. Wenn ich die Reichweite und ladezeit betrachte sind die Verluste die beim aufladen anfallen uninteressant

Zum Verbrauch gehören immer die Ladeverluste mit dabei und dieses Thema heist Verbrauch allgemein gehalten, warum man sich hier mit Händen und Füßen dagegen wehrt auch die Ladeverluste mit zu berechnen verstehe ich nicht ganz. Klar wer ne PV Anlage hat dem sind vermutlich diese Verluste Piep Egal, aber man lädt wahrscheinlich auch mal am Schnellader oder einer 22KW AC Box. Somit sind die Verluste wieder Interessant. Auch für einen der Keine Wallbox oder und PV Anlage hat sind diese Verluste relevant. Ich hatte meinen Teil dazu geschrieben aber einige meinten das wäre Uninteressant, deswegen danke gerero für deinen Beitrag #264 ;)

Kabel nach unten birgt die riesige Gefahr, das man mit dem selbigen irgendwo mal hängen bleibt und was dann Passiert möchte man nicht

Ja, ich sehe das so ähnlich. Die Zeiten wo Opel einen Ampera gecrasht hat, der zwei wochen später zu brennen anfing, sind vorbei. Es hat sich zwischenzeitlich sehr viel getan.

Nur möchte die Frau eben kein Auto mit NMC-Batterie, ist dann so. Aber auch ich sehe in einer LFP-Batterie einen größeren Sicherheitsfaktor.

NMC wegen der seltenen Erden nicht oder?