Was man auch nicht vergessen darf, inwieweit der Händler von BYD bevorzugt wird oder halt nicht
Beiträge von nobby
-
-
so heute die Papiere Zugeschickt bekommen, es geht Tatsächlich auf die Übergabe zu

-
Was hier aber Total vernachlässigt wird ist die Zeit vom im Hafen bis zum Händler. Meiner Stand sage und schreibe gut 4 Wochen im Hafen herum, allein die Verzollung dauert schon lange, dazu der Transport zum Händler, man kann nicht 1000 Fahrzeuge mal eben über Nacht weg schaffen, auch das dauert seine Zeit
-
Ich hab mittlerweile die Info bekommen, dass das Auto auf'm Seeweg ist und Ende Oktober im Hafen erwartet wird. Also anstatt Lieferung Anfang Juli (woran ich aber ehrlicherweise von Anfang an nicht dran geglaubt habe) jetzt irgendwann im Nov (?)
Bestellt hatte ich ende März.Das Bestätigt die These, das 5 Monate Plus voll normal sind
-
Da treffen wir uns leider nicht, bin am 22.09. 11-12 Uhr zum Abholen bereit, habe gerade Bahntickets und Hotel gebucht, komme ja aus Chemnitz.
oh wie schade, ich hab auch Bahntickets gebucht, komme aus dem Kreis Göttingen
-
Hura,eben kam eine Mail vom Autohaus BYD Aachen, Jacobs Gruppe, Auto ist da. Abholung zwischen 22.09 und 02.10.
Bestellt am 22.04. Atto 3 evo Excellence in Iris Blue innen Beige. Unverb. Liefertermin Oktober 26. Also da kann man nich meckern.
wenn du am 23.09.2026 abholst könnten wir aufeinander Treffen, mein Termin steht und ist am 23.09. 11:00-12:00 Uhr. Ich hab ein Tag nach dir Bestellt, Atlantis Blue und Beige Innenausstattung, auch einen Excellence
-
Alles anzeigen
Bei mir ging es umgekehrt:
Bei Bestellung unverbindlicher Liefertermin in 7 Monaten 28.02.27.
Nach 14 Tagen kam die Meldung VIN ist da, nach 6 Wochen die Meldung Auto ist da.
Weil wir gerade in Urlaub sind, ist die Übergabe am 21.9.
Zulassung ist kostenlos.
Bislang bin ich sehr zufrieden,
vermutlich Zulauf oder Käufer ist abgesprungen, denn wenn ich das richtig recherchiere sind 5 Monate Plus wohl üblich. Und meckern das die VIN/FIN noch nicht da ist bringt auch nix. Denn damit kannste nix anfangen
-
Für die deutschen Hersteller gebe ich Dir absout recht. Das wurmt mich schon seit Jahrzehnten. Aber wenn ich mal durchrechne was an Zoll und Rabatten hier stattfindet bleibt dem Hersteller für so einen EVO ca. 20T€ und dann kommen noch die Provisionen für die Händler, die Transportkosten hinzu. Da bewegen wir uns dann langsam auf Kampfpreisniveau in China, von denen die Hersteller auch nicht mehr davon leben können seitdem die Subventionen beendet worden sind. Ich beobachte den Aktienkurs von BYD und die brechen permanent ein trotz zunehmder Exporte in die EU.
da kannst du mal sehen wie Billig die die Autos herstellen
-
auch da muss das meiste erst mal vorproduziert hingeliefert werden...
und die Produktion soll sich meines wissens, erstmal nur um die Dolfin handeln, die EVO kommen später
-
Also ich habe am 23.04.2026 Bestellt, mein Fahrzeug ist da, die Papiere auch. Abholung ab den 21.09.26, ich sollte Termine vorschlagen, am 23.09. oder 24.09 möchte ich das tun. Somit warte ich nun genau 5 Monate. Mein Händler ist Jacobs Gruppe in Aachen und das Fahrzeug kam von Zeebrugge.
Somit an alle Mai Besteller richtet euch auf Oktober ein, ich musste auch 5 Monate warten und habe den Händler nicht generft. Es sei denn, das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf.
An alle die noch Später Bestellt haben Gedult, Gedult, Gedult........
Ich habe Antwort bekommen, der Termin ist am 23.09.2026 11:00-12:00 Uhr