Beiträge von nobby

Naja wenn mit 10 > 80% mit 25 min geworben wird dann weis ich nicht ob das pass bei mir war es von 9 > 80 % 32 min. 😳

Gruß 🙋‍♂️

naja 31 min sind schon mal nicht schlecht bei 24 Grad Aussentemparatur. Es soll theoretisch in 25min geschehen, aber da ist die Batterie sicher in einen Optimalen Zustand (Temparatur usw.). Ich verstehe den Ärger aber sehe die Zeiten einfach gelassener und auf langer Strecke solltest du eh nicht über 80% laden, da du damit deutlich mehr Zeit verbrauchst bis er ganz voll ist, als wenn du bis 80% ladest.

Denke der Wagen wird noch etwas stabiler im Fahrverhalten aber auch etwas weniger komfortabel. Das sind aber nur Vermutungen, ich habe solche Reifen (40er) noch nie gefahren. Bei unserem EV6 hatten wir Felgen mit einer anderen Einpresstiefe verwendet, dadurch kam das Rad weiter nach außen. Ob das auch bei KayKent so ist weiß ich nicht. Mir war das niedrigere Gewicht der Felgen (-8kg pro Rad) am wichtigsten.

Sein Auto sieht einfach TOP aus, einzig eine Tieferlegung würde den Anblick noch weiter verbessern.

Ich hatte die 19" Felgen mit 235/40/R19 auf meinen Hyundai I30N drauf und bin der meinung da gehören sie auch hin. Beim ATTO3 würde ich 19 Zoll Reifen auch bevorzugen mit 235/45 oder 50/R19 Flankenhöhe je nach vorgabe (Zulassung), wobei ich eher nach 50 Tendiere und so eventuell die originalen Fahreigenschaften behalte.

Ich gönnte unserem EV6 (schon verkauft) immer eine Handwäsche und als einzige Konservierung wurde am Ende Glanzspülen benutzt. Der Lack war so nach 4 Jahren noch ohne die hässlichen feinen Kratzer aus der Waschstraße. Aber auch ich übertreibe es nicht mit dem Waschen. So 3 bis 4 mal pro Jahr oder wenn er wirklich schmutzig ist. Die bronzefarbenen Felgen sahen übrigens immer sauber aus, bei unserem ORA sind die silberfarbenen Felgen immer schmutzig und das bei einem e-Auto, seltsam. Aber für ein Leasingfahrzeug kaufe ich keine Felgen, reicht schon das man Geld für GJR ausgeben muss. Den Atto 3 Evo werde ich erst mal nur mit den Sommerreifen fahren, bis die runter sind. Oder ich hole mir die Felgen von KayKent, die gefallen mir sehr. Aber ich weiß nicht, ob die sich mit dem Time Grey vertragen (optisch).

Ja die Felgen und Reifen von KayKent sind wirklich nice, aber wie verändert sich dann das Fahrverhalten dann, sind ja eher Sportauto Felgen und Reifen?

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren auf allen Autos der Familie ausschließlich Ganzjahresreifen von Goodyear und war immer absolutzufrieden, Winterurlaub im tieferschneiten Hochschwarzwald oder Sommerurlaub bei glühender Hitze nach Südfrankreich, alles kein Problem, bei meinem neuen Atto 3 Evo montiert der Händler aber Yokohama, da hatte ich keine Wahl, hoffentlich taugen die was. Ein Noname-Hersteller ist ja zumindest nicht. Moderne Ganzjahresreifen sind im Winter bei Schnee und im Sommer bei trockener Hitze gut, eigentlich ist ein zweimaliger Wechsel überflüssig.

Ich hab da andere Erfahrung mit GJR und deswegen tausche ich lieber, aber ist halt wie mit der Farbe oder Ausstattung der eine mag dies der andere das.

Da hat wohl die LadeSofort App den Namen vom Original Ad-Hoc Map App als Beschreibung verwendet um sich mit fremden Federn zu schmücken.

ich habe beide und schaue dann was besser ist. Wer bei wem was abschaut ist mir als Nutzer scheiss egal, die bessere APP überlebt die andere wird Deinstalliert

Ich hätte niemals in 2026 ein Auto gekauft, das zum Laden über 40 Minuten braucht. Ebenso hätte ich persönlich nie ein Auto unter 300 Ps und mit Frontantrieb gekauft. Will mich ja nicht verschlechtern. Mein 3008 hybrid4 hat ebenfalls Allrad und schafft die 100 auch in 5.7s. Aber auch der alte Innenraum ohne ind. Ablagen fürs Smartphone oder das alte Lenkrad hätten den Byd sofort aus meiner Liste gekickt.

Die Tests sind wohl eindeutig, trotz der Temperaturprobleme ist der Evo nach spätestens 30 Min. geladen.

Natürlich hätte ich aber auch keinen Chinesen für 51k gekauft. Aber die Technik hat ihn überhaupt erst konkurrenzfähig gemacht

nicht zu vergessen die Reichweite vom alten Atto 3 war unterirdisch