Beiträge von nobby

Hallo Ben,

Ja, das ist schon klar. Meine Frau hat aber schon eine Panikattacke wenn sie von den Batteriebränden hört, die ja eher bei NMC-Batterien stattfinden. Die "Nagelprobe" bei der LFP-Batterie überzeugt dann schon eher.

Eigentlich schade ist es, dass, wenn man einen Kleinwagen als Stromer möchte, wohl hauptsächlich eine NMC-Batterie zum Einsatz kommt, sonst klappt es mit einer entsprechenden LFP-Batterie mit der Reichweite nicht, da diese ja auch mehr Platz benötigt.

Auf die nächsten Batterieentwicklungen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.

Hier ne Interressante Geschichte dazu:

Statistik zu E-Autos: Elektroautos brennen statistisch gesehen nicht häufiger als Autos mit Verbrennungsmotor, sondern deutlich seltener. Laut internationalen und nationalen Daten (wie von Versicherern und Prüforganisationen) kommen auf 100.000 Fahrzeuge etwa 25 E-Auto-Brände, aber rund 1.530 Brände bei Verbrennern.

Das mit den E-Auto Bränden, die ja sehr häufig sein sollen, zähle ich zu den Mythen.

Ich verstehe die ganze Geschichte hier nicht, es heist 4-5 Monate warten und das noch unverbindlich, was ist daran schwer zu verstehen. Dann brauch man nicht nach 3 Monaten ungeduldig werden und hier meckern das das Fahrzeug noch nicht da ist. Und auch noch keine FIN. Beim Skoda meiner Frau war bis 2 Wochen vor Lieferung beim Händler auch keine FIN oder Benachrichtigung da und das nach 6 Monaten Wartezeit. Der BYD kommt aus China und man erwartet das es von heut auf morgen da ist.......

Yep! Das nervt!

Aber auch wo 100km/h erlaubt ist. Ist es Vmax und nicht Vmuss.

Und - SORRY - nein, auch mit 'ner 50PS-Karre kann man überholen. Es sei denn der vor Dir will das nicht. Und wenn der im richtigen Autos sitzt, bist du auch mit dem Excellence chancenlos.

BTW: Eigentlich sollten wir jenseits von Rennstrecken miteinander und nicht gegeneinander unterwegs sein. - Wäre für alle etwas smarter.

früher wo ich 1982 mein Golf mit 50Ps gefahren habe war das eine ganz andere Sache mit dem Überholen, da kam ab und zu mal was von vorne Angefahren. Zu der Zeit war es ok mit wenig Ps zu Überholen aber heutzutage gibt es mehr Verkehr und mehr gefahren und da geb ich Tozzi recht mehr Leistung mehr Sicherheit

vergess es... ein Deutscher lässt sich seine Geschwindigkeit von keinem vorgeben... auch/schon gar nicht nicht von seinem Vordermann

freie Fahrt für freie Bürger

Joa das hat was. An der Ampel brauch ich nicht Posen mit ner Stummen Karre, das war mit meinen Hyundai I30N schon eine ganz andere Sache, vielleicht nicht auf den ersten Metern aber der Radau zum anfahren ist schon Geil :D :D

mit 87PS sauger fährst du einfach hinterher und leider Interpretieren manche Bundesstraße mit Tempomat auf 80 gestellt und egal ob Ortschaft oder Geschwindigkeit Reduzierung die 80 stehen

Gerade die Ampel, wenn man irgendwo noch rüber muss an der nächsten Kreuzung, bringts doch mit über 500Nm und Allrad. Ganz entspannt und ohne quietschende Reifen. Warum ist das mit Verbrenner besser?

und dabei hältst du die 50Km/h ein? das glaube ich eher weniger

Nicht Dein Ernst jetzt, oder?

Bundesstraße, das heißt Vmax.=100km/h

Und jede Geschwindigkeit drunter kann man nur mit dem Excellence überholen?

du weist schon das du Zügig überholen sollst oder? und ich fahr jeden Tag 40Km zur Arbeit, was glaubst du was du da so alles erlebst und ich fahr grundsätzlich die 100 mit GPS, oder etwas drüber. Versuch doch mal einen zu überholen mit einem Hyundai I10 oder VW UP da wirst du dich wundern wie gut das geht, da bleibst du dann freiwillig hinter