Beiträge von KayKent

Ich habe das Problem, dass das Navi trotz aktiver Routensteuerung nicht immer im Headup angezeigt wird. Manchmal ja und manchmal eben nicht. Kennt das evtl jemand? ich habe den Wagen erst vor wenigen Tagen abgeholt, sollte eigentlich kein Update nötig sein.

explizit aktiviert hast du es aber in den Einstellungen fürs HUD?

Im Energimonitor auf dem Hauptdisplay zeigt die Grafik immer beide Motoren, unabhängig von den Einstellungen. Ist das bei den andern BYD AWDs auch so? Ich hab da keine Erfahrung, es ist Teslabjörn eben aufgefallen, entweder stimmt die Grafik nicht, oder das Auto läuft immer im 2-Motormodus

Ich denke die Grafik ist da nicht genau.
    Ist bei meinem Seal AWD auch so.

Wie es zB im Normal-Modus läuft kann ich nicht sagen, im Eco soll aber grundsätzlich immer nur einer laufen,
    zu kontrollieren ist es natürlich schwer.

Bezüglich Verbrauch (finde ich) ist aber in der Realität kaum ein Unterschied zu merken.

Mein E-Niro schafft das mit <20kWh/100

ich muss ehrlich sagen, ich habe bei diesen Verbrauchsangaben bei 130+ kmh durchgehend auf der AB immer sehr starke Zweifel.
    Persönlich konnte ich auch bei Probefahrten anderer Marken solche Verbräuche nie reproduzieren - selbst bei rel. effizienten Teslas

Es gibt auch Leute die ähnliche Verbräuche beim Seal AWD behaupten.

Grundsätzlich ist es ok, wenn man solche Verbräuche für sich selbst errechnet.
    Ich finde es nur unfair, wenn aufgrund solcher Angaben sich Leute ein E-Auto zulegen und dann das böse Erwachen kommt.

Mir war als Realist vorab klar, dass der Seal mit 520 km Angabe, im worst case max die Hälfte kommt.
    So ist es auch - ebenso beim Atto 3 und so ist es in der Regel bei allen E-Autos
    Worst case heisst für mich: Autobahn (nicht schleichend bzw mind. 130), Kälte und alle Verbraucher an - sprich das Auto normal nutzen bzw. bewegen wie einen Verbrenner auch.

Wauh, das sieht aber MEGA aus ! Ich habe keine Erfahrungen mit der Folierung von PKWs....

Ja ist ein Cover aus Kunststoff zum drüber kleben :)
    Deswegen die Infos zu den Folien, wobei manchen gefällt eine normale Carbonfolie auch - ist geschmacksache

Welche Alternative ist das denn? Kannst du einen Link senden?

ist ein Cover aus Kunststoff zum drüber kleben :)
    Hab aktuell keinen Link bei der Hand, aber vl findest es zwischenzeitlich auf aliexpress
    unter Teile für den BYD Atto

Danke trotzdem für deine Bemühungen :!: :thumbup:

mit den HUD Modi habe ich eh schon gespielt bzw. die navioption aufgrund des Flackerns deaktiviert.
    Und den schneemodus kenn ich schon vom Seal 8)