Evtl. wären SeaSucker Monkey eine Alternative.
Aber man muß die wohl extrem vorsichtig anbringen, sonst drohen Schäden am Lack und/oder Blech.
Und preisgünstig ist auch anders.
Evtl. wären SeaSucker Monkey eine Alternative.
Aber man muß die wohl extrem vorsichtig anbringen, sonst drohen Schäden am Lack und/oder Blech.
Und preisgünstig ist auch anders.
Du hast Mitte Mai bestellt...Mit Glück Oktober, sonst eher November.
Wenn du das noch nicht erlebt hast empfehle ich dir zB Kia ForenIch kenne diese Leier seit ca 10 Jahren
Woher hast Du die Info zum Lieferzeitfenster für „Mitte-Mai-Bestellungen“?
Ist sie belastbar? - Dann hätte man zumindest ein wenig Planungssicherheit.
Bislang konnte ja noch niemand zuverlässige Aussagen machen.
Alles anzeigenZügig überholen zu können ist ja eine Frage der Sicherheit. Wie man dann überholt, ist wieder eine andere (Frage der Sicherheit). In Österreich haben die Spezialisten die Angewohnheit, dir so knapp aufzufahren und dich anzublinken, damit du dich aus dem Staub machst und ihm freie Bühne bietest. (ist das ur bei uns so ??) Dass vor die aber noch 3 weitere mit 100 km/h auf der Autobahn dahinschleichen und du die Situation ja gar nicht allein bestimmen kannst, ist dem drängenden Ungeduldler ziemlich egal. Er überholt dich dann rechts und schneidet 1m vor deiner Stoßstange wieder rein.
Vielleicht Zufall, aber das sind hier ausschließlich die Fahrer von fetten Verbrenner-SUVs und -Limousinen.
Aber damit möchte ich dem Verbrenner-Fahrer nicht grundsätzlich was unterstellen. War bis vor kurzem selbst einer.
Ich warte noch auf ein Assistenzsystem, das diese kriminelle Fahrweise einschränken lässt.
In Österreich haben wir ja nicht die deutsche freie Fahrt ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, d. h. wenn es einen von uns auf die deutschen Autobahnen verschlägt, ist die Freude immer groß. Zweimal war ich diesen Sommer auf der deutschen Autobahn, zweimal so viel Reiseverkehr, dass ich dem Kind im Manne keine Chance geben konnte. Vielleicht in der Nebensaison
Naja, manchmal ist schon Krieg auf deutschen Autobahnen.
Fahren, ohne dass andere gefährdet werden, ökologisch fahren, partnerschaftlich fahren, einigermaßen gesetzestreu fahren etc. scheint nicht unbedingt die Kernkompetenz vieler deutscher Autobahnnutzer oder Strassennutzer im Allgemeinen zu sein.
Andere Werte sind da scheinbar viel wichtiger.
Erstens bin ich selbst der wichtigste, hab' am wenigsten Zeit, bin ohnehin der beste Autofahrer, habe Vorrechte vor allen anderen und überhaupt bin ich alleine auf der Straße. Und wenn andere ein Problem mit mir haben, ist es deren Problem und nicht meines.
Es gibt Länder, da haben Ampeln, Schilder u.s.w. fast nur symbolischen Wert. - Für alle. Uns alle wissen das. Und trotzdem wird man dort das Gefühl nicht los, dass gemeinsam gefahren wird und nicht jeder für sich.
Wenn ich mit ICC aktiv fahre und das System schaltet automatisch in ACC gibt es keinen Warnton. Somit bin ich immer überrascht da ich nicht permanent auf das Display schaue.
Bei meinem Hyundai gibt es immer ein Signalton wenn sich ICC deaktiviert.
Kann man das irgendwo einstellen.?
Wenn man Gemini bemüht, erhält man folgende Aussage:
Nach den internationalen Typgenehmigungsvorschriften für Fahrassistenzsysteme (insbesondere den UN-ECE-Regelungen, die auch in der EU gelten) gilt für den Übergang der Kontrolle, dass dies nur dann ohne eindeutige Signalisierung an den Fahrer zulässig ist, wenn er die Umschaltung selbsttätig vornimmt…..
Somit müsste das eigentlich ein Bug sein.
Unser 19er Kona e meldet sich auch, wenn sowas vorkommt.
Weil es leider keinen Sinn mehr macht. Ab nächste Woche sind wir für 6 Monate auf Reisen.
Ich wünsch Euch gute Reise mit vielen tollen Erlebnissen und dass ihr danach besser an ein neues Auto kommt.
Ich konnte heute meinen Auftrag stornieren, bin also ab heute kein BYD Erwarter mehr. 😭
Ja, wirklich schade! Wenn ich‘s richtig blicke, hattest Du für‘s Warten ein Limit. - Echt blöd gelaufen.
früher wo ich 1982 mein Golf mit 50Ps gefahren habe war das eine ganz andere Sache mit dem Überholen, da kam ab und zu mal was von vorne Angefahren. Zu der Zeit war es ok mit wenig Ps zu Überholen aber heutzutage gibt es mehr Verkehr und mehr gefahren und da geb ich Tozzi recht mehr Leistung mehr Sicherheit
Yep! Echt cool, wenn‘s eng wird und der entgegenkommende auch grad von 'ner 500ps-Karre überholt wird. Dann erledigt sich‘s von selbst.
vergess es... ein Deutscher lässt sich seine Geschwindigkeit von keinem vorgeben... auch/schon gar nicht nicht von seinem Vordermann
freie Fahrt für freie Bürger
Wie recht Du hast! - Des einem Freud - des anderen Leid!
Und wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!
mit 87PS sauger fährst du einfach hinterher und leider Interpretieren manche Bundesstraße mit Tempomat auf 80 gestellt und egal ob Ortschaft oder Geschwindigkeit Reduzierung die 80 stehen
Yep! Das nervt!
Aber auch wo 100km/h erlaubt ist. Ist es Vmax und nicht Vmuss.
Und - SORRY - nein, auch mit 'ner 50PS-Karre kann man überholen. Es sei denn der vor Dir will das nicht. Und wenn der im richtigen Autos sitzt, bist du auch mit dem Excellence chancenlos.
BTW: Eigentlich sollten wir jenseits von Rennstrecken miteinander und nicht gegeneinander unterwegs sein. - Wäre für alle etwas smarter.
Adu weist schon das du Zügig überholen sollst oder? und ich fahr jeden Tag 40Km zur Arbeit, was glaubst du was du da so alles erlebst und ich fahr grundsätzlich die 100 mit GPS, oder etwas drüber. Versuch doch mal einen zu überholen mit einem Hyundai I10 oder VW UP da wirst du dich wundern wie gut das geht, da bleibst du dann freiwillig hinter
Die 100 gibt’s schon lange auf Deutschen Bundesstraßen. Vie viel länger als es E-Autos mit 400-500PS gibt.
Und - Achtung - man reibt sich die Augens. Auch damals mit Z.B. einem Golf konnte man überholen; und zwar auch zügig. Weil das eben nicht bedeutet, „so schnell es eben geht“.
Manche Zeitgenossen zu denen ich Dich nicht zähle, interpretieren das sogar so, dass man auch überholt, solange man das möglichst knapp vor dem Gegenverkehr noch schafft, wieder einzuscheren. Oder auch sehr beliebt das zügige Überholen von Kolonnen, gerne auch mal vor Kurven und Kuppen. Aber das kennst Du ja selbst, wenn Du jeden Tag unterwegs bist
Und ja, natürlich geht Überholen mit 400PS besser als mit 100.
Aber es klang bei Dir so, als das es mit kleinerer Leistung halt nahezu unmöglich ist.
Insofern Schwamm drüber; hab‘ Dich vermutlich falsch verstanden.