Ich war dann heute mal bei meinem Händler hier in Euskirchen. Da ich ohne Anmeldung dort war, war er gerade in einem Verkaufsgespräch. Auch dort konnte ich wieder erleben, dass man Kunden wirklich freundlich und zuvorkommend beraten kann. Leider war danach direkt sein nächster Termin mit dem nächsten Kunden. Dennoch hatte er sich für mich kurz Zeit genommen und so konnte ich für mich ein paar verbleibende Fragen klären.
Natürlich frug ich auch nach dem Lieferzeitpunkt (Bestellung war Mitte Mai). Nach wie vor könne man noch nichts verbindliches sagen, allerdings meinte er, Mitte September sei sehr realistisch. - Wir werden sehen.
Im übrigen gab es dort ganz genau einen einzigen Atto 3 EVO und der Stand schon in der Übergabe. Bestand vor Ort somit offenbar 0.
Gestern war ich noch in Köln im BYD-Showroom in der Innenstadt. Ein ebenso sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass es tatsächlich so ist, dass einzelne Händler im System nahezu vollkommen "blind" seien, man das natürlich bei BYD wisse und auch sehr bedauere, aber die gesamthafte softwareseitige Infrastruktur sei noch nicht fertig.