Ich habe jetzt knapp 2000 km auf der Uhr . Mit unterschiedlichem Fahrverhalten. Autobahn 120—125 km. Bisher habe ich im Schnitt 16,5 kw verbraucht. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Mein Kia EV 3 lag ähnlich .
Ich habe jetzt knapp 2000 km auf der Uhr . Mit unterschiedlichem Fahrverhalten. Autobahn 120—125 km. Bisher habe ich im Schnitt 16,5 kw verbraucht. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Mein Kia EV 3 lag ähnlich .
Das ist genau die, die z.B. BYD Österreich im Angebot hat. Nur deutlich teurer.
Die Kupplung kann gebremst 1500 kg. Ungebremst 750 Kg
Kannst du mir noch genaueres sagen.
Montagekosten
Artikelnummer o. Ä.
Vechta wäre für mich ok.
danke
Die Artikelnummer habe ich jetzt so nicht im Kopf. Wurde aber bereits mehrfach hier erwähnt.
Mit Montage und fahrzeugspezifischen Stecker rufen sie ungefähr 1035 € auf.
Ich habe sie bei Janssen in Vechta bestellt. Kommt am 21.07 drunter
Der Strom wird aus der Wallbox gezogen
Macht Euch mal nicht so viel Gedanken über die Batterie. Es gibt etliche Berichte von u.a. Taxifahrer oder oder auch Ottonormalverbraucher, die in den letzten 5-6 Jahren E_Fahrzeuge fahren und ihre Fahrzeuge in der Regel jedes mal auf 100 % laden und 150-200000km gefahren sind. Die Ergebnisse nach Batterieprüfungen waren in der Regel dass immer noch Werte von 90% erreicht wurden.
BYD gehört seit Jahrzehnten zu den Batterieausstattern auch im Bereich der Solartechtnik etc und ist auf dem Markt führend. Das sollte wohl funktionieren.
Mein Kumpel fährt seit 4 Jahren einen Ioniq 5. Er lädt das Fahrzeug so, wie die Solaranlage es her gibt. Er ballert in der Regel immer auf 100% voll und fährt regelmäßig die Kiste auf 5-10% runter. Er war jetzt in der Werkstatt und man hat einen Batterietest gemacht. 93%.
Also alles mal ganz entspannt sehen.
Das sind auch nur wir Deutschen, die sich über so etwas Gedanken machen. Fragt mal einen Niederländer oder Skandinavier. Die interessiert das gar nicht. Weil es funktioniert.
Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Man kann das Fahrzeug ja nun auch vorkühlen.
Hatte bereits diverse E-Fahrzeuge. Alle waren nicht besser oder schlechter.
Fahre dienstlich ein Fahrzeug aus Wolfsburg. Dann weiß man erst mal was eine schlechte Kühlung ist bzw. im Winter die ewig lange Aufwärmphase. Bisher war lediglich die Marke aus München in der Lage, wirklich schnell zu kühlen oder zu heizen
Das glaube ich nicht, das man am Kotflügel etwas ändern muss, da an der Breite nix verändert wird, nur im Durchmesser, die Reifen haben aber eine deutlich kleinere Flanke da hebt sich das auf. Und wenn ich mich richtig erinnere bei der Probefahrt war zwischen Reifen und Kotflügel massig Platz. Ich denke abwarten und Tee trinken ist das beste was man machen kann
Das würde ich ja genauso sehen, aber das Gutachten sagt was anderes. Letztendlich arbeitet sich da ja der TÜV dran ab, spätestens in 3 Jahren, wenn man hinmuß
Ich habe jetzt noch mal die Gutachten ‚studiert‘ für 19 und 20 Zoll Felgen die freigegeben sind für den Evo. In allen Fällen waren Karosseriearbeiten an den Kotfügeln notwendig im Gegensatz zu dem Vorgängermodell. Hatte eigentlich gedacht, dass sie an der Karosserie nix verändert hatten.
Hoffe, es kommen noch andere Felgen auf den Markt. Die Reifen.com anbietet, sagen mir persönlich leider alle nicht wirklich zu.
Also heißt es warten.