Beiträge von Vossi
-
-
Heute unseren Design aus München abgeholt. Super Einweisung von 1 Stunde aufs Fahrzeug bekommen.
Der Wagen ist ein Traum. Freut Euch drauf.
App und schlüssellos funktioniert alles einwandfrei.
600 km gefahren. Überwiegend nur Autobahn. 120—130 . 16,8 kw im Schnitt.
Und nun die Ladung: Habe den Wagen auf 5% runtergefahren. Über fast 20%. Hat er mit 225 kw geladen. Sehr geil. Auch bei 85% noch mit über 80 kw. So habe ich es mir gewünscht .
Das einzige ist tatsächlich das Navi.
Die verbleibenden Restkilometer passen gar nicht. Orientiere mich nur an den Prozenten zur Batterie. Damit klappt es gut
-
Hab mal einen Ladetest aus Griechenland gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.von 3 auf 80% in ca 31 Minuten
Das wäre doch grundsätzlich ein guter Wert. Wenn man das dann mal auf 10-80 % hochrechnet, dann bewegen wir uns ja bei 25 min. Das ist doch völlig in Ordnung.
Mich würde mal viel mehr interessieren, wie schnell die Ladung über 80% liegt. Das wäre viel interessanter. Hier zeigt nämlich die 800 V Architektur eigentlich ihr wahres Können. Während bei 400 V bei über 80% die meisten Fahrzeuge auf 50 % runter gehen, bleiben bei der 800er Plattform häufig noch 100 kw über.
Mein Kumpel fährt einen Ioniq 5 mit dem wir öfter bereits nach Österreich gefahren sind.
Bekannterweise auch mit 800 V. Der schafft die 240 KW auch nur über Max 20 %. Dann geht die Leistung auch auf ca. 160 kw runter. Nur nach 80 % lädt er weiter mit über 100KW und das ist das Pralle daran. Der hat seinen Wagen innerhalb von 33 min auf 100 %. Für weitere Strecken wäre das für mich das Ausschlaggebene.
-
hier gibts eine: https://www.burghofanhaengerku…al-abnehmbar---towbo-bars
Sehr guter Hinweis. Habe da gerade geschaut. Anhängerkupplung verfügbar für den Evo.
Ist von der Fa. TowboBars. Art. GT 476. Kosten 410 Euro
Kabelsatz habe ich bei Ramaeder gefunden : ECS Datenbusspezifisch 219506-42702-1, 330 Euro.
Oder Von der Fa. TowTec. 2026512-42702-1 für 146 Euro Datenbusspezifisch.
Dann ist man schlechtestenfalls bei 710 Euro für die Kupplung plus Anbau. Dies werde ich beim Schrauber meines Vertrauens machen lassen. Einbau noch mal ca 400 Euro. Dann hätte ich den ganzen Spaß für rund 1100 Euro.
-
-
Ich nutze schon seit Jahren ENBW/EWE-Go und Maingaukarte. Bin sehr zufrieden damit
-
-
-
Nein. Hatte ihn seinerzeit nur gefragt, welche Farben zeitnah verfügbar sind, wollte eigentlich einen Grauen, schwarz war aber die einzige Farbe, die in größeren Stückzahlen im Vorlauf waren . Da mir die Farbe nicht soooo wichtig war, habe ich mich für schwarz entschieden. Dabei sagte er mir , dass das Fahrzeug bereits eine Fahrgestellnummer habe, die ich nicht aktiv erfragt habe, und das Fahrzeug angeblich bereits in Bremerhaven stehen würde.
-