Ja. Funktionierte alles weiterhin.
Beiträge von Vossi
-
-
-
Bin heute das erste Mal mit Anhänger gefahren. War alles top. Beim Rückwärtsfahren piepte es halt. Störte mich aber nicht. Lässt sich auch irgendwo abstellen. War da aber zu bequem zu. Setze mit dem Hänger ja nicht 15 min zurück , so das es nervig werden könnte.
-
Das Problem gibt es öfter, z. B. bei Nissan.
Ich habe es nicht (nicht nur weil ich meinen Evo noch nicht habe, aber schon seit 10 Jahren elektrisch unterwegs bin), da für mich E- Auto Fahren eher mit entspannt Cruisen zu tun hat, als mit Höchstgeschwindigkeit, die außer Stress keinen Zeitgewinn bringt, den man speziell mit dem E- Auto spätestens beim Laden wieder einbüßt.
Und wenn ich Strecke fahre, ist mir egal ob nach 300km die Kaffee- und Entsorgungspause 25 oder 35 min. lang ist. Aber ich bin halt ein alter Sack.
Da hast Du mir aus der Seele gesprochen. Wer ein E-Fahrzeug kauft, knallt damit nicht über die Bahn . Dann sollte man sich lieber einen Verbrenner oder ein Fahrzeug aus Zuffenhausen kaufen.
Ich für mein Teil bewege mich in der Regel zwischen 125-130 km . Ich habe nach fast 2500 km nach dem Laden noch nie Leistungseinbußen gehabt.
-
Hast du die von BYD einbauen lassen oder einer Vertragswerkstatt? Benötigt man dafür irgendwas spezielles? Muss dort an der Fahrzeugsoftware irgendetwas verändert werden?
Sie ist von einem Fachbetrieb für Anhängerkupplungen eingebaut worden. Fa. Janssen in Vechta. Nein. Es wurde nichts Spezielles benötigt. An der Fahrzeugsoftware wurde nichts verändert.
Der Elektrosatz war ein fahrzeugspezifischer Satz von der Fa. Towtec.
-
1.0
-
1.3.0 lud sich bei mir problemlos runter. Dauerte 45 min
-
Also aus der Stoßstange muss nichts ausgeschnitten werden . Zumindest nicht bei der GDW
-
Anhängerkupplung ist drunter.
Warte es gerade noch auf ein neues Steuergerät . Das was geliefert wurde war leider nicht mit dem neuesten Update . Händler ist auch gerade ein wenig angefressen. Zum Glück ist das Neue unterwegs aus einer anderen Filiale
So. Es ist vollbracht. Passendes Steuergerät ist drin . 3, 5 Stunden hat der Einbau gedauert. Gab anschließend noch eine ordentliche Einweisung. Das ganze dann für 982 Euro . Kupplung von gdw. 3018T60.
-
Anhängerkupplung ist drunter.
Warte es gerade noch auf ein neues Steuergerät . Das was geliefert wurde war leider nicht mit dem neuesten Update . Händler ist auch gerade ein wenig angefressen. Zum Glück ist das Neue unterwegs aus einer anderen Filiale