Gut. Dann lag ich ja doch nicht so verkehrt. Ich werde auch nicht von sterben.
Beiträge von Vossi
-
-
-
-
Welche Zubehörliste? Ich hatte nur die, die im Prospekt war und danach gehört der Stecker definitiv nicht dazu. Hast Du eine andere Liste?
-
Alles anzeigen
War weder ein Bekannter noch irgendein Gutachter, sondern ein von der Landesregierung bestellter Sachverständiger / Gutachter einer off. Landesprüfstelle der es auch sehr genau nimmt, dass auch jedes Mass auf den mm genau dokumentiert wird und ggf nachgebessert wird,
sonst fährt man da nicht vom Hof.
Ich mache mit 40+ auch keine Spielchen mehr
Bei den Anbauteilen wurde auch die Befestigung und mögliche andere Risiken geprüft. ein extra Festigkeitsgutachten ist hier nicht notwendig.
Felgen müssen natürlich zumindest irgendein TÜV Gutachten haben - ob die dann passen bzw. den öst Anforderungen entsprechen wird
eben da geprüft - mittlerweile gelten aber meines Wissens bei euch auch die gleichen Regeln was die Radabdeckung betrifft
Auch ABE muss bei uns in Ö eingetragen werden, wenn man es genau nimmt.
Die ABE hat aber nichts damit zu tun ob man am Gehsteig kratzt
Ich habe heute noch mal ein bisschen rumgewälzt, weil mir das mit den geilen Felgen keine Ruhe lässt. Das Gutachten, welches der TÜV Ö ausgestellt hat, übrigens bei vielen auch in Deutschland zugelassenen Felgen nicht unüblich, trägt in dem Gutachten die BE Nummer e9*2018/858*11147.... Diese ist die exakt selbe Nummer, die auch in unseren Fahrzeugpapieren zum EVO steht. Also müsste das Gutachten des Atto 3 auch für den EVO gehen.
Dieses habe ich mit anderen Felgen, die die bereits eine Zulassung für den EVO haben, z.B von der Fa. MAK abgeglichen. Auch hier ist die selbe BE-Nummer im Gutachten drin, wie für den normalen Atto 3. Somit müsste nach meinem Verständnis die Räder von KayKent auch hier in Deutschland normal gefahren werden dürfen, ohne das irgendwann der TÜV darüber stürzt.
-
Mein Händler hat mir den LU für den DESIGN wie nachstehend bestätigt:
- 2 Fahrzeugschlüssel
- 1 NFC-Karte
- 1 Typ-2-Ladekabel
- 1 Notladegerät Schuko (Ladeziegel)
- 1 V2L-Adapter
- Nothammer/Gurtschneider
- Reifenreparaturset/Warnwesten/Warndreieck
Damit kann ich gut leben.
Habe heute noch mal meinen ausliefernden Händler angeschrieben mit dem Hinweis V2L. Dieser ist offiziell nicht Bestandteil des Fahrzeuges, lediglich die Vorrichtung dafür. Er hat mir es auch noch mal an einer Übersicht in der Broschüre gezeigt. Da steht tatsächlich nichts von drin, dass der Stecker 'Bestandteil ist.
In der Betriebsanleitung wird ja auch mit keinem Wort irgendwo dazu etwas erwähnt.
Wer ihn also bei seiner Fahrzeugbestellung mit drin hat, dann schätzt Euch glücklich.
-
Fußmatten Textil wurden mir ausdrücklich bei Sternauto zugesichert.
Fußmatten Textil sind sowohl hinten als auch vorne drin
-
Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken über die Ladeplanung machen. Das Fahrzeug zeigt zuverlässig an, wieviel Kapazität noch in der Batterie ist. Wenn ich mich bei 15 % befinde, schaue ich im Navi durch einen Tastendruck nach, welche Ladesäulen die nächsten 40-50 km auf meiner Route zur Verfügung stehen und fahre dann ran. Das System filtert auch nach Anbieter die Säulen. So kann ich auch nur die Anbieter anfahren, die mir recht sind.
So bin ich auch schon mit meinem KIA EV 3 gefahren. Bez. der Vorheizung/Kühlung der Batterie funktioniert auch einwandfrei. Es wird Dir sogar angezeigt, ob vorgeheizt/gekühlt werden muss. Hatte die Funktionen beim Abholen des Fahrzeuges aus München gleich mal ausprobiert, da die eigentliche Ladeplanung wirklich suboptimal ist.
-
Der V2L ist nicht Bestandteil . Sorry
-
Der Ladeziegel ist dabei. Der V2L Adapter ist Bestandteil der Auslieferung Design.
Laut Prospekt gehört er auch nicht dazu.