Gibt's auch zufriedene Evo Fahrer innen ?

• Moin ihr Lieben, aus meiner Sicht kann man natürlich am Atto 3 Evo auch Dinge kritisieren, wie z.B Fahrwerk etwas zu straff, Software nicht ganz ausgereift oder etwas zu hoher Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn ich aber dazu den Kaufpreis ins Verhältnis setze und z.B. den Atto 3 mit dem VW ID4 Vergleiche, der Ausstattungsbereinigt fast das Doppelte kostet, sind wir mit dem Atto bestens zufrieden. Wir hatten vorher einen BMW 520d XDrive Touring und vermissen den überhaupt nicht. Der Atto 3 Evo liegt Top auf der Straße, der Verbrauch im Stadtverkehr und Überland ist bei uns mit 12-14 KW/h Top, die Übersicht dank 360 Grad Kamera ist hervorragend, Soundsystem und Navi funktioniert sehr gut, die Sitze sind richtig bequem, der Durchzug ist Spitze, die Assistenzsystem funktionieren, Sitzbelüftung bei den Temperaturen ist mega, Klima/Heizung verbraucht dank Wärmepumpe wenig Energie, das Design ist gefällig, die Sprachsteuerung funktioniert nach Eingewöhnung sehr gut, die Innenraumgeräusche extrem niedrig, dazu 6 Jahre Garantie und nur alle 2 Jahre zur Inspektion. Fazit nach fast 3 Monaten und ca. 2000KM, Top. Von uns eine klare Kaufempfehlung.

.....und im Stadtverkehr verbraucht der Atto 3 Evo genau so viel Energie wie unser Dacia Spring Electric und vorher unser Smart Forfour Elektro, obwohl der Atto fast das doppelte wiegt.

wäre schön zu wissen, welche Version des Evo Du hast

bestellt: Atto 3 Evo Excellence Skiing White

• Ich habe den Excellence und bin nach 2 Monaten immer noch super zufrieden. Klimaanlage und Sowohl Heizung als auch Kühlung sind übers Handy steuerbar, Sitzlüftung super angenehm bei der Hitze!, Lenkrad und Sitzheizung, wahnsinns Power, große Strecken sind sehr angenehm zu fahren, laden geht flott, V2L Steckdose für unterwegs/camping, carplay, Routenplanung, 100te coole features.... und das für den Preis!

• Ich fahre ja seit >10 Jahren elektrisch, mein absoluter Favorit war mein Mii electric, nix Touchscreen, Alles mit Schaltern, spottbillig aber leider mit 2 Enkelkindern zu klein.

4 Jahre MG5 und ZS, da gab es nix zu meckern, außer den lächerlichen 500kg Anhängelast und der wirklich lahmen CCS Ladeleistung.

Bei der Probefahrt mit Model Y und Atto 3 Evo war für mich bei Beiden der brachiale Antritt dank Hinterradantrieb der größte AHA Effekt. Die Fronttriebler bringen die Leistung halt nicht so gut auf die Strasse. Ich ziehe ab und zu ein Boot, da ist das schon wichtig.

Schaumeramal.

• .....und im Stadtverkehr verbraucht der Atto 3 Evo genau so viel Energie wie unser Dacia Spring Electric und vorher unser Smart Forfour Elektro, obwohl der Atto fast das doppelte wiegt.

Servus Netrookie,

Oh also unser Spring 100 verbraucht ca. 4 kW weniger 😱 wie mein Atto in der Stadt.

Gruß 🙋‍♂️

• Freue mich auf mein erstes E-Auto, und solange das nicht passiert .......

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bestellt: BYD Atto 3 EVO Design, Iris Blue, Interieur grau, z.Zt. parallel noch im Ioniq-Forum

• Bei meinem schaltet sich komischerweise die Klimaanlage/ Heizungsanlage von selber ab und zu aus und ich muss sie beim Neustart wieder aktivieren.

Ansonsten noch ein paar kleine Kinderkrankheiten aber im Allgemeinen zufrieden.