Das wären dann 18,5kw pro 100km incl. Ladeverlust. Das kommt meinen Werten recht nah. Ich habe keine PV Anlage und liege knapp über 5 Euro für 100km. Das ist immer noch viel weniger als mit unserem vorherigen Verbrenner.
Beiträge von sciroccomoewe
-
-
Ich habe es mit unserem Design nur einmal kurz ausprobiert. Laut Tacho 204kmh...😉
-
Unserer hat auch bei 200kmh nur normale Windgeräusche. Meistens ist die Lüftung das lauteste im Auto.
-
Das ist am Handy ja genau so. Ich habe mir zuhause im WLAN Offlinekarten herunter geladen.
-
Meine Frau meinte, sie spricht erst mit einem Auto wenn sie es mit KITT ansprechen kann.
-
Wenn man meiner mobilen Wallbox glauben kann, habe ich exakt 9% Ladeverluste bei 3PH mit 16A.
-
Für alle Design Interessierte... Die Scheiben kann man bei Regen auch automatisch hochfahren lassen 😉
-
Liegt vielleicht an der ios App? Bei mir mit einem Android Smartphone sieht es so aus:Screenshot_2026-05-29-17-38-13-920_com.byd.bydautolink-edit.jpg
Hast du schon die SIM mit deinem Fuhrerschein/Perso freigeschaltet?
-
Wir haben bisher nur kurzstrecken hinter uns gebracht und zuhause mit einer mobilen Wallbox geladen. Aber bei unserem Verbrauch von ca. 15kwh ist die WLTP Reichweite nicht weit entfernt. Wenn man mit 100% los fährt und todesmutig weit runter... 😉
-
Ja, genau so. Da ist bei mir gleich der erste Punkt, Store...