Beiträge von sciroccomoewe
-
-
Umluft oder Frischluft. Wenn du schnell aufheizen oder kühlen möchtest und du nicht im Fahrzeug bist, ist Umluft (Innen) besser. Dauerhaft beim Fahren eher nicht, da sonst die Luftqualität schnell abnimmt.
-
Macht euch mal locker (Ich weiß, ich Red mich leicht, weil wir unseren schon haben). In meiner Firma wurden Anfang des Jahres mehrere Fahrzeuge aus tschechischer Produktion bestellt. Bis heute gibt es noch keinerlei Information bezüglich Liefertermin. Kann laut Aussage des Händlers sogar 2027 werden. Bei Bestellung war noch Q3/2026 geplant.
-
Funktioniert die Kühlung in der Ladestation? Mein Xiaomi liegt ständig dort zum Laden und wird kaum warm. Lädt aber mit vollen 50 Watt.
-
Alles anzeigen
Naja... Viele Punkte verstehe ich voll - ja es ist mühsam neue Ladeanbieter direkt an der Säule "kennenzulernen". App runterladen und registrieren raubt gerne gut Zeit.
Ich habe meinen Evo nun 1 Woche und 1 Tag. Bin 1700km draufgefahren. Bin gerade aus Italien zurück gekommen.
Ich bin voll zufrieden. Natürlich ist mein Blick auf das Auto als Besitzer ein anderer als wenn man ihn sich ausleiht und neutraler drauf blickt. Das ist mir schon bewusst.
Ich habe by the way heute die 200kw/h Ladeleistung geknackt. Habe mit 20% bei Electra angesteckt. Ja, die 200 wurden nicht lange gehalten. Aber ich hätte relativ schnell weiterfahren können wenn mir nur wenige Prozente gefehlt hätten. Ich war in Handumdrehen auf 40% oben. Mal ehrlich, wie oft hat man es, dass man unterwegs mehrfach vollladen muss?
Ich habe heute in ca 35min von 20 auf 90 geladen. Die meiste Zeit habe ich ab 80% liegen lassen. War aber gerade in einem Telefonat das ich noch beenden wollte vor der Weiterfahrt. Darum war es mir egal noch etwas zu warten.Ja, die Ladeleistung nimmt rapide ab je voller der Akku wird. Das haben aber die meisten Autos. Ob es bei EVO übermäßig abfällt? Keine Ahnung, habe keinen Vergleich. Ich komme aber damit klar.
Thema Laden beenden. Hier habe ich tatsächlich im Auto auch keine Funktion gefunden? Hat hier jemand eine Idee? Bislang konnte ich aber problemlos über die Station die Ladung beenden. Auch die Schnelle wüsste ich aber nicht wie ich es beenden könnte, wenn die Ladestation diese Funktion nicht anbietet.
Und wegen dem Verbrauch. Mal ganz ehrlich, was hat der "Tester" erwartet? Das Auto vollladen und dann 130 fahren. Wer hat jemals behauptet, dass das sparsam sei? Da schreckt mich der Verbrauch keineswegs. Hier war meiner Meinung nach die Erwartungshaltung schlicht falsch. Kann mich aber auch irren.
Und die Diskussion ums "Gebimmel" verstehe ich mittlerweile nicht mehr. Ich schalte bei Fahrantritt die Geschwindigkeitswarnung aus. ja die nervt mich sonst. Die Ablenkungswarnung lasse ich sogar an. Die meldet sich wenn ich tatsächlich zu viel abgelenkt bin. Aber nicht so schlimm wie manche behaupten, dass es beim Blick auf den Tacho bereits jammert. Bei mir zumindest nicht. Sonst meldet sich nicht wirklich was während der Fahrt. Ich bin auch schon Cupra Born gefahren. Der meldet sich deutlich rascher wenn man das Lenkrad nicht in der Hand hat beim Lenkassistenten. Hier ist BYD deutlich länger still. Und man kann die Lautstärke der Warnung auch leiser drehen. Das geht auch nicht bei allen Autos.
Bei mir hat nun bereits das 2. mal das Schnell-laden bei 90% automatisch gestoppt. Vermutlich zum Schutz des Akkus? Beide male war ich vorher lange unterwegs und habe direkt wieder vollladen wollen.
Klimaanlage: Ich bin voll zufrieden. Habe die Leistung meist im unteren drittel, sonst wirds im Auto zu kalt.
Was ich nachvollziehen kann: Wenn das Auto in der Sonne steht, wird der Innenraum und die Sitze sehr heiß. (Welches Auto nicht?)Aber hey, es gibt in der App eine Funktion zum Vorklimatisieren. Ich bin heute in der prallen Sonne perfekt gekühlt eingestiegen.
Airbagfehler oder "bitte in die Werkstatt". Sowas hatte ich zum Glück noch nicht.
Ich kann mich diesem umfangreichen Beitrag zu 100% anschließen. Seit über drei Monaten mit dem Evo unterwegs und immer noch total zufrieden.
-
Ist das möglich den Bildschirm während Musik lauft aus zu machen. Ich meine nicht ganz aus machen. Das nichts einbrennen kann
Rechts unten am Bildschirm gibt's eine Taste um den Bildschirm auszuschalten. Bei einen Tip auf den Bildschirm geht dieser wieder an.
-
Ich bin nicht aus Bayern

Aber ich. Wahrscheinlich ist er zu günstig. In meinem Dorf sind eher Autos aus Ingolstadt und München gefragt... Und natürlich Verbrenner. Kommt ja ständig vor, dass man spontan 1000km fahren muss

-
Österreich ist ja auch klein

Bayern ist auch nicht so groß

-
Wo sind die denn alle? Wir fahren jetzt seit 3 Monaten unseren EVO und fühlen uns immer noch sehr exklusiv. Noch keinen anderen EVO getroffen

-
Wir haben unseren einmal auf 12% und einmal auf 9% runter gefahren. Weiter haben wir uns noch nicht getraut. Aber das war beide Male problemlos möglich.