Meine Frau meinte, sie spricht erst mit einem Auto wenn sie es mit KITT ansprechen kann.
Beiträge von sciroccomoewe
-
-
Wenn man meiner mobilen Wallbox glauben kann, habe ich exakt 9% Ladeverluste bei 3PH mit 16A.
-
Für alle Design Interessierte... Die Scheiben kann man bei Regen auch automatisch hochfahren lassen 😉
-
Liegt vielleicht an der ios App? Bei mir mit einem Android Smartphone sieht es so aus:Screenshot_2026-05-29-17-38-13-920_com.byd.bydautolink-edit.jpg
Hast du schon die SIM mit deinem Fuhrerschein/Perso freigeschaltet?
-
Wir haben bisher nur kurzstrecken hinter uns gebracht und zuhause mit einer mobilen Wallbox geladen. Aber bei unserem Verbrauch von ca. 15kwh ist die WLTP Reichweite nicht weit entfernt. Wenn man mit 100% los fährt und todesmutig weit runter... 😉
-
Ja, genau so. Da ist bei mir gleich der erste Punkt, Store...
-
Unser Design läuft auch über 200
-
Wir haben unseren jetzt seit zwei Wochen und haben keinerlei Probleme.
-
An den Spiegel halten. Dort wo auch die Karte hin kommt.
-
Alles anzeigen
hier mal meine Probleme, die ich gemeldet habe:
1. ACC Tempomat
- auf Land- und Bundesstraßen bremst der ACC Tempomat bei Geschwindigkeiten von 90 km/h oder höher bei Gegenverkehr stark ab, das finde ich sehr störend und verwirrend
2. Google Maps
- Übertragung des Akkuladestands vom Fahrzeug zur GoogleMaps funktioniert nicht korrekt, das Fahrzeug meldet 74% Akkustand, GoogleMaps 29% (Bild 1 + 2), leider funktioniert daher keine vernünftige Navigation mit Ladestopps
3. Ladeleistung
- die Ladeleistung wird mit bis zu 220 KW, diese erreiche ich an keiner Ladestation, die dafür ausgelegt sind, maximal habe ich 131 KW an einer EnBW Ladestation erreicht (Bild 3 + 4), ist hier die Ladeleistung reduziert?
4. Verkehrsschilderkennung
- leider habe ich auch hier immer wieder Probleme, es werden Verkehrsschilder erkannt die es nicht gibt, des öfters wird 5 km/h erkannt und manchmal 125 km/h - gibt es hierfür ein Update?Hast du bezüglich Punkt 1 mal die Funktion mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung in Kurven deaktiviert?