Beiträge von Bernardo

Ich gönnte unserem EV6 (schon verkauft) immer eine Handwäsche und als einzige Konservierung wurde am Ende Glanzspülen benutzt. Der Lack war so nach 4 Jahren noch ohne die hässlichen feinen Kratzer aus der Waschstraße. Aber auch ich übertreibe es nicht mit dem Waschen. So 3 bis 4 mal pro Jahr oder wenn er wirklich schmutzig ist. Die bronzefarbenen Felgen sahen übrigens immer sauber aus, bei unserem ORA sind die silberfarbenen Felgen immer schmutzig und das bei einem e-Auto, seltsam. Aber für ein Leasingfahrzeug kaufe ich keine Felgen, reicht schon das man Geld für GJR ausgeben muss. Den Atto 3 Evo werde ich erst mal nur mit den Sommerreifen fahren, bis die runter sind. Oder ich hole mir die Felgen von KayKent, die gefallen mir sehr. Aber ich weiß nicht, ob die sich mit dem Time Grey vertragen (optisch).

Der Reifenabrieb, ist der wirklich so extrem bei einem E-Auto? Bei meinen bisherigen Benzinern haben die Ganzjahresreifen immer mindestens 50000 km gehalten. Davon muss ich mich wohl verabschieden. Zumal der Händler ausschließlich Ganzjahresreifen von Yokohama montiert, keine Ahnung, wie gut und wie haltbar die sind.

Michelin GJR cc2 halten bei 170PS und RWD bis zu 80Tausend km bei einem e-Auto mit 1,85Tonnen Gewicht. Aber nur bei zivieler Fahrweise.

Hat den niemand hier im Forum ein OBD Stecker, dann wüssten wir recht schnell ob der Akku bei der Schnellladung überhitzt und dann eben für die erste Strecke nicht so viel Leistung abgibt. Wenn die heißeste Zelle ~>50°C hat, dann muss erst mal gekühlt werden.

So, nachdem ich einen Entwurf zur Auftragsbestätigung an BYD gesendet habe, kommt auch die BYD-Auftragsbestätigung. Was immer nervig ist, der Liefertermin ist unverbindlich, aber die Abnahme des Fahrzeugs hat innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen. Viele müssen ja noch das "alte" Auto verkaufen, einige holen sich Zugtickets (die sind auch 3-4 Wochen vor dem Termin günstiger) und andere müssen noch den Kredit klar machen. Mündlich sagte man mir, dass man da nicht so genau wäre, aber Ihr wisst ja das mündlich am Ende nichts Wert ist.

Trotzdem, wir freuen uns auf den Atto 3 EVO, der dann Ende Oktober kommen soll. Dann kann sich der ORA ein wenig ausruhen, aber auch nur bis zum ersten Schnee......ihr wisst was ich meine.

Schnee in Rhein-Main, der Witz war gut.