Beiträge von Bernardo

Beim Atto ist es weniger krass:
    die oem 18er haben glaub ich fast 15 kg und die MAM knapp unter 14kg

Eine Frage zum Gewicht der Originalfelgen. Du schreibst ca. 15kg. Wo hast Du diesen Wert gefunden oder hast Du selbst gewogen?

Gemini findet kein Gewicht und schätzt 10 kg, was ich aber nicht glaube.

Danke für die positiven Antworten. Da ich noch andere e-Autos fahre mit Scheibenwischer rechts wird mir das garantiert passieren. In Namibia habe ich beim Rechtslenker anstatt zu blinken immer die Scheibenwischer betätig, mein Chef (Ire, mit einem R) hat sich köstlich amüsiert.

Der EV6 wiegt fast das gleiche wie der Design, ~1850kg, es waren beides 19Zoll Felgen. Bei 14 zu 15kg wäre das kein Grund zu wechseln. Hoffen wir das die TN26 auch für den Atto zugelassen werden. In 18Zoll wären sie dann noch ein paar Gramm leichter.

Ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. Habe eine Frage zum PRND Wahlschalter. Ich bin es gewohnt rechts den Scheibenwischer zu haben. Was passiert wenn man bei schneller Fahrt nach vorn aus versehen in R schaltet oder P drückt?? Ist das verriegelt?

BYD-Rennsemmel: wenn ich die Daten analysiere dann komme ich auf ~14% Ladeverluste. Die stören mich eigentlich mehr als die Ladeleistung, mit der wäre ich sehr zufrieden.

Schreibt gern, falls ich mich verrechnet habe.

Bei mir im Vertrag steht der genaue Tag, aber es wurde auch gesagt, dass es schneller gehen kann. Ich habe BYD-Deutschland (mein Händler) aber gesagt, dass ich das Auto nicht vor August/September abnehmen werde. Ob man sich daran hält werden wir sehen..... gibt es ja dort die Klausel, dass man es innerhalb von 2 Wochen abnehmen muss. Der Verkäufer meinte da nur, so genau nimmt man das nicht. Nur gut das ich den Kia schon verkaufen konnte. Durch den geringen Wertverlust von 5K des Kia nach 4 Jahren habe ich überhaupt den Atto bestellt.

Beim Sprint von 0-100 habe ich den Seal mit fast gleichen 0-100 Werten und auch AWD mit Sommerreifen noch nie zum Qietschen bzw durchdrehen gebracht.
    Beim Atto mit den GJR jedoch schon.

Wir haben beim ORA 03 400 auch die Goddyear GJR drauf und ja, den bekommt man schon im Normal-Modus zum durchdrehen. Bei Regen noch schlimmer.... Dann bin ich gespannt auf die Sommerreifen am Atto 3 Evo

Denke der Wagen wird noch etwas stabiler im Fahrverhalten aber auch etwas weniger komfortabel. Das sind aber nur Vermutungen, ich habe solche Reifen (40er) noch nie gefahren. Bei unserem EV6 hatten wir Felgen mit einer anderen Einpresstiefe verwendet, dadurch kam das Rad weiter nach außen. Ob das auch bei KayKent so ist weiß ich nicht. Mir war das niedrigere Gewicht der Felgen (-8kg pro Rad) am wichtigsten.

Sein Auto sieht einfach TOP aus, einzig eine Tieferlegung würde den Anblick noch weiter verbessern.