Moin.
Hab Bilder gemacht:
Hier von vorne links
Hier von hinten links
Moin.
Hab Bilder gemacht:
Hier von vorne links
Hier von hinten links
Moin.
@Jens21, genau, denn die Nennleistung ist die Dauerleistung.
Die max. Leistung ist die Pealleistung.
Das hat mir der Mitarbeiter der R+V anders erklärt. Ein so neues Fahrzeug ist noch nicht beim Bund der Versicherer konfiguriert und deshalb nicht mit den korrekten Daten hinterlegt. Daher wird als "Platzhalter" 143 PS angegeben und für die Berechnung genutzt. Im Laufe des Jahres bzw. zum 1. Januar aber könnte die Prämie den tatsächlichen Daten angepasst werden (sich also erhöhen).
Das mit dem Peak für 30 Minuten höre ich zum ersten Mal.
Moin.
Hier mal die Antwort einer KI, die aber m.M.n. den Kern wiedergibt:
Bei Elektrofahrzeugen werden zwei verschiedene Leistungsangaben gemacht, um den Unterschied zwischen kurzfristiger Spitzenleistung (Peakleistung) und langfristiger Dauerleistung (Nennleistung) darzustellen.
Der Grund für diese Diskrepanz liegt in der Physik der Elektromotoren und Batterien: Bei hoher Last entsteht viel Wärme. Um Überhitzung und Verschleiß zu vermeiden, drosselt die Steuersoftware die Leistung nach kurzer Zeit auf ein sicheres Niveau (die Dauerleistung), während die im Marketing beworbene hohe PS-Zahl oft nur die kurzzeitige Kapazitätsspitze widerspiegelt.
Ich hoffe es hilft.
Der ist doch genau die 20cm länger, die Parken in der Stadt zum Problem macht. Käme nicht in Frage für mich.
Moin.
Genau das war auch meine Überlegung.
Und zu lindi: wenn dann der Neue in Europa vorgestellt wird , ist der noch neuere schon in der Planung.
Dann läuft es auf ewiges Warten hinaus . . .
Moin.
Hier mal die Ladegeschwindigkeit vom 14.07.2026, EVO Design, etwa 14Uhr, die Temperaturen dürften bekannt sein.
Angehängt bei Aral Pulse 300 kW mit unter 5%.
Moin.
Hier der Link: https://de.aliexpress.com/item…ISPu&gatewayAdapt=glo2deu
Bei Temu sind die Schmutzfänger nicht mehr drin und auch aus der Bestellliste verschwunden. Wahrscheinlich zu viele Reklamationen.
Die gelieferten Teile (jeweils für hinten links) sehen auch auf dem Foto anders aus als in der Anzeige.
Moin.
Ich habe einen Satz bei Ali und einen Satz bei Temu bestellt und die passen beide nicht ohne größere Bearbeitung.
Ich werde sie zurückschicken und noch eine Weile warten, vielleicht wird dann das Angebot größer und die Passgenauigkeit besser.
Alles anzeigenIch hab mit Teile des Sets vor einiger Zeit bei Amazon bestellt und jetzt hab ich in der App gesehen, dass es schon da ist. Nur da das ein chinesisches Unternehmen geliefert hat hat (WanbExpress), find ich nicht heraus, wo ich es abholen kann 🥹🥹
Weder Zettel an der Tür, noch Verständigung per App.
Sendungsverfolgung ergibt nur: in der Abholstation. Nur in welcher? 😅 Und kein Code da.
Amazon kann nicht spontan helfen, somit muss ich warten, ob der Lieferant mir eine Antwort geben wird.
Dabei hab ich mich schon so gefreut 🥹
Moin.
Frage: Hast du bei der Bestellung denn nicht selbst die Abhol- oder Packstation angegeben?
Denn wenn die Heimadresse angegeben wurde, würde ich bei Amazon Druck machen den Sendungsweg zu klären.
Leider fehlt beim Design die Dachreling. Und ich kann das mit Bestimmtheit sagen, denn ich einen Atto3 EVO Design.
Moin.
So ist es richtig.
Der Händler, den ich aufgesucht habe, hat mir, AUF NACHFRAGE, gesagt: Es gibt beim Design keine Dachreling.