Beiträge von ritchie

    genau das war ja auch meine Frage an @TopAs5050, wie siehts in der Realität aus, gibt es eine Ladekarten App, die mir sagt wo ich eine günstige Ladesäule finde, die mit Kredit oder Debit Karte funktioniert. Ich hatte da schon einiges gelesen darüber, aber so wirklich überzeugt hat mich das nicht. Als Neuling hast du halt keine Ahnung was geht oder nicht geht.. Da fällt mir nur ein "Willkommen in Deutschland" ;)

    Moin,


    die App heißt: Ad-Hoc Map (Android Play Store, für Apple weiß ich nicht)


    und funktioniert ganz gut.

    Zur Software zeigt er kein Update an, hab aber diesbezüglich den Service gestern angeschrieben, weil ich noch paar andere Dinge habe die Probleme machen

    Moin.


    Könntest du bitte den Link zum Service mal einstellen?


    Ich hab nur eine Telefonnummer gefunden die dauert besetzt ist.


    Danke.

    Also eigentlich ist‘s doch wie immer.

    „Das BESS‘RE ist des GUTEN Feind“

    Und wenn man dem konsequent auszuweichen versucht, wird man niemals ein Auto kaufen.

    Auch sonst eben kein Fahrrad, kein Handy. kein Notebook, auch keine Solaranlage oder Waschmaschine oder sonst was.

    Wenn heute ein Bedarf ist, heute schauen, was es gibt, für sich selbst das beste finden und ab dafür!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    laut existierenden Gutachten sind es Muttern.

    Ich sehe Felgen mit ET50 bzw ET45 als /,5 x 18 mit ABE. Erlaubte Reifen/Auflagen sind im Gutachten enthalten.

    zB: ET 50: https://certificates.reifen.co…09-21-WIRD-N8-9-8-001.pdf

    ET45: https://certificates.reifen.co…09-21-WIRD-N8-8-8-001.pdf

    Ich bin mir da nicht so sicher, denn die Gutachten schreiben "ATTO 3" und geben keinen Hinweis auf den EVO.

    Ich hatte in Dietzenbach gefragt, die würden mein e-Auto in Zahlung nehmen. Aber ich hoffe es über Kleinanzeigen verkaufen zu können. Der BYD-Center in Frankfurt nimmt keine Autos in Zahlung, hat aber gute Preise, imho.

    Moin,


    wenn du auf Kleinanzeigen keinen Erfolg hast, kannst du es auch mal hier probieren: https://www.aampere.com/

    Ich hab da meinen smart #1 brabus verkauft.

    Aber auch da zahlen die keine "Mondpreise", die Autos gehen wohl ins Ausland.

    Ich würde mich beim DC Laden auch sehr freuen, am Ladegerät die 220 kw öfters zu sehen. Jedoch muss man sich die Bewerbung von BYD wie folgt vor Augen halten "Der ATTO 3 EVO verfügt über eine Schnellladefunktion mit 220 kW Gleichstrom (DC-Laden), dass Sie die Batterie in nur 25 Minuten von 10% auf 80% aufladen kann." Bedeutet rechnerisch in 25 Minuten eine Ladeleistung knapp übe 50 kw bzw. im Durchschnitt 2 kw pro Minute. Diese Werte werden bei den Ladetests von Björn Nyland (siehe Videos bei YouTube) auch erreicht. Es gibt da eine sehr gut dargestellte Messung im direkten Vergleich mit dem Sealion 7 (ebenfalls 800 V Plattform) . Vielleicht macht da BYD noch etwas per Firmwareupdate, damit wir öfters die 220 kw in Zukunft sehen. Nyland hat auch Lademessungen mit anderen Herstellern mit 800 V Plattform gemacht. Der Smart # 5 sowie die Ioniq 5 und 6 von Huyndai sind da besser. Der EVO sieht aber so schlecht nicht aus. Ich habe das Auto zwar noch nicht, bin aber zuversichtlich dass er trotz aller Messungen meinen Bedürfnissen und Erwartungen gerecht wird.


    Grüße

    Alfred

    Moin,


    nun ja, die Argumente gehen schon in die richtige Richtung, aber der EVO hat nun mal nur eine 800V-Architektur.

    Effektiv laufen im System nur 499V.

    Das ist schon ein Unterschied.

    Hallo, könnte man Mitgliederkarte einrichten? Da könnte BYD Fahrer in der Umgebung leichter gefunden werden. Es reicht ja die ungefähre Position auf der Karte, dann kann man die Person übers Forum mit einer PN kontaktieren, wenn mann möchte.

    Moin,


    schöne Idee und auch machbar.

    Nur was nützt es, wenn die Forenmitglieder zwar ihr ganzes Leben auf Facebook, . . . , teilen, aber hier, in relativ begrenztem Umfeld nicht mal ihren Wohnort angeben wollen.

    Ich wundere mich immer noch, warum man das so häufig liest, dass die 12Volt Batterie das Problem ist. Die wird doch gar nicht vom Anlasser strapaziert oder habe ich da ein grundsätzliches Verständnisproblem was von der HV und von der 12V gespeist wird?

    Moin,


    welchen Anlasser meinst du?