Beiträge von ritchie

Der SD Karten Slot ist für Karten Max 128 GB wo du dir Fotos, Musik und so über dein Auto abspielen kannst.

Es ist nicht für die Dashcam oder sonstiges anderes vorgesehen. Nur für Abspielen von Medien

Moin.

Kannst du für diese Aussage auch eine Quelle nennen?

Wo genau meldet man so was?

Moin.

Ich habe 2 Adressen, je nach Problem oder einfach die Mail an die Adressen schicken:

Code
    autoservice.contact@byd.com | www.byd.com/eu

Bei mir waren die Antworten nach 2 Tagen da.

Ich habe Version 1.3.0 für den BYD Atto Evo gestern installiert.

Die Historie der Neuerungen und Änderungen wie sie BYD kommuniziert, hänge ich an.

Im Gegensatz zu anderen Forum Mitgliedern habe ich keine Veränderung der miserablen Reichweite Vorhersage in Google Maps feststellen können. Obwohl das DMS speziell als Änderung erwähnt ist, habe ich auch dort leider keine Veränderung bei der viel zu empfindlich eingestellten Warnung feststellen können. Permanent ausschaltbar ist das DMS auch weiterhin nicht.

Schade. Hätte mir mehr erwartet.

Moin.

Bei dem DMS handelt es sich um das Fahrerüberwachungssystem.

Was, bitte, soll das mit der Reichweitenangabe zu tun haben?

Tja, vielleicht tragen wir mit manchem Beitrag in diesem Forum dazu bei, den EVO in ein eher schlechtes Licht zu stellen. Per se glaube ich nicht, dass dies gewollt ist. Wir neigen halt gerne dazu, dass zu schreiben, was gerade vermeintlich oder tatsächlich nicht oder noch nicht geht. Wir fahren das Auto nun schon knappe 5 Wochen und sind bei ca. 3 000 gefahrenen Kilometern. Die sicherheitsrelevanten Bedienelemente haben wir im Griff. Wir lernen jedoch auch noch quasi jeden Tag spannende Neuheiten dazu. Das Fahrzeug und die Software sind unglaublich vielseitig und in einzelnen Details noch nicht gänzlich ausgereift. Wir sind da jedoch sehr optimistisch und erfreuen uns nach wie vor an dem Auto. :)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

In den YT Beiträgen wird bemängelt, dass man sich die Tripps nicht anzeigen lassen kann - Gesamt über die gesamte Fahrzeit ( das geht wohl ??), Trip A ( z.b. genullt nach Laden) und Trip B (z.B. genullt vor Autorundreise).

Das erwarte ich schon, inkl. einer Verbrauchskurve, gefahrene km, Verbrauch im Durchschnitt.

Bei meiner Testfahrt hatte ich auch nur eine Anzeige der letzten 50km gesehen.

Geht das doch irgendwie oder muss das auf die Wunsch-Liste an BYD?

Moin.

Im Grunde verstehe ich deine Wünsche, aber was wenn die erfüllt werden??

Was versprichst du dir von den Daten? Und ist es nicht so, dass das was neu wird mal ausprobiert und dann nie wieder?

BTW. Ich setze mal voraus das du auch schon Verbrenner gefahren hast, und wie war da die Datenlage??

Ich für meinen Teil fahre ein Auto, das mich trocken von A nach B bringen soll, und wenn es Treibstoff braucht wird das erledigt. Der Verbrauch, der angezeigt wird, ist doch auch nur eine Momentaufnahme und morgen schon wieder vergessen.