Ich lass mich mal überraschen. Der junge Mann im Autohaus hat mich etwas verwirrt angeschaut als betreff des Datenvolumen und der Erweiterung befragt habe. Er meinte das hat er noch nicht gehört. Ist aber davon überzeugt das es keine Probleme beim Standard Datenvolumen gibt und er würde von Haus aus eh kein höheres Datenvolumen bezahlen.
Irgendwie hat er ja auch Recht, schließlich habe ich das Auto noch nicht und warum sollte ich mir Gedanken machen ohne das ich es eine zeitlang getestet habe.
Beiträge von TyrLu
-
-
-
die Werte im Maps sollten für eine Vernünftige Routenplanung schon korrekt sein, nicht jeder fährt auf gut Glück rum…zudem wirbt BYD damit, dann sollte das schon funktionieren, sonst wäre es ja ein Mangel!
Ich verstehe ja was du meinst und ich nutze auch lieber die onboard Lösung!
Für mich ist es aber ziemlich wahrscheinlich das hier ein Bug vorliegt. Es ist auch die Frage von welcher Seite. Darum würde ich nicht von einem Mangel auf BYD Seite sprechen. Es kann auch sein das Google Maps die Daten falsch verteilt. Wäre nicht das erste Mal das Google Maps Unstimmigkeiten generiert. What ever! Ist auch nicht wirklich für mich wichtig, zumal es viele gute Alternativen gibt, Bsp. Here, ABRP usw.

-
Die SOC-Werte werden ja über die BYD Software korrekt im Display angezeigt. Da sind mir dann die Werte in Google Maps egal, da ich davon ausgehe das dieses Thema über ein Software Update (egal von welcher Seite) gelöst wird. Notfalls müsste man in Google Maps schauen ob die Anzeige des Wertes nicht ausgeblendet werden kann.
-
Es ist schon ziemlich nervig da einen Überblick zu behalten. Jetzt habe ich mich erst einmal mit Hausstrom beschäftigt und werde wohl ein Jahr die Kombi von EnBW nutzen...warum man aber mit Hausstrom von Yellow einen besseren Ladetarif für unterwegs bekommt als mit einem EnBW Vertrag wissen wohl nur die Götter (wenn überhaupt).
-
bisher habe ich auch immer selbst gewechselt. Aber jetzt bin ich in einem Alter, wo mir das sichtlich schwer fällt.
Außerdem habe ich keinen Nerv mehr die Reifen in der Garage zu lagern (oder einzulagern). Die gesparten Kosten für das 2x pro Jahr umziehen und einlagern kann ich lieber in einen frühzeitigen Reifenwechsel investieren.
Ging uns auch immer so. Die letzten drei Jahre haben wir dann AWR für den kleinen genutzt. Um ehrlich zu sein habe ich auch überhaupt keinen Bock die Reifen selber zu wechseln.

-
Bei mir ebenfalls über das CB Mitarbeiterautohaus. Allerdings der BYD Store in Köln. Eine kurze Bestätigung über den Eingang der Bestellung kam unaufgefordert per Mail von BYD Köln. Auf eine Rückfrage bezüglich des "Trackings" des Fahrzeugs kam die Antwort vom Sachbearbeiter, dass er erst davon erfährt, wenn der Wagen quasi im Hof abgeladen wird. Das wäre natürlich suboptimal, da ich mein aktuelles Fahrzeug auch noch verkaufen muss.
CB Mitarbeiterautohaus hat am 1.5. eine Information geschickt das mein persönliches Angebot in den nächsten 8-10 Tage erhalte. Da war ein Vermittlungsauftrag angehängt, den ich allerdings nicht zurück geschickt habe. Ohne Angebot keine Vermittlungsauftrag. Wir sind dann doch lieber nach Speyer und haben uns das Auto dort bestellt.
-
bei der aktuellen Witterungen (!)OHNE Autobahn(!) normale Fahrweise etwas unter 400km
Mit unserem kleinen Mazda 2 habe wir auch nicht viel mehr geschafft und wir haben zwischendrinn auch schon mal ein Break zum tanken gemacht, weil ich nicht gern mit einem fast leeren Tank in einem Stau oder eine Umleitung komme. Für mich genau die richtige Reichweite um zu laden und die Knie wieder etwas beweglich zu machen.

-
habe gerade vor paar Tagen festgestellt das die HUK-Coburg sogar günstiger als die HUK24 war.
Unvorstellbar

Das war bei uns nicht so, Gratulation!

-
Es muss auch erst einmal die passenden Ladesäulen installiert werden. Ich lasse mich mal überraschen wie BYD da vorgeht. Ich vermute mal Händler first und dann geht es passend weiter. Die Bestellung des aktuellen Atto 3 Evo bereue ich aber nicht. Zur Not kann man ihn 2027 nach einem Jahr verkaufen bzw. in Zahlung geben.
